[Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Col.Race » 14. September 2017 16:35

Liebe Freunde,

ich habe eine Frage zu ETW.

Da ETW mein Lieblingsspiel ist, frage ich die gut informierten Kreise von CA,
gibt es ein ETW 2 von CA?
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für eure Antworten,
liebe Grüße
Col. Race.
Zuletzt geändert von Homerclon am 15. September 2017 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag hinzugefügt und Threadtitel präzisiert
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: ETW

Beitragvon kannibali » 14. September 2017 16:41

Nein gibt es nicht. Der Nachfolger ist Napoleon TW und ist in etwa ETW 2 wenn du es so willst ;)
:strategie_zone_124:

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: ETW

Beitragvon Col.Race » 14. September 2017 17:03

Lieber kannibali,

also ich habe NTW und finde nicht, daß das Spiel ein Nachfolger ist. Ich suche eine verbesserte Version oder eine Mod. von ETW mit mehr (Teil)Kontinenten, in dem man Australien entdecken kann, MIT Südostasien; also niederl. Indien, keine Übermacht der Marathen, mind. zwei englische handelsposten Bombay, Madras der Engländer, Pondicherry für die Franzosen, Groißfriedrichshafen uvm.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: ETW

Beitragvon Marlborough » 14. September 2017 17:08

Da die Karte bei ETW, meines Wissens hard coded ist, also nicht modbar, wird es wohl keine Mod dieser Art geben. Sonst hätte ich mit Sicherheit schon davon gehört, da ich ETW auch unglaublich gern gespielt habe.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Hjalfnar » 15. September 2017 08:12

1. Nachfolger WAR Napoleon. Gleiche Engine, gleiche Einheiten, gleiches Spielprinzip, aber mit deutlich verkleinerter Karte und rundherum optimiert, weil kaum jemand die lange Kampagne zu Ende führte und die ganze Welt eroberte. Ich z.B. habe es nie getan.

2. Imperial Destroyer Mod ist da so ziemlich der einzige, dem es je gelungen ist, ein paar zusätzliche Gebiete auf der Map zu erschaffen...aber die waren vorher schon vorhanden und nur als Wildnis deklariert. Die Map ist, wie Marlborough schon schrieb, hardcoded. Da dran zu drehen, war bis vor drei Jahren quasi unmöglich. Und da Empire unglaublich instabil ist, ist es bei Moddern nicht sonderlich beliebt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Col.Race » 15. September 2017 12:33

Schade, da kann man nur hoffen, daß es irgendwann ein anderer Hersteller sich dieser Epoche erbarmt und ein entsprechendes Spiel auf den markt bringt.
Also bei mir läuft ETW völlig stabil.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Galien » 15. September 2017 18:09

ETW ist an sich kein schlechtes Spiel, es hat aber zweifelsohne noch viel Potential und ich hoffe, dass in den nächsten Jahren ein ETW 2 auf den Markt kommen wird, welches diese Punkte aufgreift.

Bis dahin, ich habe viel positives über den Darth Mod gehört, einfach mal hier schauen: viewforum.php?f=304
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Hjalfnar » 15. September 2017 22:25

Es ist nicht schlecht, aber es wurde wahnsinnig viel Mist programmiert. Die KI kriegt es nicht gebacken, Truppen auf Schiffe zu verladen, die Osmanen können einen mörderischen Lag produzieren, der die Rundenladezeiten im Lategame auf 15 Minuten und mehr ausdehnt, wenn man an dem Spiel auch nur ein Fitzelchen moddet, das es nicht mag, kriegt man irreparable Crashes, die den Savegame zerlegen (siehe American Civil War Mod)...soll ich weitermachen? Bei Release war das Spiel so verbuggt, dass es quasi alle 5 Minuten abschmierte. Es hat 1 1/2 Jahre gedauert, bis es den Stand erreichte, den es heute hat, aber bugfrei ist auch bald ein Jahrzehnt nach Release etwas anderes. Und die selten dämliche Einheiten-KI...such mal in Napoleon KI-Infanterie, die sich mit dem Rücken zum Gegner hinter einer Mauer versteckt. Die wirst du da nicht mehr finden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Stratege » 16. September 2017 14:06

Hjalfnar hat geschrieben: Und die selten dämliche Einheiten-KI...such mal in Napoleon KI-Infanterie, die sich mit dem Rücken zum Gegner hinter einer Mauer versteckt. Die wirst du da nicht mehr finden.

Oder eine Belagerungsarmee, die über keinerlei Artillerie, dafür aber 60% völlig unsinnige Kavallerie verfügt, die einfach nur apartisch vor der Mauer herum steht und nicht mal in der lage ist 2 Infanterieregimenter abzufangen, die von der anderen Seite her als Verstärkungen seelenruhig über die Karte stolpern um die Festung zu verstärken.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon fidibus rex » 11. Oktober 2017 15:09

NTW mit der Empirekarte wäre auch schon was feines.^^

Mit Napoleons Truppen die Engländer aus Amerika vertreiben wäre schon cool gewesen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2017 12:06

Col.Race hat geschrieben:Schade, da kann man nur hoffen, daß es irgendwann ein anderer Hersteller sich dieser Epoche erbarmt und ein entsprechendes Spiel auf den markt bringt.
Also bei mir läuft ETW völlig stabil.


Lass dich nicht verunsichern. Napoleon war und wird nie ein Empire 2 sein. Napoleon war von vornherein als Standalone-Addon geplant. Napoleon ist der Versuch eine bestehendes Spiel mit gleicher KI und Mechanik erneut zu verkaufen. Es gab optimierungen, verbesserungen und einen neuen Grafikfilter und Karte. Es ist ein Standalone-Addon zu Empire und kein Empire 2. Genauso wie Attila kein Rome 3 ist oder Shogun2-DLCs nachfolger sind.

Es kann schon schon das es ein einen Nachfolger gibt. Du musst dir die TW-Reihe mal anschauen. CA entwickelt nicht zeitgleich zu jeden TW einen Nachfolger. Stattdessen wird ein Nachfolger nach dem anderen Entwickelt.

Shogun-Serie: 2000 -> 2011
Medieval-Serie: 2002 -> 2006
Rome-Serie: 2004 -> 2013/2015
Empire/Napoleon-Serie: 2009/2010

Und dann kamen die historischen Teile:
Warhammer: 2016 -> 2017 -> 2018

Angesichts dessen ist der vermutlich nächste historische Titel, wenn sie nicht wieder ein neues Zeitalter erschließen, Medieval3 gefolgt von Empire 2. In anbetracht der bisherigen Entwicklung ist davon auszugehen das CA weitere fantasy-Genre nutzen wird. Daher ist mit einem Empire 2 zwischen 2021 und 2024 zu rechnen... je nachdem ob sie da noch ne Fantasy-Triologie reinpacken oder nicht.

Mir persönlich hat Empire auch gefallen. Die große Karte nutzte ich zwar auch nicht, das war aber egal. Die große Karte führte dazu, das die KI eine Machtbasis aufbauen konnte um den Spieler wirklich herauszufordern. Leider hackte es bis zum Ende (auch wenn es massiv besser wurde) an der KI. Daher hoffe ich auf ein Empire 2 mit gleichem Umgang wie Empire 1, Optimierungen aus Napoleon (Formationen, Feuermodi) bei deutlich besserer KI. Das wäre der Hammer. Ich liebe diese Zeit einfach... Die Ära 1700-1900 ist einfach mein Ding.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW Nachfolger oder Mod

Beitragvon Homerclon » 27. Oktober 2017 12:33

Letzter Stand ist noch immer, das der nächste historische Titel eine neue Epoche behandeln soll. Und es vorerst kein Teil3 einer Epoche geben soll.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!