[Empire: Total War] Einheiten - Erfahrungswerte

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thanatus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dezember 2010 03:23
Wohnort: SN & Bbg

[Empire: Total War] Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Thanatus » 8. Februar 2011 15:00

Mich würde mal interessieren, bis auf welche maximalen Erfahrungswerte ihr eure Einheiten gebracht habt und wie ihr das geschafft habt. Ich bin bei meiner letzten Kampagne mit den Niederländern bei Landeinheiten komischerweise nie über 3 (Linie & Art) bzw. 4 (Kav) Chevrons hinausgekommen, obwohl ich vorwiegend nur eine Armee genutzt habe. Welche Bedingungen müssen für einen Aufstieg des Levels erfüllt sein? Interessant wär auch die Betrachtung der Schiffseinheiten.
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Blackhand226 » 8. Februar 2011 15:41

Das Problem bei der Sache ist halt, dass wenn man ein Regiment, welches mehr als die Hälfte seiner Soldaten verloren hat auffüllt, die Erfahrung verloren geht. Wenn man also erfahrene Einheiten züchten möchte, sollte man statt aufzufüllen Einheiten gleicher Erfahrungsstufe zusammenlegen.
Bild

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon SIRPOROD » 8. Februar 2011 20:56

Also die höchsten Erfahrungsstufen, die ich je hatte waren so um 5 (Linie) und um 6 (Schiff)
Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Thanatus
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dezember 2010 03:23
Wohnort: SN & Bbg

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Thanatus » 9. Februar 2011 18:07

Blackhand226 hat geschrieben:Das Problem bei der Sache ist halt, dass wenn man ein Regiment, welches mehr als die Hälfte seiner Soldaten verloren hat auffüllt, die Erfahrung verloren geht. Wenn man also erfahrene Einheiten züchten möchte, sollte man statt aufzufüllen Einheiten gleicher Erfahrungsstufe zusammenlegen.


Das ist mir schon bewusst, so hab ich das auch gehandhabt. Weiß jemand die Bedingungen, die für einen Aufstieg erlangt werden müssen? Das müsste ja eng an die Anzahl der getöteten Feinde durch die jeweilige Einheit gekoppelt sein.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Galien » 9. Februar 2011 19:12

Ich glaub, die Erfahrung steigt, desto mehr Männer die Einheit getötet hat.
Jedoch habe ich das Gefühl, das wenn man die Schlacht automatisch führen lässt, das der General dann schneller Erfahrung/Sterne sammelt und Einheiten schneller Erfahrung bekommen, stimmt das?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon n0thin » 9. Februar 2011 19:17

Da ich nur Schlachten automatisch austrage, kann ich bestätigen, dass die Erfahrung ziemlich schnell zunimmt. Ich hab öfters 6+ Erfahrung trotz Auffüllen. Die Generalsfähigkeiten steigen nicht ganz so schnell, aber wenn man mit einem General eben auch entsprechendes geleistet hat, hat der auch ruhig mal 8 Sterne oder so...

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Beitragvon Bacchus » 9. Februar 2011 23:30

Galien hat geschrieben:Ich glaub, die Erfahrung steigt, desto mehr Männer die Einheit getötet hat.

...war ja bis jetzt in jedem TW-Teil so.
Hier mal die Werte für die Erfahrungen:
Grundbedingung: Ein Regiment muss diese Anzahl an Gegner töten, ohne das die Verluste 50% überschreiten.
1. Erfahrungsstufe: 70
2. Erfahrungsstufe: 300
3. Erfahrungsstufe: 600
4. Erfahrungsstufe: 1000
5. Erfahrungsstufe: 1500
6. Erfahrungsstufe: 2100
7. Erfahrungsstufe: 2800
8. Erfahrungsstufe: 3600
9. Erfahrungsstufe: 4500

Selbiges gilt auch für die Schiffe. Jedes Schiff was in der Erfahrung steigen möchte, muss eine gewisse Anzahl an Gegner töten. Wobei hier nicht die versenkten Schiffe berechnet werden sondern die getöteten Matrosen.
Jedes Schiff hat in den tables eine vorgeschriebene Anzahl von Besatzungsmitgliedern. Bedeutet auch, je größer der Boddisch, den ihr versenkt, um so schneller steigen die Schiffe in der Erfahrung. Zum Beispiel befinden sich auf einer Schweren Ersten Klasse 250 Mann Besatzung, demgegenüber auf einem Ostindienfahrer nur 120 Mann... ergo steigt die Erfahrung schneller wenn ihr Erste Klasse Kriegsschiffe versenkt. Eigentlich auch einleuchtend.
1. Erfahrungsstufe:100
2. Erfahrungsstufe: 300
3. Erfahrungsstufe: 600
4. Erfahrungsstufe: 1000
5. Erfahrungsstufe: 1500
6. Erfahrungsstufe: 2100
7. Erfahrungsstufe: 2800
8. Erfahrungsstufe: 3600
9. Erfahrungsstufe: 4500

Gefühlt würde ich sagen, die Erfahrung steigt schneller wenn man die Schlachten selber austrägt. Habe uch schon Armeen mein eigen nennen können, wo der die Regimenter im Durchschnitt 7 bis 8 Strips hatten.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon SIRPOROD » 10. Februar 2011 16:27

aber wenn das Regiment mehr als 50% verloren hat und man auffüllt dann verlieren die doch nur 1 Erfahrung?

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Bacchus » 10. Februar 2011 20:20

...trotzdem erhalten sie aber vorher +1 an Erfahrung, jedenfalls wenn die Bedingung erfüllt ist. Welcher dann beim aufstocken auch gleich wieder abgezogen wird.
Ein Regiment kann sogar noch mehr Erfahrung verlieren, zum Beispiel bei mehr als 80% Verlusten, da werden dann gleich mal 2 Strips abgezogen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
IrrerIvan
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 17. Februar 2011 10:50

Re: Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon IrrerIvan » 1. März 2011 09:32

Es ist echt verdammt schwierig schöne Vetaranen Armeen aufzustellen und zu züchten!

Bei Landeinheiten habe ich auch nie mehr als 3 Streifen

Bei Seeeinheiten habe ich bis oben alles naja geht ja auch fixer wenn so ein Kahn mit 300 Mann absäuft

Dennoch ist es ziemlich schwer Landeinheiten aufzuleveln jedenfals gegen Europäische Armeen, gegen Iniander ist es ganz gut möglich!
Bild

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

Re: [Empire: Total War] Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon schreuner » 19. Juli 2011 14:51

Also momentan bin ich in Ägypten und habe dort eine Revolution angezettelt!
Ich verlasse mit meiner Armee Ägypten und die Rebellen erobern danach die Hauptstadt, nach dem sie durch die Rebellen erobert wurde, ensteht ein neuer Staat (Mameluken)!!
Mameluken sind sehr schwach und daher greife ich die Stadt sofort wieder an!!
Das habe ich nun schon ca.5 mal wiederholt und meine Einheitenwerte steigen sehr schnell an, da die Feindarmee meist nur aus Pöbel besteht.
Z.B. meine Kolonialmiliz hat momentan die 6. Stufe erreicht und ist daher auch im Nahkampf sehr erfolgreich, da die Moral des Feindes sehr schnell einbricht u der Gegner flieht!!
Hab nun eine richtige Elitearmee :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Avarice1987 » 20. März 2016 05:33

Erhöhen die Erfahrungswerte eigentlich das Schiessverhalten bzw die Nachladezeit? Und kann ich in Napoléon dir Einheiten auch zusammen legen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Empire: Total War] Einheiten - Erfahrungswerte

Beitragvon Fanatic- » 11. April 2016 12:51

Die Präzession wird soweit ich weis erhöht und die Moral.
Meine höchsten Stufen waren meistens 6 bei den Kavalleristen weil sie immer die fliehenden Feinde Massenweise abschlachteten.