[Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

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[Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Abdülhamid » 17. September 2014 18:15

Konnte keinen bisherigen Thread dazu finden, also mache ich einen auf und protze mit meinem Krimkhanat. ^^
Gespielt wird mit Darthmod 8.01
Im Jahre 1714 ist Russland hinter den Ural gedrängt und Protektorat des Großkhanates, statt selbst protektorat der schwachen Osmanen zu sein, sind wir deren Verbündeter, zumindest solange bis genug Armeen bereitstehen. Mit einem Plus von 500 trotz dreieinhalb Fullies haben wir recht gute Chancen, weiterzukommen.

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Weiß eigentlich jemand, ob man Imame haben kann, denn trotz 9 Runden Bestehen oder mehr einer Moschee in Nizhnyi Novgorod habe ich keinen erhalten. :(
Das macht die Ruhigstellung des Landes so unendlich schwer...

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon von Frundsberg » 17. September 2014 19:34

Bei mir war es mit den Priestern/Imanen immer so, dass sie so alle 20-30 Runden (Weiß die Zahl nicht genau) spawnen. Solltst du keine neuen Imane bekommen hilft eigentlich nur mehr Moscheen zu bauen^^. Wie sind eigentlich die Einheiten des Krimkhanats?

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Abdülhamid » 17. September 2014 20:24

Hmmm... nun sinds locker 20 Runden und mittlerweile 2 Moscheen eine auf bester Stufe, die andere auf Stufe 1 und kein Imam.

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon nordstern » 17. September 2014 22:25

hm.. ich hab nie Russland gespielt oder die Osmanen. Aber meines wissens ist die dropchance für einen Religiösen deutlich geringer als Edelleute und co.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Stratege » 18. September 2014 09:26

Ich hab mit den Marathen die auch die erfahrung gemacht, dass man in Richtung Religion deutlich seltener Personal bekommt, als Spione, weiß nicht ob das im Spiel so drinn ist.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Galien » 18. September 2014 15:03

Meiner Erfahrung nach dauert es am Anfang immer länger bis man Agenten bekommt und irgendwann weiß man nicht mehr wo hin mit den Kerlen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Fairas » 18. September 2014 17:38

Hm Darthmod hab ich nie viel gespielt aber in Vanilla hab ich selbst auf Sehr Schwer immer nur Schulen und Fabriken gebaut. Allerdings hab ich auch nur mit westlichen Fraktionen gespielt. Religion- und Unterhaltungsgebäude sind doch Bauplatzverschwendung lol
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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. September 2014 09:48

Fairas hat geschrieben: Religion- und Unterhaltungsgebäude sind doch Bauplatzverschwendung lol

Und wie hältst du die Bevölkerung zufrieden ? Oder hast du nie als absoluter Monarch gespielt ? Zumindest wenn man mit der Regierungsform spielt, braucht man meiner Erfahrung nach dringend ein paar Unterhaltungsgebäude, zumindest wenn man die Fabriken wirklich ausbauen will. (Und Universitäten)

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon nordstern » 19. September 2014 10:59

man braucht zwingend Unterhaltungsgebäude. Zum einen für die Unzufriedenheit und zum anderen um den Wunsch nach Reformen auszugleichen. Religionsgebäude braucht man auch für die Zufriedenheit. Je weniger Fremdreligionen, desto geringere Unzufriedenheit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. September 2014 11:10

nordstern hat geschrieben: Je weniger Fremdreligionen, desto geringere Unzufriedenheit.

Wobei ich da oft auf Konvertierung verzichtet habe, ist möglich aber sicher schwieriger und rein spieltechnisch gesehen Schwachsinn.

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Abdülhamid » 19. September 2014 12:08

Nunja als Herrscher des Krimkhanates ist es natürlich auch meine Absicht, Russland zu konvertieren. ^^
Gleichwohl ob das Sinn macht oder nicht vom spieltechnischen, aber wenigstens spawnen jetzt Priester. Später wenn der pinke Gesellschaftsbaum ausgeforscht ist, wird es gewaltige Probleme geben, denn der Khan beliebt absolut zu herrschen :strategie_zone_16:

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. September 2014 15:59

Mit Konvertieren ist einfacher, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. ;) Wenn du diesen "Technologie"-baum komplett erforschst, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie du da die Öffentliche Ordnung noch aufrechterhalten willst.

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Abdülhamid » 19. September 2014 16:03

Am Ende kannst du die Sklaverei abschaffen, das bringt wieder 4 Pluspunkte. ^^

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. September 2014 16:20

Also ich müsste mich sehr irren, wenn im Grundspiel (ohne Mods) diese Technologie nicht bloss 4 Minuspunkte für die Oberschicht brächte. Aber in der Mod mag das anders sein.

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Re: [Empire: Total War] Zeigt Euer Reich

Beitragvon Abdülhamid » 19. September 2014 18:07

Ich spiele wie gesagt mit dem Darthmod und dort steht, die Meinung der Unterschicht steige um +4.