[Empire: Total War] Forschung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Forschung

Beitragvon nordstern » 26. Juni 2022 13:55

Und wie kann es sein, das die Forschungszeiten so stark steigen bei steigender Anzahl an Schulen in einer Provinz?

Oder das Buffs durch Gebäude keinerlei Effekte zu haben scheinen. Also in dem Fall das Obersvatirum statt mit 3% Forschungsrate nun 300%. Das hatte keinerlei Effekt.

Ich neige dazu Schulen nur in großen Provinzen zu bauen (also große Städte), da ich hier mehr Zufriedenheit nutzen kann gegen den Malus der Schulen ohne das ich auf Poststationen, etc zurückgreifen muss und daher mehr Industrieprovinzgebäude bauen kann.

Da ich aber zeitgleich wg der Anfälligkeit in Kriegen keine Schulen in Frontgebieten baue... wenn möglich... schränkt das die Anzahl der Schulen deutlich ein. Außer ich baue 2 Schulen pro große Stadt, muss dann aber mit einer Kirche dagegen halten. Daher wäre es schon sehr wichtig raus zu bekommen, ob die Anzahl an Schulen pro Provinz einen Effekt auf die Forschungsgeschwindigkeit hat.

Ich könnte mir vorstellen, das hier was gemacht wurde.. weil man sonst eine Provinz mit Schulen zukleistern könnte, dort ne Armee stationiert und dann einfach auf die Unruhe pfeift und die Aufstände niederschlägt. Andererseits zerstören Rebellionen vorher aber eben die Gebäude...und man muss sie reparieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.