[Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Shuttle » 27. April 2011 12:42

Also ich hab auch, nachdem ich die großen durchhatte, angefangen kleine Nationen zu spielen. Hab mit Kurland angefangen, das hat Spaß gemacht. Habs nach ner Zeit geschafft, Schweden nach Skandinavien zurückzudrängen und eine Kolonie aufzubauen. Ich find es auch seinen Reiz, wenn man mit einer kleinen Nation auch kleine Ziele hat, die man verwirklicht.
Mit Württemberg hab ichs auch mal probiert, allerdings hat man da sehr wenig Raum um zu expandieren, da die umliegenden Länder 1. meistens stärker und 2. unternander verbündet sind.

Gruß Shuttle
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 28. April 2011 18:30

Hast du schonmal versucht dich mit Bayern oder Österreich zu verbünden, die müssten ja eigentlich recht gute Beziehungen haben.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Bacchus » 28. April 2011 21:37

...und was soll das bitte bringen??? Wen willst du dann mit diesem Bündnis angreifen???
Ist das selbe wie mit den Preußen, verbünde dich mit Polen-Litauen und greife Dänmark an. :strategie_zone_8:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 28. April 2011 22:12

Hab ich gemacht, war mit Polen-Litauen und Russland verbündet erst hab ich Schweden angegriffen, dann hat mich Österreich attackiert, die beiden haben ihre Bündnisse gehalten und sind treu ( und sehr aktiv) an meiner Seite in de Krieg gezogen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Bacchus » 28. April 2011 22:17

...wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich Dänemark geschrieben. Ergo nicht Schweden oder Österreich. ;)
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 28. April 2011 22:20

Ist doch vom Prinzip egal. Ich sage ja nur, dass man mit einer kleinen NAtion sich einfach mächtige Verbündete suchen kann, die einem im Kampf helfen :strategie_zone_53:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Lutz2
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 29. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Köln

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Lutz2 » 29. April 2011 10:12

Ich hab bisher nur zweimal eine kleine Fraktion gespielt und zwar Venedig und Westfalen, beide waren schauschwer zu spielen. Bei meiner Venedig Kampagne auf normal/schwer haben mir Österreich und das Osmanische Reich in nur 2 Runden den Krieg erklärt :strategie_zone_304: echt geil. Österreich schickt seine riesigen Armeen zu Lande während die Türken von Wasser kommen und meinen Hafen blockieren. Ein Ding der Unmöglichkeit dieses Volk zu spielen. Die Westfalen Kampagne sah anfangs ganz gut aus, ich konnte die Niederländer relativ leicht besiegen und sogar erste Kolonien im Besitz nehmen :strategie_zone_47: , doch dann kam Preußen, Hannover und Frankreich die fast gleichzeitig mir den Krieg erklärt haben. Vorallem Frankreich hatte es in sich, innerhalb weniger Runden nehmen die mir Brüssel, Amsterdam und belagerten daraufhin kurzerhand Köln. Da ich meinen wichtigen Hafen verloren habe der ein großteil meines Vermögens ausmachte ging ich schon bald und sehr schnell ins Minus was mich arg ärgerte. Die kleinen Fraktionen sind natürlich extrem schwierig zu spielen aber auch deutlich im Nachteil gegenüber den großen Fraktionen, zum einen verdienen die nicht einmal ansatzweise genug Geld um große Armeen auszuheben, die einzige wirklich vernünftige Armee die sie ausheben können ist gerade stark genug um deine jeweilige Heimatprovinz zu verteidigen und das wars auch schon. Mir kommt es persönlich so vor das die KI extrem aggressiver spielt wenn man eine kleine Fraktion spielt, das konnte man vorallem in meiner Venedig Kampagne sehen, noch nie zuvor hat sich das Osmanische Reich so aggressiv bei mir verhalten. Die betrieben geradezu nur eine Eroberungskampagne. Die KI hielt sich bei mir sogut wie gar nicht an Verträge, Österreich z.B. hab mit denen ein Miltärisches Bündniss ausgehandelt und in der der nächsten Runde erklären die mir den Krieg :strategie_zone_304: . Dumm. :strategie_zone_23:
Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen.

-Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Shuttle » 30. April 2011 20:32

Kann auch nur bestätigen, dass sich die KI wesentlich agressiver gegenüber Kleinstaaten verhält.
Bayern hat mir als Württemberg gleich zu Anfang den Krieg erklärt. Nachdem ich diese mit größter Not besiegt hatte, schickte Preußen seine Kriegserklärung hinterher. :strategie_zone_58: Und kein Verbündeter kam mit außer den Österreichern.
Hatte noch ein Bündnis mit Hessen und eins mit Hannover, die haben sich aber geweigert mir zu helfen. Und gegen Preußen hatte ich mit meinen onehin schon stark dezimierten Armeen keine Chance!
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 30. April 2011 21:05

Es gibt Hessen im Spiel :strategie_zone_75:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon PhoenixOne » 30. April 2011 22:21

Jo, durch eine Rebellion. (Glaube ich jedenfalls, ist schon ewig her, seitdem ich ETW gespielt habe)
Bild

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon von Lueroff » 30. April 2011 23:10

Guerillonist hat geschrieben:Es gibt Hessen im Spiel :strategie_zone_75:

Ja, bei mir wurde Westfalen mal besetzt und hat rebelliert und ist zu Hessen geworden.
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 30. April 2011 23:10

Ah wart mal jetzt wo du´s sagst ich hab mal die Westpfahlen schlecht behandelt und die Rebellen hatten nen gestreiften Löwen auf den Fahnen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Kommodore » 15. Mai 2011 15:01

Eigentlich ganz lustig, aber wie Schaft der KI das so große Armeen aufzubauen??

lalucre
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2011 10:10

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon lalucre » 16. Mai 2011 12:51

durch Cheaten...

Je höher der Schwierigkeitsgrad in der Kampagne, desto mehr Geld cheatet er sich...

Je höher der Schwierigkeitsgrad in der Schlacht, desto bessere Einheitenwerte haben die Gegner...

fair is das nicht - aber immerhin herausfordernd ;)

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Kommodore » 16. Mai 2011 15:30

Naja, seine Taktik ist auch nicht gerade überragend und mit Artmoney kann ich mir auch geld cheaten, mit Erfahrung wird das wohl auch gehen...