[Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

lalucre
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2011 10:10

[Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon lalucre » 13. Mai 2011 23:52

Ich bin ein wirklicher Fan von Empire, hab jetzt über 450 h gespielt und bin trotz Shogun 2 jetzt wieder zurück zu Empire gekommen. Kann mich noch gut erinnern, als das Spiel anfangs so buggy war, dass ein normales Spielen praktisch nicht möglich war. Dank etlichen Patches wurde das Gröbste ja behoben...

Nur eine Frage stelle ich mir immer wieder - warum kann man keine Stadtbefestigungen reparieren?

Ich hab vom Programmieren oder Spieleentwickeln nicht viel Ahnung... aber Feldbefestigungen kann ich reparieren, normale Gebäude auch - nur die Stadtbefestigungen nicht... :strategie_zone_44:

Hat irgend jemand eine Ahnung, warum das nicht geht? Was ist das besondere ihnen? :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon Galien » 14. Mai 2011 00:25

I-wo hab ich mal gelesen, dass das mit der reperatur nur in der Reichshauptstadt nicht funtioniert.
Zudem ist es doch auch ein vorteil wenn die gesammte Ki versucht durch das kleine Loch zu kommen oder nihct?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon Kommodore » 14. Mai 2011 09:21

Muss man die Überhaupt reparieren? bei mir sind sie immer heil, nur beim Bau von Forts ist da so ein roter Balken, Bei Stadtbefestigungen aber nicht, bei mir bauen sie wahrscheinlich ie Bürger auf lol

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon totalwarzone » 14. Mai 2011 09:40

Ich finds auch "erbärmlich" vom Entwickler, aber sei´s drum, man kann damit leben, du musst nur immer das Positive sehen. Bei diesem Beispiel versucht die Ki dann zumindest nicht mehr immer auf die Mauer zu klettern, was ja verbuggt ist, sondern will durch das Loch. :strategie_zone_4:

Aber jetzt weisst du auch warum in Shogun 2 Gebäude, sofern du Sie nicht reparierst, nach einer gewissen Zeit von selber instand gesetzt werden. So umgeht ein unfähiger Entwickler das Problem, das er selbst geschaffen hat und offensichtlich nicht mehr imstande ist zu beheben. Den Eindruck macht es zumindest. Gut, in Shogun 2 lassen sich alle Festungen reparieren und sind es dann auch in der Schlacht, aber man geht ja auf nummer sicher mit diesem Feature. :strategie_zone_15:

lalucre
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 20. März 2011 10:10

Re: [Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon lalucre » 14. Mai 2011 13:26

Stimmt, man kann daraus auch durchaus einen Vorteil erlangen, wenn die leider nur beschränkt intelligente KI dann durch diese Bresche will, anstatt die Mauer an mehreren Stellen zu überschreiten...

Mich hätte vor allem interessiert, ob irgend jemand eine Erklärung dafür hat, wie es möglich ist, dass ein so scheinbar einfaches Feature/Bug über Jahre hinweg nicht repariert werden kann. Aber anscheinend gibt es dafür keine :strategie_zone_69:

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Reparieren von Stadtbefestigungen

Beitragvon Guerillonist » 28. Februar 2013 19:48

Also bei mir wir die Stadtbefestigung mit Zeit einfach von alleine repariert ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~