[Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Deaniseal
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. September 2015 21:04

[Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon Deaniseal » 29. September 2015 23:10

Guten Morgen alle miteinander
Ich habe nach dem dritten Versuch das Gebiet der Donaumonarchie zu halten und zu vergrößern langsam die Angst der Herausforderung nicht gewachsen zu sein, will aber noch nicht aufgeben.
Habt ihr Tipps wie ich mir Polen-Litauen vom Hals halte, Italien in ein Protektorat verwandle und wirtschaftlich wachse?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne mit Österreich

Beitragvon Hjalfnar » 30. September 2015 09:26

Interessant, wo wohnst du? lol Moin moin von mir aus Niedersachsen. ^^

Ich kann dir vor allem zur Wirtschaft ein paar Tipps geben, auch wenn ETW schon ein Weilchen her ist. First things first, forsch schnellstmöglich auf Salvenfeuer (also aus alle drei Linien feuern) und auf bessere Bauernhöfe. Die ersten 3 Stufen sind schnell erforscht und sehr billig im Bau, erhöhen aber dein Grundeinkommen weit genug, dass größere Projekte und Armeen möglich sind. Um wirklich Big Money machen zu können, brauchst du aber Kolonialwaren. Gerade am Anfang sind die Piraten da ein großes Problem. Ich habe meist einen Trick angewandt mit Preussen: Ein paar Fregatten (Linie 5) losgeschickt und die schwächste Piratenflotte gesucht...und diese mit Kettenkugeln kleingemacht, bis ich sie kapern konnte. Mit etwas Glück springt dabei eine Galeone heraus, oder andere Handelsschiffe. Weitere Prisen kann man ja verkaufen, was auch etwas Geld bringt. Damit dann eine Handelsroute besetzen, am Besten Elfenbein und/oder Gewürze.

Bzgl. Polen-Litauen gilt, halt sie ruhig. Früher oder später verstricken Preussen und PL sich in einem üblen Krieg, während du dich in Italien austoben kannst. Erst danach musst du dir Sorgen machen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon Khamûl » 30. September 2015 17:01

Willkommen in der Zone. (noch'mal aus Niedersachsen)
Meiner Erfahrung nach ist das Ki Verhalten in ETW totales Glück wie sich die KI verhält. In einem Spiel Österreichspiel von mir, musste ich nicht eine Kriegserklärung selber aussprechen und konnte Gebiete von Warschau bis nach Tiflis und Moskwa erobern, während Preußen und Österreich mich in Ruhe lassen. Ich kann dir nur den Tipp geben die ersten Jahre die Finger still halten, ein vernüfntiges 20 Einheitenheer aufzubauen und sich dann aufn einen Krieg einzulassen. Durch Expansion steigen exponenziell (meistens zumindest) die Einnahmen.
Das mit dem Protektorat kannst du eventuell vergessen, da die Diplo-Ki in Empire TW quasi nicht vorhanden ist anscheinend per Zufallsprinzip Entschieidungen trifft.

Auch wenn es seltsam klingt, ist das dein erstes Total War oder hast du schon Erfahrungen mit anderen Titeln (oder Kampagnen in ETW)?
und wie hoch ist die Kampagnenschwierigkeit?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon Galien » 30. September 2015 18:30

Wichtig ist, ganz zu anfang nach starken Handelspartnern zu suchen, mit denen du deine Wirtschaft stärken kannst. Dadurch kannst du dein Militär aufbauen und zum anderen auch deine eigene Wirtschaft aufbauen. Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon Hexenkönig » 2. Januar 2017 01:14

Ganz einfach, gleich von Anfang an gegen die Polen zu Felde ziehen! Die sind sowas wie der explosive Sprengstoff Europas, werden die Polen ausgeschaltet, wird die Kampagne wesentlich ruhiger in Osteuropa.
Ich mache es immer so, dass ich Polen erobere und das neue Gebiet dann gleich direkt nach Eroberung unter Preußen und Russland aufteile, außer Galizien, das gliedere ich meinem Kaiserreich an. Ist der Feldzug erfolgreich, grenzen in diesem Teil der Welt Preußen, Österreich und Russland aneinander und es herrscht (längerer) Friede.

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon Stratege » 2. Januar 2017 06:07

Hexenkönig hat geschrieben:Ganz einfach, gleich von Anfang an gegen die Polen zu Felde ziehen! Die sind sowas wie der explosive Sprengstoff Europas, werden die Polen ausgeschaltet, wird die Kampagne wesentlich ruhiger in Osteuropa.
Ich mache es immer so, dass ich Polen erobere und das neue Gebiet dann gleich direkt nach Eroberung unter Preußen und Russland aufteile, außer Galizien, das gliedere ich meinem Kaiserreich an. Ist der Feldzug erfolgreich, grenzen in diesem Teil der Welt Preußen, Österreich und Russland aneinander und es herrscht (längerer) Friede.


Auch wenn der Ursprungspost schon alt ist, Gegenvorschlag:

Mit Polen Frieden halten, warten, bis es sich mit Preußen überwirft und dann einen Parallelkrieg gegen Preußen anzetteln um es direkt aus dem Spiel zu nehmen. Polen-Litauen wird im weiteren Verlauf noch genug mit Russland und möglicherweise Schweden und den Osmanen zu tun bekommen, dass man auch da in einem günstigen Moment zuhauen kann.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Kampagne mit Österreich

Beitragvon --Slayer-- » 16. Februar 2017 20:26

Ich kann Dir nur ne sehr gute Anleitung für die Preußen anbieten weil ich es mit denen mittlerweile perfektioniert habe das Spielen aber leider nicht mit Österreich denn für Länder in denen ich nicht lebe kämpfe ich nicht weswegen ich auch die Unabhängigkeitskampagne für die Amis verworfen habe. Natürlich gilt das Angebot für alle ABER Vorsicht. Ich spiele nur auf beiden höchsten Stufen und nicht auf irgendwelchen Kinderleveln davor. Da ändert sich also Einiges. In der 5 Runde ist man schon im Krieg gegen Österreich und paar Runden später Polen. Ich habe es lieber richtig anspruchsvoll denn ich bin anspruchsvoll.

@Khamûl Das hängt eben vom Schwierigkeitsgrad ab.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro