[Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarcelPrebeck
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2011 20:14

[Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon MarcelPrebeck » 23. Februar 2011 16:33

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hab ich jetzt alle kleinen Nationen freigeschalten und ein Paar Erfahrungen gesammelt.
Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Erfahrungen mit den Länder gesammelt habt und welches euch am besten gefällt.. Es geht um
SCHWIERIGKEIT, STÄRKE, BALANCE und SPASS
Also mir hat Bayern recht viel Spaß gemacht, weil es in allem ziehmlich ausgeglichen ist.
Italienische Staaten fand ich recht schwer wenn man am Anfang eine falsche Entscheidung trifft.
Lousiana hab ich auch gespielt, war auch nicht schlecht.
Nicht gefallen haben mir Persien und Marokko, da ich die Einheiten nicht mag.
So jetzt ihr :strategie_zone_58: :strategie_zone_58:
MfG
Marcel :strategie_zone_254:
Mit freundlichen Grüßen

M. Prebeck
_________
Die Politik ist keine Wissenschaft wie viele Herrn Professoren behaupten, sie ist eine Kunst.
Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Februar 2011 16:36

Portugal war auch witzig, zumal es da wenigstens die irische Garde als Sondereinheiten gibt.

Auch Dänemark hat Spaß gemacht, auch ohne Sondereinheiten.

Grundsätzlich ist das aber das Hauptmanko, das die kleinen Völker bei Freischaltung leider keine "dollen" Sondereinheiten besitzen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
MarcelPrebeck
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2011 20:14

Re: Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon MarcelPrebeck » 24. Februar 2011 13:32

Naja, mir reicht eigentlich die Linieninfanterie, die Dragoner und ein Paar Haubitzen um in den Gegnerstädten ein bischen Unruhe zu stiften, aber in der Darth Mod gibts doch
Spezialeinheiten auch für die kleinen Länder, oder täusch ich mich?
Mit freundlichen Grüßen

M. Prebeck
_________
Die Politik ist keine Wissenschaft wie viele Herrn Professoren behaupten, sie ist eine Kunst.
Otto von Bismarck

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon TIWAZ » 1. März 2011 07:39

Darf ich euch fragen, wie man die Kleinstaaten freischalten kann!

Würde liebend gerne mal mit ihenen spielen!
Danke!
:strategie_zone_4:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Blackhand226 » 1. März 2011 18:09

Bild

Benutzeravatar
MarcelPrebeck
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 6. Januar 2011 20:14

Re: Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon MarcelPrebeck » 9. März 2011 22:11

Warum will eigntlich sonst niemand hier war reinschreiben? :strategie_zone_77: :strategie_zone_77:
Mit freundlichen Grüßen

M. Prebeck
_________
Die Politik ist keine Wissenschaft wie viele Herrn Professoren behaupten, sie ist eine Kunst.
Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 16. April 2011 19:26

Mhh... illegal?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Wolfsgeist » 16. April 2011 19:33

Ach quatsch, Mods sind doch nciht illegal...
Ich schätze mal es spielt kaum einer überhaupt mit den kleinen, da sie sich eh alle gleich spielen.(bis auf ein paar Ausnahmen vll)
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Carthago » 16. April 2011 20:11

Also ich spiel hauptsächlich mit den kleinen, weils einfach eine größere Herausforderung ist. Die portugiesen sind mein Liehblingsvolk, doch auch Maissur ist sehr spaßig, wenn auch wohl die schwerste Herausforderung, da man es früher oder später mit den Ressourcen von ein oder zwei Provinzen mit den Marathen auseinandersetzen muss. Ich würde mal sagen, Portugal auf Schwer entspricht etwa Holland auf Sehr schwer, Bei Maissur ist die herausforderung noch einen Ticken größer.
Maissur hat übrigens so eine Mischung aus den Einheiten der Moguln und der marathen, also sehr spaßig zu spielen. Die Marokkaner sind auch lustig, Haben aber leider vor allem Milizeinheiten und praktisch keine Schiffe (ich mein diese Galeeren kann man ja in die Tonne kloppen)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Guerillonist » 16. April 2011 21:25

Wolfsgeist hat geschrieben:Ach quatsch, Mods sind doch nciht illegal...
Ich schätze mal es spielt kaum einer überhaupt mit den kleinen, da sie sich eh alle gleich spielen.(bis auf ein paar Ausnahmen vll)


Keine Ahnung ich hab nur mal gehört, dass sich angeblich Creative Assembly tierisch über so Mods aufregt.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Galien » 16. April 2011 22:19

Wenn sich CA wirklcih über solche Mods aufregt, sollen sie doch einfach alle Staaten/Nationen/... von Anfangan spielbar machen, das sollte doch nicht so schwer sein???
Dann wären alls happy, Community sowie Ca
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon PhoenixOne » 17. April 2011 00:44

Genau, wenn, ich haber aber noch nirgendwo gelesen, dass sich CA beschwert hat. Wolfsgeist hat es schon richtig gesagt, die kleineren Nationen haben z.B. so ziemlich alle die gleichen Einheiten und keine Spezialeinheiten. Ergo müsste CA auch für jede kleine Nation sich eine Spezialeinheit ausdenken, was sie aber mit Sicherheit in Zukunft auch nicht machen werden.
Bild

Kejsare
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2010 21:13

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Kejsare » 20. April 2011 10:23

Zuerst war ich auch entäuscht, dass nur knapp ein Dutzend Länder spielbar sind. Aber wenn man einmal mit einer kleinen Nation gespielt hat, kennt man eigentlich alle. Bis auf Schottland, Portugal und das Marathenreich, bietet auch soweit keine Nation besondere Einheiten. http://totalwar.honga.net/empire_faction.php
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon von Lueroff » 21. April 2011 12:53

Ich habe einmal mit Sachsen versucht zu spielen, auf N/N, wenn ich mich nicht irre, ist aber schon laenger her. Das hat insgesamt....vielleicht 10 Runden gedauert :D Auch wenn man Buendnisse usw. schliesst, wenn man ein Stack aufbaut und eine andere Nation angreift, in meinem Fall Westphalen, kommen entweder Bayern oder BW oder Oesterreich :P Ist schon schwierig mit den kleinen, die nur eine Provinz und keinen Hafen haben
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Eure Meinungen zu kleinen Nationen

Beitragvon Bacchus » 25. April 2011 16:51

...naja es kommt auch drauf an mit welcher Nation man spielt. Nimm Venedig und du kannst ganz beruhigt das Osmanische Reich erobern. Die Kerle haben leider nicht viel was sie dir entgegen schicken.
Wenn wir hier schon bei Vergleichen sind, würde ich sagen Venedig auf sehr schwer ist in etwa das selbe wie die Osmanen auf einfach.
Die einzigen kleinen Nationen welche ich wirklich gerne mal zocke sind Dänemark, Portugal und Persien.
Würde auch gerne mal ´ne Kampagne mit Mexico spielen, aber das selbe Problem wie mit Venedig: der Spanier kann nicht annähernd Paroli bieten. Und die Pueblos sind doch nur eine Lachnummer... leider. Das selbe gilt für Virginia (oder war´s Luisiana) und später dann Frankreich.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20: