[Empire: Total War] Lieblingsnation?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Kritiker2 » 22. Dezember 2012 02:23

Spiele momentan mit Sachsen. Eine echte Herausforderung, die Schlachten gewinne ist, aber die Forderung nach Reformen und allgemeine Unzufriedenheit ist krass.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
DeadMemories
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2012 23:11

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon DeadMemories » 23. Dezember 2012 16:50

Weis nicht, Polen trängt mir Jedesmal ein Bündnis auf, wodurch diese Gefahr gebannt ist und startet zu Anfang immer einen Krieg gegen Österreich, wodurch diese gebunden sind und mir etwas Luft gibt, selber hier und da mal ein paar österreichische Provinzen zu annektieren. Um Polen kümmer ich mich immer später, wenn ich die anderen deutschen Lande eingenommen hab. Das größte Problem sind eigentlich die Schweden und Niederländer, die gerne mal einen Krieg gegen mich machen und die fehlende Möglichleit, als Preußen eine starke Marine aufzubauen, jedenfalls am Anfang ... und mit Revolution fordernte Bürgerschaft hab ich auch keine Probleme. Die sind bei mir immer ganz glücklich. Höchstens mal, wenn ich Österreich oder die Niederlande erobert hab, das die da andauernt versuchen sich von meiner Herrschaft zu befreihen, aber ansonsten ...

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon John Doe » 18. Februar 2013 00:35

Guerillonist hat geschrieben:
Vielleicht ein Musikstück das nicht an die nur halb erledigte (und somit streng genommen mißglückte) Einigung Deutschlands erinnert?
Aber abgesehen davon ist eine schöne kraftvolle Marschmusik.


Lass das ja nicht die Öschis hören, sonst denken hinterher wieder wir wollten was von denen ;)


Die Großdeutsche Lösung unter Österreich wäre doch eh annehmbar gewesen ;)

Meine Lieblingsnationen sind übrigends Frankreich an erster Stelle, dann noch Russland und... keine Ahnung. Spanien, Österreich, Osmanen oder Moguln.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Traddyno
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 6. Februar 2013 08:09

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Traddyno » 18. Februar 2013 07:55

Kritiker2 hat geschrieben:Spiele momentan mit Sachsen. Eine echte Herausforderung, die Schlachten gewinne ist, aber die Forderung nach Reformen und allgemeine Unzufriedenheit ist krass.

Sachsen finde ich auch super...spiele nur mit denen.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Pikenier » 18. Februar 2013 18:04

Habe bisher zu Empire noch keinen Mod gespielt. Daher bin ich neugierig.
Sachsen startet doch als Protektorat von Polen-Litauen. Wie funktioniert das dann genau? Kann man das Protektorat dann irgendwann beenden bzw. muss man denen bis dahin Geld bezahlen und in allen Kriegen folgen?

Bzw. worüber ich noch nie nachgedacht habe: Was passiert überhaupt wenn man als Spieler z.B. Niederländer Protektorat von GB wird? Habe das interessenhalber einmal in Rome:TW ausprobiert, und dann bekam ich den Bildschirm "Niederlage". Ist das in Empire/Napoleon auch so, oder könnte man als Spieler auch als Protektorat weiterspielen?

John Doe hat geschrieben:Die Großdeutsche Lösung unter Österreich wäre doch eh annehmbar gewesen ;)


Auf jeden Fall. Und ein eigener deutscher Adriazugang würde sicher nicht schaden. Dann kann man seinen Urlaub "daheim" verbringen. Dazu hätte es nicht mal unbedingt einer "Großdeutschen" Lösung bedurft, man hätte einfach den Deutschen Bund bestehen lassen können ...
Zuletzt geändert von Pikenier am 18. Februar 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Kommodore » 18. Februar 2013 20:58

jede Nation, die du spielen kannst, zählt zu den Großen Nationen und kann nicht annektiert werden. Wenn du über eine Modifizierung auch die kleinen Nationen spielen kannst, dann sollte da das Spiel abstürzen oder normal weitergehen.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon TeutonicKnight » 5. Mai 2014 21:42

Mein Favorit ist ganz klar Preußen. :strategie_zone_53:


Grüße TeutonicKnight :strategie_zone_57:
Gothic I und Medieval II Total War forever.

BenediktZastera
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2016 16:09

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon BenediktZastera » 10. Oktober 2016 16:21

Meine Lieblings Nationen sind:

Preußen (mit denen haut man alle weg)

Österreich (wenn Mann am Anfang in eine große Armee investiert kann man mit deren Überzahl die Osmanen auslöschen)

und Spanien ( wenn man seine Kolonien und Handelsposten zusammenerobert hat, hat man genug geld um die ganze Welt zu inquisieren ( Neologismus))

P.S.

Das mit der schwarz-rot-goldenen Flagge ist aber richtig, da sie bereits vor der Gründung des dt. Kaiserreiches 1871 von den deutschen Revolutionären von 1848/1849 benutzt wurde. :strategie_zone_29:

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Eiserner » 18. November 2016 08:44

Ich spiele am liebsten England und Holland. Mit diesen kann man am besten die Kolonialregionen erobern. Auf die anderen europäischen Völker habe ich nicht so viel Lust. Wenn ich in Europa spielen will, spiele ich lieber Napoleon.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Avarice1987 » 18. November 2016 16:49

England mit dem Destroyer Mod ist heftig. Innerhalb der ersten 10 Runden ist Schottland samt irland an die Jakobiten gefallen und New York, Maryland an die USA. Katastrophe pur
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987