[Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

[Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kekonor » 2. Mai 2011 18:38

Hallöchen,
nachdem ich nun fleissig Shogun2 gespielt habe, muss ich es einfach fragen, da ich ein unglaublicher TW-Fan bin:
Taugt Empire was?? :strategie_zone_41:
Bisher habe ich alle TW-Titel bis auf Empire und Napoleon gespielt, und würde gerne hören was ihr (als Super Community mit genau meinem Spiele geschmack) inzwischen von Empire haltet.
Was ich bisher von Empire gesehen habe sieht eigentlich ganz gut aus. Nur schrecken mich die vielen Bugs ab von denen ich gelsen habe, z.B.Spieleabstürze, Einheiten die sich an Bäumen verkeilen und Grausame KI, den Rest Zähle ich nicht auf sonst müsste ich nun 3 Posts auf einmal Schreiben. Klar, viele Leute schreiben auch mist in Rezensionen(z.B. auf Amazon).
Mit "ein paar" Bugs kann ich schon Leben, aber wenn es Unspielbar wird, dann finde ich das nicht so Prickelnd....
Inzwischen gibt es das Spiel schon Länger und es gibt einige Patches. Haben sie geholfen??
Auch wäre für mich ein wichtiger Punkt die Mod´s die es Momentan gibt. Ich habe mich etwas durch das Empire-Forum Gelesen und die Mods sehen ja echt gut aus.
Was mich auchnoch Interessieren würde wäre, ob es wieder Kleine Nationen gibt, die "Vanilla" nicht spielbar sind, bzw ob man diese Freischalten kann.
Könnt Ihr Empire Spielerisch Empfehlen? Wenn ja, dann gibt es sicher mehrere "Editionen" welche würdet Ihr mir Empfehlen?

Ich Danke euch Im vorraus und Freue mich auf eure Antworten.
(Rechtschreibfehler sind Bitte zu Ignorieren)
Bild

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Empire: Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Georgios » 2. Mai 2011 18:40

Soweit ich weiß kann man in Empire Kleine Nationen freischalten.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Mai 2011 18:47

Es ist absolut spielbar, macht sehr viel Spaß und man kann alle Nationen mit einem Minimod freischalten. Unbedingt kaufen. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon PhoenixOne » 2. Mai 2011 18:53

Kann ich nur so unterstreichen. Empire ist meiner Meinung sogar besser als Napoleon, da in Empire einfach viel mehr Umfang geboten wird (Indien, Amerika). Außerdem gibt es richtig hübsche Grafikmods für ETW, da sieht das Game noch besser aus. Mir macht es sehr viel Spaß, ich baue z.B. gerade mit Portugal ein Handelsnetzwerk auf. ^^
Bild

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Aaljager » 2. Mai 2011 19:37

Stimme den anderen vollkommen zu und mit den Patchen ist ETW auch gut Spielbar wenn auch die KI leider ein Schwachpunkt ist und die Grafik inzwischen doch Alt ist. Wobei die Grafik mittels guten Mods inzwischen auch sehr schön geworden ist. Zumal es ja inzwischen diese Megabox gibt mit ETW und NTW im Bundle für rel. kleines Geld, in dem Sinne lautet meine Empfehlung: Wer Spiele dieser Art mag der sollte auch bei den beiden zugreifen. Ich z.B. spiele derzeit eher ETW wie Shogun 2, weil ich die Vielfalt dort einfach Liebe.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Galien » 2. Mai 2011 19:53

Jo, ich kann meinen Vorrednern eig. nur nachsprechen und dir eine Kaufempfehlen aussprechen.
Zu den Abstürzen kann ich sagen, bei mir stürzt es eig. kaum ab und wenn, dann in einem verkrafbaren rythmos,
so das man vorher immer Speichern kann.
Von daher such dir ein billiges ETW und schnapp zu, dazuempfehlen wütde ich dir NTW das ich beide Spiele klasse finde,
als kauf würde ich dir dann die Game of the Year Edition empfehlen,
da du da ETW & NTW und sogar noch die ganzen DLC dabeihast, von daher bringt dies den "hohen Preis" auch wieder ins Gleichgewicht!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kekonor » 3. Mai 2011 17:34

Alllssooo...
Ich habe mir die Game of the Year Edition Bestellt. Ich danke euch für eure Meinungen und Anregungen.
Ich habe mich bisschen bei den Mods eingelesen...und sieht ganz gut aus.
Werds erstmal Vanilla Spielen, aber werde sicherlich früher oder später zum AUM-Mod Wechseln. Ist der denn Verträglich zu dem Mod, der alle Fraktionen Spielbar macht? (An der Stelle: Bisher hab ich nur den "Total Factions 2"-Mod gesichtet...Ich denke das ist die einzige Möglichkeit oder??)
Bild

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kunrt » 3. Mai 2011 22:11

An deiner Stelle würde ich den AUM Mod und den Darth Mod kombinieren!! Da hast du ne überarbeitete KI und soweit ich weiß auch die Fraktionen freigeschaltet.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon BourbonKid » 3. Mai 2011 22:14

Darh Mod ist Pflicht. Ansonsten hast du eine KI die vor deinen Kanonen mit Kartätschenladung Paradiert. Wenn du zusätzlich eine große Einheitenvielfalt haben willst dann brauchst du natürlich noch AUM ;)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kekonor » 4. Mai 2011 10:38

Danke euch.
Dann werd ich es erstmal Vanilla versuchen und dann mal DarthMod mit AUM Kombinieren. Schade das das Modden nicht so einfach ist wie bei Rome und co.
Bild

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Fr3ak » 4. Mai 2011 15:03

Meiner Meinung nach kann man mit Empire oder Napoleon nichts falsch machen! :)

Benutzeravatar
Kekonor
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 7. April 2011 14:33

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kekonor » 6. Mai 2011 14:59

Konnte nun Empire und Napoleon Spielen. Super Sachen! Nur Leider will Empire nicht so Fehlerfrei laufen wie Napoleon. Dachte mir bei Empire: Gut wenn ich wenn überhaput nur ca 1-2 Schlachten Spielen kann und danach eh ein CTD kommt, kann ich gleich Darthmod Testen, bevor ich das Ganze Neu Installiere. Super Guter Mod! Da geht die KI doch mal mit Flankenangriffen vor. Napoleon läuft einwandfrei und macht auch ebenfalls sehr viel Spaß.Jetzt muss ich nurnoch das mit Empire Lösen...

Danke euch war ne Gute Empfehlung! :strategie_zone_65:
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Galien » 6. Mai 2011 15:02

Immer wieder gern!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon totalwarzone » 6. Mai 2011 15:14

Kekonor hat geschrieben:Konnte nun Empire und Napoleon Spielen. Super Sachen! Nur Leider will Empire nicht so Fehlerfrei laufen wie Napoleon. Dachte mir bei Empire: Gut wenn ich wenn überhaput nur ca 1-2 Schlachten Spielen kann und danach eh ein CTD kommt, kann ich gleich Darthmod Testen, bevor ich das Ganze Neu Installiere. Super Guter Mod! Da geht die KI doch mal mit Flankenangriffen vor. Napoleon läuft einwandfrei und macht auch ebenfalls sehr viel Spaß.Jetzt muss ich nurnoch das mit Empire Lösen...

Danke euch war ne Gute Empfehlung! :strategie_zone_65:



Außer eine andere Hardware wird dir nichts Helfen. Empire ist nunmal Empire, du kannst nur hoffen dass deine Hardware weniger Abstürze verursacht als andere. Abstürzen wird es trotzdem ab und an. Das wurde nie Heile gemacht, leider.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Kaufen oder nicht...??

Beitragvon Kommodore » 15. Mai 2011 14:59

Also ich habe Empire schon länger un muss sagen, das Spiel ist eigentlich ganz gut, irgendwie bringen mir die Kampagnen auch mehr Spass als in Napoleon, bei Napoelon halt die historischen Schlachten und die Seeschlachten, also am besten sind beide vermischt. Trozdem: IIch finde beide gut und würde sie auch weiterempfehehlen.