[Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon Fairas » 5. März 2012 18:03

Spiele jetzt seit kurzem Empire. Erstmal mit England auf Mittel, da mir das gleich zu einfach war mal auf schwer. Doch da bekomme ich diplomatisch nichts gebacken. Bündnis, Handel oder auch nur Frieden. Ich probiere es immer mit Geld oder Technologien anbieten. Doch die wollen immer nur Land (was ich halt nicht akzeptiere). Jedenfalls hab ich deshalb keine großen Nationen die sich mir gegenüber freundlich gibt. In Europa führe ich Krieg gegen Schweden und Preußen und in Amerika gegen Frankreich und Spanien. Keinen der Kriege habe ich von Zaun gebrochen. Zu allem Überdruss ist jetzt noch so ein Indisches Volk mit denen ich noch nie was zu tun hatte einfach in Amerika aufgetaucht und fallen mir dort in den Rücken. Inder in Amerika, das ist echt fies. Ich denke nicht das ich grottenschlecht bin, einen Krieg gegen zwei oder drei große Nationen sollte zu schaffen sein. Aber fünf ist echt zu viel. Was sind Eure diplomatischen Kniffe um Euch all zu viele Feinde vom Hals zu schaffen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomatie Tipps

Beitragvon totalwarzone » 5. März 2012 18:08

Geld regiert die Welt. Gib ihnen genug Geld (wenn du es hast) und Sie wollen Frieden. Bzw Geschenke, das steigert je nach Summe der 3 Auswahlmöglichkeiten die Reputation ordentlich. Aber geh nur Bündnisse mit Nationen ein, die du nicht überfallen wirst. Desweiteren ist es Hilfreich für das Ansehen Verträge einzuhalten. In Empire geht wegen der globalen Wirkungskraft fast alles über gutes Ansehen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomatie Tipps

Beitragvon Fairas » 5. März 2012 18:23

Richtig reich bin ich nicht, so als Zahl, meine höchsten Rundeneinnahmen lagen so bei 10.000 bis 15.000 oft aber bei 8.000 oder niedriger. Durch die vielen Kriege gehen jeden Runde mehrer Tausend nur für das auffrischen der Armeen und Flotten drauf, bzw reparieren (zurück-)eroberter Provinzen. Da bleibt nur selten Geld zum Bauen übrig. Das Problem ist das die Kriege sehr schnell kamen. Angefangen hat es mit Preußen. Dann hat mir Frankreich so in Runde 10 den Krieg erklärt und Spanien das mit Frankreich verbündet ist kurz darauf. Bis dahin war es noch im Rahmen und gut zu schaffen. Ich denke alles läuft ganz gut, hatte ca. 40% von Amerika in meinem Besitz. Zack erklärt mir Schweden den Krieg und erobert direkt mal London. Dann war ich erstmal Bankrott. So London natürlich zurückerobert doch konnten Spanien und Frankreich meine Lage ausnutzen und mir wieder in Amerika verstärkt zusetzten. Und genau dann kamen die Inder, landen in einer meiner der fortschrittlichsten Städte in Amerika mit einer starken FS und einer riesigen Flotte. Natürlich weit ab der Fronten gegen Spanien und Frankreich so das ich mich da erstmal neu sammeln musste für den Gegenangriff. Im Ganzen hätte ich wahrscheinlich auch gegen vier Gegner gewonnen, aber die Inder haben mir echt das Genick gebrochen. Zumal ich nie in Indien war, auch keine Handelsplätze/routen von denen angegriffen habe oder so.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomatie Tipps

Beitragvon Vivar » 5. März 2012 18:33

Amerika Mission erfüllen = viele neue Gebiete = Geld = ganz viele Freunde :) Wichtig ist es zumindest am Anfang direkt schnell zu expandieren, hab ich auch in meiner England Kampagne (Was auch meine einzige war....) gemacht - mit Erfolg.
Die Handelsrouten hab ich am Anfang immer weggelassen, da es mir zu teuer wurde sie alle zu bewachen. Glaub aber nicht, dass das klug von mir war, ist aber auch wie gesagt meine einzige Kampagne gewesen. Sonst ist Frankreich....bzw. hier nur Paris -.-.....immer ein guter Geldlieferant. Auch verstärkt sich der Diplomatische Einfluss glaube ich, wenn man stark ist.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomatie Tipps

Beitragvon Fairas » 5. März 2012 18:36

Ja in meiner ersten Kampagne auf Mittel habe ich sehr früh Paris erobert, wollte ich diesmal nicht und lieber in den Provinzen kämpfen. Der Krieg in Europa ist irgendwie zu einfach da Frankreich da nur zwei Provinzen hat. Die Franzosen waren zwar aufrührerisch gegen die englische Herrschaft aber da hab ich gerne ein paar Soldaten reingestellt die für Ordnung sorgen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tante Günna
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 15. Januar 2012 13:54

Re: [Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon Tante Günna » 22. Januar 2013 12:15

Hallöchen,
ich schreibe mal in diesen Thread, weil ich zu meinem Thema keinen spezifischen Thread gefunden hab. Aber ich denke mal, weil das Thema hier so allgemein ist, könnt ihr mir sicher helfen.
Ich habe das Problem, dass ich bei allen Fraktionen einen Malus von -25 wegen der "Missachtung von Abkommen" erhalte. Wodurch das verursacht wird, weiß ich in etwa, allerdings wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass das wieder weg kommt oder nicht. Bleibt das für immer (sind aktuell bestimmt schon 10 Runden her)?
Vielen Dank für eure Antwort.
Bitte besucht auch meinen Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/GuentherShadow
Hier erscheinen laufend neue Let's Plays zur Total-War Serie. Ich befinde mich aber derzeit noch am Anfang, weil ich erst 2012 mit den Videos begonnen habe.
Vielen Dank im Voraus. Ich freue mich auf eure Kommentar und vor allem auf eure Verbesserungsvorschläge.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon ChrisTW » 22. Januar 2013 12:55

Da musst du ein paar Runden warten, aber ich glaube es sind mehr als 10 Runden.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Diplomatie Tipps

Beitragvon wayne?! » 22. Januar 2013 13:36

Fairas hat geschrieben:Richtig reich bin ich nicht, so als Zahl, meine höchsten Rundeneinnahmen lagen so bei 10.000 bis 15.000 oft aber bei 8.000 oder niedriger. Durch die vielen Kriege gehen jeden Runde mehrer Tausend nur für das auffrischen der Armeen und Flotten drauf, bzw reparieren (zurück-)eroberter Provinzen. Da bleibt nur selten Geld zum Bauen übrig. Das Problem ist das die Kriege sehr schnell kamen. Angefangen hat es mit Preußen. Dann hat mir Frankreich so in Runde 10 den Krieg erklärt und Spanien das mit Frankreich verbündet ist kurz darauf. Bis dahin war es noch im Rahmen und gut zu schaffen. Ich denke alles läuft ganz gut, hatte ca. 40% von Amerika in meinem Besitz. Zack erklärt mir Schweden den Krieg und erobert direkt mal London. Dann war ich erstmal Bankrott. So London natürlich zurückerobert doch konnten Spanien und Frankreich meine Lage ausnutzen und mir wieder in Amerika verstärkt zusetzten. Und genau dann kamen die Inder, landen in einer meiner der fortschrittlichsten Städte in Amerika mit einer starken FS und einer riesigen Flotte. Natürlich weit ab der Fronten gegen Spanien und Frankreich so das ich mich da erstmal neu sammeln musste für den Gegenangriff. Im Ganzen hätte ich wahrscheinlich auch gegen vier Gegner gewonnen, aber die Inder haben mir echt das Genick gebrochen. Zumal ich nie in Indien war, auch keine Handelsplätze/routen von denen angegriffen habe oder so.

Ich schaffe es eh nie mit den Leuten in Europa Frieden zu halten auf ss, aber mit den Indern halte ich von Anfang an die besten Beziehungen. Ich tue was möglich ist um mit ihnen meine Beziehungen und Bündnisse etc. zu halten.
Am Ende ist die ganze Welt Rot, nur Indien ist grellgrün.
Weil auf kurz oder lang werden die Inder immer mit nem FS irgendwo landen, da kannste nichts gegen tun.
Gegen Europa kann man bestehen, bloß die Inder sind unberechenbar, wenn sie aber auf deiner Seite stehen, dann ist das ein großer Trumpf :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon Fairas » 22. Januar 2013 13:56

Hab kürzlich nochmal eine Kampagne mit England gespielt. Da ich meinte meinen Fehler vom ersten Mal zu kennen habe ich wie folgt gehandelt: Damals habe ich Versucht Amerika völlig zu kontrollieren, das dauert jedoch einfach viel zu lange. Genau die Zeit, welche das Marathenreich benötigt um zur Supermacht aufzusteigen. Diesmal habe ich also nur in Amerika interveniert bis Frankreich, Spanien und die stärkeren Indianer einigermaßen unter Kontrolle waren. Dann bin ich sofort nach Indien, zu dem Zeitpunkt war ich sogar relativ Pleite, habe aber noch mit aller Kraft einen FS Flotte mit einem FS Landheer an Bord zusammengekratzt. Sowie dann in Indien die ersten Wellen der Eingeborenen vernichtet waren, konnte ich mich abermals Amerika zuwenden, wo meine Feinde inzwischen wieder an Stärke gewonnen hatten. Nun hab ich einfach immer zwischen den beiden Schauplätzen gewechselt, was Investierungen (in Gebäude und frische Einheiten) angeht und konnte mich so langsam hocharbeiten. Später habe ich dann noch Gibraltar, Nordafrika und Ägypten unter meine Kontrolle gestellt. Wie ich im Norden Indiens angekommen bin, dann noch über Kabul und Bagdad einen Landverbindung zwischen Europa und Indien hergestellt und die Kampagne mit einem sagenumwobenen 100.000 Plus pro Runde und alle meine Gebiete voll ausgebaut beendet. Frankreich konnte ich vollständig in die Knie zwingen und sogar Handelsrechte erlangen. Spanien hingegen steht immer noch im Krieg, den es faktisch aber nicht mehr durchsetzen kann. Alle Häfen sind blockiert und alle par Runden greift eine kleine erbärmlich Bande Gibraltar an.

Eine Andere Sache, die ich in beiden Kampagnen beobachten konnte. Und zwar der Schwede-Russland-Konflikt. Zu Beginn ist Russland immer sehr stark, expandiert enorm, drängt alles zurück. Gegen Ende jedoch ist Russland immer klein und Schweden steht irgendwo in oder um Moskau.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Vierbein
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. März 2013 11:56

Re: [Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon Vierbein » 12. August 2014 12:04

Man könnte auch einen Bug nutzen um z.B. a historische Kriegserklärungen zu verhindern bzw. Kriegserklärungen an den Spieler grundsätzlich zu verhindern.

Das kann zu ganz netten Effekten führen. Macht man das zum Bsp. konsequent mit Preußen also keine Kriege führen und ggf. nur Westpreußen kaufen, in Ruhe alles durchforschen und Geld scheffeln, dann sammeln sich mit der Zeit 6 bis 12 FS (pro Nation) Österreicher, Polen, Russen, Schweden oder Franzosen je nach dem wie die Kriege im Rest der Welt verlaufen, an den preußischen Grenzen. Dazu diverse Flotten in der Ostsee, die mit der Zeit auch qualitativ richtig gut werden - also FS aus Linienschiffen erster und zweiter Klasse.

Wenn man dann den Krieg eröffnet, kommt es zu einigen schönen Massenschlachten. Als Spieler hat man da zwei große Problem. Die Zeit - die einzelnen Schlachten können durchaus einige Stunden dauern und der begrenzte Munitionsvorrat.

Benutzeravatar
Oberyn
Librarius
Librarius
Beiträge: 139
Registriert: 12. August 2014 16:18

Re: [Empire: Total War] Diplomatie Tipps

Beitragvon Oberyn » 13. August 2014 17:57

Na das klingt doch mal gut :3! Muss ich gleich mal probieren. Wird sicher Klasse, wenn ich mit meinen tapfren preußischen Soldaten gegen die Franzosen in ihrer Übermacht marschiere ! :strategie_zone_56:
Mein Let's Play-Kanal zu spannenden Kampagnen im Vanilla-und Modbereich!


Attila mit Ostrom
Attila mit den Kaledoniern
A Clash of Kings
Attila mit den Pikten und Gauten