[Empire: Total War] Schiffe und Seeschlachten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon TIWAZ » 31. Januar 2011 18:02

el-presidente7 hat geschrieben:lol Doch wenn du replays machst


Wie kann ich die machen? :strategie_zone_41:
Bild
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon el-presidente7 » 31. Januar 2011 19:01

eigene Schlacht machen und dann beim ergebins reultat unten rechts auf speichern drücken.im menü replays suchen gewünschtes wählen udn mir gucken :strategie_zone_4:
Bei Kampange funz das aber net,is wieder eine der "tollen" Feutueres ^^

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon TIWAZ » 31. Januar 2011 19:08

el-presidente7 hat geschrieben:eigene Schlacht machen und dann beim ergebins reultat unten rechts auf speichern drücken.im menü replays suchen gewünschtes wählen udn mir gucken :strategie_zone_4:
Bei Kampange funz das aber net,is wieder eine der "tollen" Feutueres ^^


DANKE!!! :strategie_zone_65:
Bild
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon el-presidente7 » 31. Januar 2011 19:12

Bite :strategie_zone_65:
Oh verdammt das ist ja das Etw Forum ich dacht wir wären in Ntw. :strategie_zone_69:
Egall hat das gleich Prinzip mit den Realplays.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon Cicero1995 » 31. Januar 2011 20:10

Stimmt nicht, auch in der Kampagne kann man Wiederholungen speichern. Hab ich bei meinen AAR's immer so gemacht. Replay der Kampagnen-Schlacht anstatt langer Bericht.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon el-presidente7 » 31. Januar 2011 20:11

Cicero1995 hat geschrieben:Stimmt nicht, auch in der Kampagne kann man Wiederholungen speichern. Hab ich bei meinen AAR's immer so gemacht. Replay der Kampagnen-Schlacht anstatt langer Bericht.

Oh kann sein ich habs aus der Erinnerung raus gewürgt :strategie_zone_9:

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon TIWAZ » 31. Januar 2011 20:36

Ich werd das jedenfalls morgen gleich ausprobieren!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon Cr7390 » 31. Januar 2011 22:07

Die Seeschlachten von Empire sind das einzige was mich an diesem Spiel begeistern kann. Die Landschlachten sind ja komplett für die Füße meiner Meinung nach.

Habe am Anfang auch ewig nur Prügel bezogen bei Seeschlachten aber wenn man es erstmal raus hat kommt man sich fast schon vor wie ein neuer Nelson. :strategie_zone_58:
Arbeite meistens mit 2 Linien, die die Feindliche Linie von beiden Seiten angreifen. Manchmal verwende ich aber auch diese Taktik von Nelson, bei der er mit der einen Linie praktisch die Feindlinie durchschnitten hat und dann die Franzosen Häppchenweise verputzt hat. Funktioniert auch ganz gut man muss zum "zerschneiden" nur die dicksten Schiffe nehmen die man in der Flotte hat.
Ansonsten funktioniert es auch gut eine überlegene Flotte zu umkreisen mit leichten Fregatten und solange auf Segel und Masten zu schießen bis sie Manovrierunfähig sind.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon el-presidente7 » 1. Februar 2011 20:24

Mit Fregatten/SChaluppen kannst du super die "zerleg Taktik anwenden" da die großen schiffe beim feind meist vorne sind.Die brauchen dann lang zum wenden und du kannst sie werden dessen Prima Tkreuzen.
mit den gröseren schiffen kommst du dann an ,baust entweder 2 linien auf oder .zerbombst ein Schiff nahc dem anderen. :strategie_zone_35:

Benutzeravatar
IrrerIvan
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 17. Februar 2011 10:50

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon IrrerIvan » 1. März 2011 09:47

Ich setze bei Seeschlachten auch nur auf Dicke Pötte habe so gut wie keine Raketenschiffe oder anderes Zeug in der Flotte, Strategie ganz ehrlich nach 500 Std. Emipire noch immer nicht so richtig eine!

Ich habe noch immer Gefechte wo ich in der Überzahl bin aber dennoch tierisch was auf die Backen bekomme, was sehr wichtig ist den Wind zu beachten mehr kann man garnicht sagen!

Seegefechte selber austragen ist ein Witz, wenn ich z.B. gegen 4 Piraten Kriegsgaleone ziehe und ich ich selber in der Flotte 9 Linienschiffe der 2ten Klasse habe alle mit hohen Vetaranen Status, dann kriege ich oft ein Ergebnis von Sieg aber 5 Schiffe verloren, das ist inakzeptabel bei solchen Einheiten!!!
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon el-presidente7 » 1. März 2011 14:45

IrrerIvan hat geschrieben:Ich setze bei Seeschlachten auch nur auf Dicke Pötte habe so gut wie keine Raketenschiffe oder anderes Zeug in der Flotte, Strategie ganz ehrlich nach 500 Std. Emipire noch immer nicht so richtig eine!

Ich habe noch immer Gefechte wo ich in der Überzahl bin aber dennoch tierisch was auf die Backen bekomme, was sehr wichtig ist den Wind zu beachten mehr kann man garnicht sagen!

Seegefechte selber austragen ist ein Witz, wenn ich z.B. gegen 4 Piraten Kriegsgaleone ziehe und ich ich selber in der Flotte 9 Linienschiffe der 2ten Klasse habe alle mit hohen Vetaranen Status, dann kriege ich oft ein Ergebnis von Sieg aber 5 Schiffe verloren, das ist inakzeptabel bei solchen Einheiten!!!

Wenn du so aggieren tust, nehm lieber immer eine Linie und das dickste Schiff das du hast mach eine Linie mit allen bis auf das dickste Schiff und lass sie am Gefecht einfach langsam vorbeifahren die ballern automatisch alles kurz und klein.Mit dem dicksten zerlegst du dann eins nach dem anderen vom Feind.Im höchstfall stirb mal das Soloschiff ,aber mehr passiert nicht.Nicht VERGESSEN:Die Linie immer mal korriegieren! Sonst fahren deine Linienschips mal würklich weg. :D


P.S.Den Wind natürlich immer beachten.Mit ein wenig Ubung,schafsst du das aber schnell ^^

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon Lucky » 6. März 2011 13:11

Ich habe auch mal eine Frage, die ich in den Raum werfen möchte.

Ist es sinnvoll Schiffe zu gruppieren? Immer wenn ich das mache fahren sie urplötzlich in verschiedene Richtungen und die Linie ist dahin. Passiert das bei euch auch? Außerdem machen sich die Segel meiner Schiffe immer selbstständig. Wenn ich alle Segel setzen lasse dann holen sie nach kurzer Zeit wieder eins ein. Das passiert unregelmäßig, aber ich erkenne meinen Fehler nicht. Vielleicht könnt ihr hier auch helfen?

Ansonsten finde ich die Seeschlachten super. Trotz der Fehler und Macken mag ich ETW. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon Nexxes » 6. März 2011 13:22

Das sie die Segel einholen liegt daran das sie normal dem Vordermann mit voller Geschwindigkeit hinten rein fahren würden. Du musst mal genau hinschauen, das vorderste Schiff wird immer mit voller Geschwindigkeit fahren. ;)

CapThire
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2014 17:55

Re: [Empire: Total War] Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon CapThire » 2. September 2014 00:56

Hi Leute ich geb jz einfach mal gaaanz am schluss meinen senf dazu ^^
also da ich diese riesigen seeschlachten nicht mag sondern mich lieber auf das geschickte manövrieren einzelner schiffe konzentriere habe ich mir ganz einfach die schiffspreise um das 10 fache erhöht (beschreibungen gibts auf youtube)
somit baut die KI nur noch wenige schiffe und es ist tatsächlich etwas besonderes ein großes lienienschiff zu sehen oder gar zu bestitzen! :DD
ich finde das dies eine der besten "MODs" ever ist da es die seeschlachten um ein vielfaches interessanter und das halten der eigenen seemacht sehr viel schwerer macht

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Schiffe und Seeschlachten

Beitragvon Galien » 2. September 2014 17:24

CapThire, bitte achte doch das nächste mal darauf wie alt der Thread ist, in dem du postest. Dieser liegt seit nun drei Jahren hier, da sind alle Fragen inzwischen geklärt und es lohnt sich nicht, ihn wieder auszugraben. Des weiteren achtest du in Zukunft am besten ein wenig auf deine Groß-Kleinschreibung, da in dem Forum sehr viel Wert darauf gelegt wird.

Danke für dein Verständnis!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!