[Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Beitragvon Col.Race » 10. August 2021 19:18

Liebe Kollegen,

ich unterstell mal, daß viele von uns die sog. nicht spielbare Nationen freigeschaltet haben.
Werden die von euch gespielt? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Ich habe mich auf Bayern, Hannover, Westfalen, Saovyen gestürzt, muss aber feststellen, daß die für mich eher enttäuschend waren.
Aber ich finde Dänemark, Portugal, Venedig sehr interessant.
Dänemark gehört zu meinen Lieblingsnationen, die spiele ich gerne. Ich finde es ist schade, daß die von der KI so schlecht wegkommen.
Mich würde mal eure Meinung dazu gerne wissen,

bleibt gesund,
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. August 2021 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt ...
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Beitragvon Homerclon » 10. August 2021 19:48

Ich hatte mal mit Dänemark angefangen, leider konnten die kein Admiralität errichten. Dazu müsste man erst eine entsprechende Stadt erobern um das zu können.
Lange gespielt habe ich aber nicht, ich weiß nicht mehr weshalb.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Beitragvon Col.Race » 11. August 2021 18:16

Hallo Homer,

das ist richtig und das bemängele ich auch sehr. Keine Ahnung warum CA die für Dänemark nicht eingebaut hat.
Mir macht es allerdings Spaß ab u. zu Dänemark und Portugal zu spielen. Versuch es nochmal.
Wichtig ist, daß du möglichst in der 1.Runde eine Festung in Kopenhagen, Lissabon bei Portugal baust.
Danach musst du sehen, möglichst eine Kaserne bauen die Linieninfanterie rekrutieren kann. Das schreckt deine Nachbarn schon ab (Schweden u. Spanien).
Bei Portugal versuche ich immer Goa gegen eine andere kleine Provinz einzutauschen z.B. von Venedig Moira oder Korsika von Genua..
Was du nicht machen solltest ist von Spanien Mailand gegen Goa tauschen, Dann erklärt dir eine Runde später Venedig und Italien den Krieg.

Liebe Grüße
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Beitragvon Söldner » 13. August 2021 15:31

Probiert mal Mughal oder Persien aus, die können freigeschaltet werden und haben einen ganzen eigenen Einheitenbaum. SIne auch strategisch interessant zum spielen.

Habe mit Persien gespielt, coole Kampagne gehabt :)

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Empire: Total War] Nicht spielbare Nationen

Beitragvon Col.Race » 14. August 2021 12:15

Hallo Söldner,
also die Mogulen habe ich 2-3 mal gespielt und haben mir nicht zu gesagt, aber Persien noch nicht.
Was mir in Indien fehlt ist, daß die EIC als eigene Fraktion, die zwar mit GB verbunden sein sollte, aber auch unabhängig.
Diese Fraktion sollte drei kleine, in der Größe von Goa, Gebiete haben, Bombay, Madras und später Kalkutta.
Frankreich sollte Pondichery als Handelsstützpunkt haben.
Es wäre sehr schön, wenn Ca sich mal aufrafft ETW zu verbessern.
Bleibt gesund,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.