Welche Feuer art sollte man bei Empire total war am besten Erforschen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

David M.
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2017 08:15

Welche Feuer art sollte man bei Empire total war am besten Erforschen

Beitragvon David M. » 10. Juni 2017 18:01

Ich spire Empire total war mit der Darthmod und frage mich bei meiner Kampagne als Franzose welche Forschung fürs Schiessen am besten geeignet ist.
Ich hofe das ihr Bald Antwortet vielen dank im Voraus :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Feuer art sollte man bei Empire total war am besten Erforschen

Beitragvon nordstern » 10. Juni 2017 18:36

Gliedweises Feuern.

Alles andere ist relativ schwach. Gerade das Platoonfeuer (historisch Zugweises feuer) ist total ineffektiv. Historisch war es aber absolut mörderisch für die Moral. Da in Empire Moral über Schaden generiert wird, ist das gliedweise Feuern für doe Moral schädlicher als das Platoonfeuer. Und gefühlt macht letzteres auch weniger Schaden. Deswegen sind Gardeinfanteristen im Lategame für mich auch komplett nutzlos.


Aber ich habe mir Empire eh gemoddet. Dadurch wird platoonfeuer auf Linieninfanterie mit ausgeweitet und ersetzt durch fire_volley (das Feuern der leichten Infanterie... mehrere Stufen tief, zeitgleich und danach sobald nachgeladen wurde). Der mass_fire Feuerweise die es gibt, ist totaler Witz. Zwar feuern dabei alle zeitgleich und Salven, aber sie dehnen die Front aus und das erst wenn sie in Schussweite kommen. Dadurch gibt es Überlappungen der Regimenter und dadurch friendly_fire und man verliert wertvolle Feuerzeit beim Ausdehnen der Formation.

bei mir nutzt Infanterie folgendes:
Anfang: Kein Modus -> nur erste Linie feuert
Mitte: Gliedweises Feuern -> rank_fire
Late: Schießen sobald geladen -> fire_volley (nicht historisch, aber was historischeres das effektiv ist gibt es nicht im Spiel)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welche Feuer art sollte man bei Empire total war am besten Erforschen

Beitragvon fidibus rex » 27. Oktober 2017 15:21

Gliedweises feuern ist tatsächlich das effektivste.
Und hinter der Linieninfanterie Dragonerschützen aufstellen an den Flanken.