[Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

[Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Tatanka Yotanka » 4. August 2014 09:54

Falls es schon einen Thread gibt, in den diese Frage passen würde, bitte verschieben, aber ich habe keinen gefunden. Jetzt zu meiner Frage. Haben die Europäischen Nationen in der Warpath Campaign auch Linienfeuer (also das Linie um Linie der Linieninfanterie schiesst) und Leichte Infanterie mit 125 Reichweite ? Ich habe die Kampagne nie lange genug gespielt, um das zu wissen. Wenn es so wäre hat man als Indianer ja endgültig keine Chance mehr, und dann müsste ich auch keine solche Kampagne mehr beginnen.
Zuletzt geändert von Tatanka Yotanka am 4. August 2014 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Vicomoto » 4. August 2014 10:47

Hallo Tatanka,

meinst du das "Gliedweise schießen" ?

mfg
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Tatanka Yotanka » 4. August 2014 13:25

Ja. Das, dass die Linieninfanterie zumindest im Hauptspiel bei den Europäern hat, bevor Pelotonfeuer erforscht wird.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Vicomoto » 4. August 2014 14:01

Das Gliedweise Feuern kann jede Linieninfantrie, sofern erforscht.
Selbst die Indianische Linieninfantie, wobei ich mir da nicht sicher bin da ich noch nie mit der Fraktion gezockt habe und dann doch lieber auf Europäer setzte wegen der höheren Moral und Präzision.
Die Indische Linieninfantrie ( Preußische, in Indien rekrutiert ) kann es zumindest, daher meine Vermutung das es bei Nordamerikanern genauso funzt.

Ich hoffe das Du das meinst.

mfg Vic
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Tatanka Yotanka » 4. August 2014 15:59

Erst mal danke fürs Antworten. Ich denke schon, dass wir von gleichen Reden. Aber haben die irgendwann, vor nicht al zu langem mal etwas geändert ? Sonst können Indische Linieninfanteristen (egal ob Hilfstruppen der Europäer oder Truppen der Marathen etc. (nur die eigentlich weissen, aber in Indien rekrutierbaren Infanteristen der Ostindienkompanie können das)) nicht gliedweise feuern, deshalb sind für mich die Marathen leider nicht recht spielbar. Das habe ich extra mal ausprobiert mit den Schweden und musste es auch mit den Marathen erfahren, Technologie erforscht aber es geht nicht. Und die Indianer haben doch gar keine Linieninfanterie ?

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Vicomoto » 5. August 2014 09:34

Ja die Indianer haben Hilfstruppen, glaube nicht das die gliedweises Feuern beherschen.

Und mir fällt ein das ich den Darthmod instaliert hab. *blush*
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Tatanka Yotanka » 5. August 2014 10:59

Nun ihre Krieger (sofern mit Fernkampfwaffen ausgerüstet) kämpfen als Leichte Infanterie, was ja korrekt ist. Aber meine Frage war nicht, ob die Indianer das können, dass sie das nicht können wusste ich, spielt aber für die Leichte Infanterie auch keine Rolle, sondern ob in der Warpath Campaign, also nicht der grossen Kampagne, die Europäer diese Möglichkeit haben, da sie das endgültig übermächtig machen würde. Dass du eine Mod installiert hast, habe ich schon fast vermutet, leider darf ich auf dem Computer, auf dem das Spiel ist, keine Mods herunterladen. Und da es für jede Mod den Modmanager braucht, kann ich auch nicht einfach, die einmal von den Spieleherstellern bereitgestellten Dateien selbst verändern, das hatte ich einmal gemacht, aber da ich sie nicht ins Spiel bringen kann, hat mir das nichts genützt. Trotzdem danke fürs Antworten, vielleicht weiss ja noch jemand anderes die Antwort auf meine Frage.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Deletius140918 » 5. August 2014 16:58

Also soweit ich weiß, ist das gleidweise Feuern für die Indianer nicht verfügbar; vielleicht hätte ich die Kampagne ja auch bis zum Ende ausreizen sollen, aber nach meinen Spielerfahrungen hatte ich die Technologie nie.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Frage zur Warpath Campaign

Beitragvon Tatanka Yotanka » 6. August 2014 15:30

Nein, die Indianer haben sie nicht. Aber haben die Europäer in der Warpath Campaign Gliedweises Feuern ? Wenn ja hat man als Indianer keine Chance, ausser vielleicht mit Massen von Elitenahkämpfern. Die Musketenschützen, die einzigen mit denen man die Europäer im Schusswechsel vielleicht sogar dann noch schlagen oder zumindest eine Weile aufhalten kann, sind doch eh so teuer, dass man sie nicht bezahlen kann (Unterhalt). Jedenfalls habe ich noch nie eine Einheit davon ausgebildet. Das Geld reichte nie. Aber trotz dem Missverständnis, danke fürs Antworten.