[Empire: Total War] Lieblingsnation?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Galien » 1. Juni 2011 14:25

Marathen sorgen wirklich für ein wenig Spaß, dass muss man ihnen lassen!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Maniak » 8. Juni 2011 12:34

England
USA
Osmanisches Reich
Barbaresken-Staaten (Macht Spass das Mittelmeer unsicher zu machen und Handelsrouten zu überfallen)
Piraten

Benutzeravatar
Kinne der Grosse
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 6. Dezember 2010 17:40
Wohnort: Im schönen Beelitz

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Kinne der Grosse » 25. Juni 2011 14:09

Moin moin
Meine Lieblingsnation ist Preussen einfach nur genial die Jungs. Liegt aber höchswahrscheinlich an meiner Herkunft. :) :) :)

Gruß KINNE
Militärische Masse ist nicht gleich militärische Stärke!!!

Der Krieg ist nicht mein Freund, denn er hinterlässt drei verheerende Narben, die körperliche, die seelische und die zivile Narbe.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Galien » 26. Juni 2011 14:09

Preußen find ich auch lustig, man is zentral gelegen und kommt so unweigerlich in den Kampf, evtl. sogar in nen Mehrfrontenktrieg :) Zudem kann man nicht einfach mal so, 5 FS aus dem Boden stampfen :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Batzen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juni 2011 19:51

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Batzen » 26. Juni 2011 14:19

MeineLieblingsnation ist ja Preußen. Ich finde die Jäger klasse und die Republikanische Garde^^ :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Tarum15 » 24. Juli 2011 18:40

Für mich ganz klar Preußen, weil die einfach Historisch in der Zeit am Liebsten mag und ich mich für sie interessiere.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon el-presidente7 » 24. Juli 2011 18:43

Tarum15 hat geschrieben:Für mich ganz klar Preußen, weil die einfach Historisch in der Zeit am Liebsten mag und ich mich für sie interessiere.

Was hat dann Napoleon auf deinem Bild verloren? :strategie_zone_8:

Panoleon
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2011 22:36

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Panoleon » 31. August 2011 22:43

xxW3rn3rxx hat geschrieben:da ich von Polnischer Geschichte mal null ahnung habe :strategie_zone_69: (hoffe es sei mir verziehen) ist das mit der namensänderung bei denen nie aufgefallen. Aber auch jedesmal wo ich Preußen gezoggt hab hat mich des ganz schön generft wenn man alle deutschen gebiete hat sich zur Republik revolutioniert und dann erstma die Schwarz-rot-gold fahne zeigt und nich wies zumindest ahnnähernd historisch korrekt wäre mit einer schwarz-weis-roten fahne. (annähernd eben weils ja für ne Deutsche einigung historisch gesehen viel zu früh ist) und das man dann immer noch Preußen heißt geht ja mal gar ned.^^

hmmm aber wenn ich ehrlich bin Polen hab ich meist als erstes aufgeschnupft einfach weil ich westpreußen haben wollt oder ich hab mir das gebiet geholt und dann versucht frieden zu machen was nich immer so geklappt hat und irgendwannmal hat man eben warschau und dann holt man sich halt auch noch den rest. :)


Also genaugenommen ist die Flagge historisch korrekt da es tatsächlich die Flagge der deutschen Revolutionäre ist, währenddessen die Schwarz-Rot-Weiße Flagge, die Flagge des Deutschen Kaiserreiches ist, also eher unpassend für ein revolutionäres Preußen/Deutschland. :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Der Grose KA! » 1. September 2011 00:12

Naja, das Schwarz-Rot-Gold kam eigentlich erst nach den Napoleonischen Kriegen da die Farben vom Lützowschen Freikorps kommen, die hatten diese Farben in der Uniform. Die hatten die Farben wiederrum von den Farben des Heiligen Römischen Reichs, doch die Farben in einer Flagge kam erst nach den Kriegen von Napoleon. Also ist es schon unhistorisch.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Panoleon
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2011 22:36

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Panoleon » 1. September 2011 15:36

Klar das stimmt. Aber es wäre auch unhistorisch Preußen in eine Republik zu verwandeln, rein vom revolutionären her, stimmen die Farben jedenfalls und das ist die Hauptsache, nicht umsonst reizt die Total War Reihe ja auch damit, die Geschichte nach eigenen Belieben umzuschreiben. :)

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Carthago » 1. September 2011 18:38

Also ich find ja die Portugiesen am besten. Superschwere Ausgangslage (Ich brauch auf SS/SS immer mindestens 3 Anläufe, um Spanien a) zu erobern, b) zu halten und c) nicht bankrott zu gehen ;) )
Und dann hat man eine recht gute Ausgangslage, um diverse spanische Kolonien im Westen zu überfallen, und schließlich kommt, wenn man sich die Gebiete Neuspaniens gesichert hat, der Showdown mit den Marathen in Indien. Einfach nur überragend.

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Sultan Murhaddin » 4. Oktober 2011 22:42

Es ist gut 2 jahre her, dass ich Empire gespielt habe, aber ich kann mich erinnern, dass ich am liebsten mit Preußen gespielt habe. Die deutschen Fürstentümer zu vereinigen und die deutsche Revolution auszurufen war schon ne tolle Sache! Wobei mir damals preußische Besonderheiten gefehlt haben. Z.B.: Waren die doch für besondere Disziplin und Moral berühmt. Also hätte die normale preußische Linieninfanterie verbesserte Moral und Präzision haben müssen.... egal
Und dieses indische Reich habe ich auch ganz gerne gespielt wegen der Abgeschiedenheit.

Im MP haben mich die Landgefechte ziemlich genervt, aber die Seegefechte waren einfach erste Klasse! Liegt vllcht. an den coolen Pötten selber, aber Shogun 2 kommt da einfach nicht ran. Auch nicht mit dem schwarzen Schiff, oder den erupäischen Handelsschiffen.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Loki » 5. Oktober 2011 15:35

Sultan Murhaddin hat geschrieben:...Wobei mir damals preußische Besonderheiten gefehlt haben. Z.B.: Waren die doch für besondere Disziplin und Moral berühmt. Also hätte die normale preußische Linieninfanterie verbesserte Moral und Präzision haben müssen....


Preussen gehört gerade wegen seiner "militärischen Besonderheiten" zu meinen Lieblingsnationen bei Empire. Ihre (Standard-) Linieninfanterie weisst keine Schwächen auf. Sie spielt bei Nahkampf und Moral weit vorne mit und wenn es um schnelles Nachladen / hohe Feuerrate geht, ist sie die beste (Standard-) Linie im Spiel. Bei der Feuer- Präzision ist sie, glaube ich, auch führend, oder aber zumindest auch wieder unter den allerbesten (Standard-) Linien. Somit ist für mich die sprichwörtliche preussische Disziplin bestens im Spiel wiedergegeben und - wie ich meine - in den Schlachten deutlich spürbar. Ich denke die preussische Linie putzt im Feuerduell jede andere (Standard-) Linie weg, auch dann, wenn sie mal zuerst eine Salve nehmen muss, bevor sie selbst zum feuern kommen. Und ich komme schon wieder richtig ins Schwärmen. Mit den Preussen ziehe ich halt schon besonders gerne in die Schlacht.

Benutzeravatar
Grebmorts
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 28. September 2011 20:26

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Grebmorts » 9. Oktober 2011 19:19

Meine Lieblingsnationen sind Preußen und Österreich.

FlawlezZ
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 27. August 2011 01:19

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon FlawlezZ » 10. Oktober 2011 12:18

Ich bin Deutscher dementsprechend Preußen