[Empire: Total War] Fragen zu Indien und Dänische Admiralität

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Empire: Total War] Fragen zu Indien und Dänische Admiralität

Beitragvon Col.Race » 1. Dezember 2019 12:37

Liebe Kollegen,

ich habe eine Frage: wie kann ich ETW so einstellen, daß es ohne Steamverbindung auf meinem Rechner läuft?
Dann habe ich noch folgen n de Fragen:
wie kann man die Marathen in den Griff bekommen? Nachdem die die Mogulen besiegt haben, entwickeln die sich zu einer richtigen Furie!
Wie kann man dem UK ein Gebiet in Indien geben?
Wie kann man Dänemark eine Admiralität geben?
Wie kann man die Mogulen stärker machen?
Ich weiß, daß ETW bei den meisten leider in Vergessenheit geraten ist, was ich als Schade empfinde.
Ich bitte seht es einem älteren Herrn (67) die o.g. Fragen nach,
danke
Col.Race.
Zuletzt geändert von Homerclon am 1. Dezember 2019 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel eingefügt, und den Threadtitel geändert - damit eher Leute reinschauen.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: ETW ohne Steam

Beitragvon Homerclon » 1. Dezember 2019 12:58

Ohne Steam ist es legal nicht möglich. Warnung: Jegliche Tipps/Anleitungen hier zu posten die daran etwas ändern, führt mind. zu einer Verwarnung.

UK in Indien: meinst du durch Modding? Davon hab ich keine Ahnung.

Dänemark & Admiralität: nur durch Modding (keine Ahnung wie), oder indem man ihnen eine Siedlung mit Admiralität-Slot verschafft (Diplomatie / Eroberung).

Ob Marathenen oder Moguln die Oberhand in Indien gewinnen, ist meines Wissens Zufall. Es könnte sich zu einer generellen Moguln-Dominanz entwickeln, diese stärker zu machen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Fragen zu Indien und Dänische Admiralität

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2019 13:50

Ohne Steam selbst oder nur ohne Anbindung zu Steam? Dazu muss man dann lediglich Steam in den Offlinemodus schalten. Alles andere wäre illegal.

Geht nur durch Modding, und davon habe ich bei TW keine Ahnung.

Dänemark, entweder Modding oder Schweden erobern.

Marathen...ich handle gerne mit den Mogulen und Marathen vom Start weg. Meistens schafft es keine Seite, die Oberhand zu gewinnen bevor meine ersten Schiffe (als Preußen) eintreffen und ich mit der Eroberung beginne.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Empire: Total War] Fragen zu Indien und Dänische Admiralität

Beitragvon Cingan » 5. Dezember 2019 11:48

Col.Race hat geschrieben:Ich weiß, daß ETW bei den meisten leider in Vergessenheit geraten ist, was ich als Schade empfinde.


Ich denke nicht dass das der Fall ist.


Spielst du eigentlich mit Mod ?

Benutzeravatar
Pirol
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 17. Oktober 2013 19:15

Re: [Empire: Total War] Fragen zu Indien und Dänische Admiralität

Beitragvon Pirol » 6. Dezember 2019 19:31

Col.Race hat geschrieben:Liebe Kollegen,

ich habe eine Frage: wie kann ich ETW so einstellen, daß es ohne Steamverbindung auf meinem Rechner läuft?
Dann habe ich noch folgen n de Fragen:
wie kann man die Marathen in den Griff bekommen? Nachdem die die Mogulen besiegt haben, entwickeln die sich zu einer richtigen Furie!
Wie kann man dem UK ein Gebiet in Indien geben?
Wie kann man Dänemark eine Admiralität geben?
Wie kann man die Mogulen stärker machen?
Ich weiß, daß ETW bei den meisten leider in Vergessenheit geraten ist, was ich als Schade empfinde.
Ich bitte seht es einem älteren Herrn (67) die o.g. Fragen nach,
danke
Col.Race.


:strategie_zone_20:

Steam - natürlich nicht OHNE das selbige, aber gerne im Offlinemodus. Der kann zwar nur mit Netzverbindung ausgewählt werden, aber anschließend braucht man keine I-Net-Verbindung mehr.(Nutze ich fast ausschließlich zum Spielen, damit mir zwischenzeitliche Patches nicht meine Kampagnen ruinieren.)

Die Marathen sind nach meinen Erfahrungen wirklich ein Problem, in gefühlt 110% aller Kampagnen überrollen sie zügig ganz Indien, verdrängen die Osmanen und tauchen gelegentlich sogar in der Karibik oder in Portugal auf. Ich habe mir dieses Problem mit einer radikalen Maßnahme beseitigt: Allen Hindu-Religionsgebäuden einen starken Negativboni für öff. Ordnung verpasst. Ist natürlich unfair, hat aber geholfen. (building_effects_junction)
(Übrigens sind nach meinem Empfinden auch die Polen zu stark angelegt, und das zu einer Zeit, als der polnische Staat gerade in Aufteilung begriffen war. Vermutlich saßen im Entwicklerteam Kollegen mit polnischer oder indischer Familiengeschichte ...)

Zu Dänemark - dazu müsste man auf der Karte einen Gebäude-Slot zusätzlich einfügen. Könnten vielleicht Fachleute .....
Praktikabel: Stockholm einnehmen.

Mogulen - siehe Marathen. Wenn diese schwach, automatisch jene stärker.

UK ein Gebiet in Indien? Erfordert kompliziertes Modding der startpos mit massig Sorgfalt.
Würde der schlicht empfehlen diesen Mod zu benützen: EMPIRE-TOTAL-FACTIONS
Der bietet eine frühe und späte Kampagne, zumindest in der späten sitzen die Briten in Kalkutta.

:strategie_zone_20:
"Selber Modden ist sicherer, man weiß dann sicherer, dass der Fehler beim Modden lag!"
Publius Eggi Tacitus