[Empire: Total War] Problem mit Marionettenstaat

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

[Empire: Total War] Problem mit Marionettenstaat

Beitragvon Cicero1995 » 27. Juli 2014 02:04

Hallo,
nach langer langer laaaaaanger Zeit suche ich mal wieder dieses Forum hier auf da ich momentan an einem Problem festhänge. Ich habe eine Kampagne mit dem DMUC 8.1 mit Großbritannien gestartet. In einer der geilsten Anfangsphasen die ich in einer Kampagne je erlebt habe (es war wirklich hammer cool), haben sich die Vereinigten Staaten in Maryland gegründet. nach kurzem Zögern, wie ich mit ihnen umgehen soll, hab ich sie mir zum Verbündeten, und später durch das Schenken einer Provinz in Indien auch zum Marionettenstaat, bzw. zum Protektoraten gemacht. Nun kam das aller erste Problem: Wer schon einmal ETW gespielt hat, der weiß: In Maryland gibt es gar nichts! Keinen Hafen, keine wachsenden Städte. Es ist wie der Blinddarm der Ostküste von Amerika. Mittlerweile hatte ich durch einen Kolonialkrieg mit Frankreich und den Irokesen, und der Tatsache dass die Dreizehn Kolonien zu dumm waren auch nur irgendetwas zu machen und sich von den Irokesen eine Provinz nach der anderen nehmen ließen, mein Herrschaftsgebiet weit ausgedehnt und war nun selbst an der nördlichen Ostküste Amerikas. Ich beschloss nun also, die Provinz Alabama (oder wie auch immer diese Provinz über Maine auch heißen mag), für die USA aufzubauen. Ich errichtete einen Handelshafen, baute Bauernhöfe, schenkte ihnen immer wieder meine erforschte Technologien usw. mit anderen Worten: Ich war so freundlich zu den USA, wie ich es noch nie zu einer Nation in TW war. Schließlich schenkte ich der USA die Provinz mit der Hoffnung endlich auch handeln zu können, aber es war immer noch nicht möglich.

Und trotz dieser zusätzlichen Provinz hatte die USA Probleme, da diese zwei Ein-Gebäude-Städte dazu führten, dass sie nur Miliz-Einheiten (und zwar in Unmengen) produzierten. Also wurde ich wieder freundlich. Dieses Mal baute ich die Provinz von Boston auf. Baute die Militärgebäude hoch, die Bauernhöfe, baute wieder einen Militärhafen in einen richtig teuren Handelshafen um, baute eine Universität usw. und tauschte mein schönes Boston gegen diese nördliche Provinz wieder ein. (Durch meinen Krieg mit Frankreich befand sich die USA noch im Krieg mit Frankreich und eine französische Armee hatte eben jene amerikanische Provinz ins Fadenkreuz genommen. Daher entschied ich mich für einen tausch, und nicht für ein Geschenk).
Da ich selbst mit dem Hafen in Boston eine Handelsroute in die Heimat aufbauen konnte, hoffte ich, dass dies jetzt auch den Amerikanern gelingen würde. Das Ergebnis war wieder das selbe.

Nach diesen ganzen Text, jetzt meine Frage:
Wie um Himmels Willen kann ich den Amerikanern das Handeln ermöglichen? Die sind mir mittlerweile wie Brüder ans Herz gewachsen (und das obwohl ich im RL mittlerweile einen Anti-Amerikanismus-Status erreicht habe)
1. Muss der Handelshafen tatsächlich in der Provinzhauptstadt sein?
- Da wird niemals ein Hafen entstehen leider, Maryland ist faktisch in ETW Ödland. Gibt es einen Editor mit dem man das Save bearbeiten kann und die Hauptstadt der USA manuell ändern kann?
- Ich weiß, ich könnte die Hauptstadt angreifen und dann wieder Frieden schließen, das Erobern der Stadt wäre kein Problem, aber die politischen Folgen wären, denke furchtbar. Deswegen will ich das auf gar keinen Fall.
2. Müssen die Hauptstadt und die Provinz mit dem Handelshafen per Festland verbunden sein? Ich habe bei mir in GB gesehen, dass manche Handelsrouten nämlich in England, andere in den Hafen von Schottland führen. Also hier wird nicht zwingend die Provinzhauptstadt anvisiert. Muss ich also "nur" die zwei Provinzen zwischen Maryland und Boston an die USA verschenken und es funktioniert? Wäre zwar eine teure, aber durchaus mögliche Lösung.


Wäre super wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. :strategie_zone_22:

PS: Achja, mit "Provinzhauptstadt" meine ich natürlich die Provinz in der die Hauptstadt des Landes steht. Mir fiel da grade kein ebsserer Begriff zu ein.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Problem mit Marionettenstaat

Beitragvon Homerclon » 27. Juli 2014 16:29

1. Muss der Handelshafen tatsächlich in der Provinzhauptstadt sein?
- Da wird niemals ein Hafen entstehen leider, Maryland ist faktisch in ETW Ödland.

Die Provinz mit Hafen muss über Land an die Hauptstadt anschließen, es darf kein Meer oder eine andere (neutral/feindlich) Provinz dazwischen liegen. Eigene Provinz dazwischen ist erlaubt.
(Das ist übrigens eines der Sachen, die mir bei ETW nicht gefallen.)

Du musst natürlich auch darauf achten das du noch einen freien Handelsposten in deinen eigenen Häfen frei hast.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!