[Empire: Total War] Lieblingsnation?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Pikenier » 3. Oktober 2012 19:10

Spanien, wenn ich eine europäische Macht spielen will. Ich bevorzuge Kolonialmächte vor den zentral und östlich gelegenen Europäern. Mit ihren Galeonen können sie am Anfang und im Mittelteil der Kampagne die Meere dominieren, und sie haben auch einige interessante fremdländische Garden (aber leider auch ziemlich nutzlos, da nicht besser als normale Infanterie). Ihr einziger Nachteil ist der inzuchtgeschädigte Anfangskönig, der leider nicht wie das historische Vorbild recht früh ins Gras beißt.
Und wie auch Engländer und Franzosen haben sie leider kein Startterritorium in Indien. Wenn wenigstens die letzten beiden eine kleine Provinz bekommen hätten, würde ich wahrscheinlich die Franzosen als meine Lieblingsnation bezeichnen.

Ansonsten sind die Osmanen ganz knapp dahinter meine zweite Lieblingsnation. Den Underdog zur Weltherrschaft zu führen ist immer eine ordentliche Herausforderung. Manchmal allerdings ist das überstehen der hundert Kampagnenjahre auch schon ein kleiner Erfolg ...


Guerillonist hat geschrieben:

What else? lol


Vielleicht ein Musikstück das nicht an die nur halb erledigte (und somit streng genommen mißglückte) Einigung Deutschlands erinnert? :strategie_zone_3:
Aber abgesehen davon ist eine schöne kraftvolle Marschmusik.

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon NapoleonsRache » 3. Oktober 2012 19:53

Ich spiel am liebsten Frankreich,Polen-Litauen oder die Irokesen :strategie_zone_55:

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Guerillonist » 7. Oktober 2012 12:16

Vielleicht ein Musikstück das nicht an die nur halb erledigte (und somit streng genommen mißglückte) Einigung Deutschlands erinnert?
Aber abgesehen davon ist eine schöne kraftvolle Marschmusik.


Lass das ja nicht die Öschis hören, sonst denken hinterher wieder wir wollten was von denen ;)

Aber es ging auch eher um das damit assozierte Land. Mein wunderschönes Preußen ( Ok, ich wohne jetzt eher im Rheinland, aber meine Vorfahren väterlicherseits sind alles Preußen. )
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Fuhrii
Librarius
Librarius
Beiträge: 125
Registriert: 10. April 2012 15:09

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Fuhrii » 7. Oktober 2012 12:19

Als es noch ging war mein absoluter Liebling Preußen.
Ansonsten Schweden und die Vereinigten Niederlande.
Die Brust eines Kriegers wird vielleicht von tausend Pfeilen durchbohrt, doch was macht das schon, solange sein Herz treu bleibt? - Aus Shogun 2

Religion and Greed - Cause Millions to Bleed. Aus "A Lifetime of War"-Sabaton

Liebe SZ´ler ihr seid echt die Besten :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Avarice1987 » 7. Oktober 2012 21:07

Ich spiele am liebsten Preußen, danach folgt England und dann Spanien.

EDIT: DIe USA habe ich noch vergessen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Halef
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 2. März 2011 18:50

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Halef » 8. Oktober 2012 18:57

England, ganz klar England. Wie bei Napoleon auch. Man kann sich eigentlich (fast) ungestört ausbreiten, und so ein paar brittische Kolonien in Indien haben schon was...
Die Farben sind auch die hübschesten :D
Ich fegte auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben. Ich war Bartimäus, schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra!

Bartimäus von Uruk

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Xylli » 8. Oktober 2012 22:33

Kann ich nur zustimmen, die Briten machen mit am meisten Spaß.
Besonders da sie mit die besten Elite Einheiten im Lategame haben.
Aber die Franzosen sind auch ganz nett :strategie_zone_10:
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 8. Oktober 2012 23:00

Halef hat geschrieben:England, ganz klar England. Wie bei Napoleon auch. Man kann sich eigentlich (fast) ungestört ausbreiten, und so ein paar brittische Kolonien in Indien haben schon was...
Die Farben sind auch die hübschesten :D


Aber du vergisst den Haken....Es sind Engländer.... ;)

Bei mir war es immer ein innerer Dualismus, Preußen oder Österreich. Für Preußen sprechen die coolen Uniformen und effizienteren Soldaten, die mehr oder weniger schwierige Lage mit kleinem Reich und gut verbesserbare Technologien. Eine im Vergleich mit den vorherrschenden Großmächten eher kleine Nation aus der Wiege hoch zur Weltmacht zu führen, macht immer Spaß.
Eigentlich mag ich Österreich aber als Nation mehr, zudem war die geographische Situation ansprechender, von Anfang an alle Möglichkeiten und zudem in allen Richtungen Expansionsziele^^. Schwarzenbergs Großösterreich-Idee zu verwirklichen war dann auch ein interessantes und schwieriges Ziel, zumal die Neidhammel-Nationen drum herum auch immer was vom Kuchen abhaben wollten, somit war der Schwierigkeitsgrad auch nicht weniger als mit Preußen.
Auch Frankreich machte eigentlich Spaß, da ging es mir dann vor allem darum, die deutschen Staaten klein zu halten, ansonsten war Europa eher Ausgangspunkt für meine Kolonisationen in Übersee, wo ich mit den Engländern um Amerika stritt. Sonst hab ich glaube ich mit keiner Nation wirklich gespielt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Hjalfnar » 1. Dezember 2012 10:38

Hm, ich hab am liebsten immer Preussen, Russland und Osmanen gespielt. Und praktisch immer ne Doppelrevolution angezettelt, um die konstitutionelle Monarchie zu bekommen. Weil man dann nicht mehr den Forschungsmalus und Stimmungsmalus hatte, aber trotzdem die Spezialeinheiten aus den DLCs behielt^^. Allerdings passte das auch perfekt zum preussischen Kaiserreich. Das beste, was ich mit Preussen je geschafft habe, war tatsächlich (mit dem Turns-Editor :strategie_zone_3: ) nach etwa 320 Runden alle Provinzen in der Tasche zu haben. So ein massiver Landungsangriff an der indischen Küste mit 15 Fullstacks ist ein erhebender Anblick, vor allem wenn ein gutes Drittel der Einheiten entweder Koloniale Linieninfanterie aus Amerika oder Ostindien-Kompanie-Linieninfanterie aus Ceylon ist. Regimenter aus der ganzen Welt marschierten in Indien auf, und über den Landweg stießen nochmal 5 Fullstacks aus Russland und dem Irak aus vor. Ja, ein wahrlich erhebender Anblick! :strategie_zone_53:

Mit Russland habe ich aufgehört, da mir nach dem Sieg über Europa, Nordafrika und Indien die Motivation fehlte, mich jetzt auch noch über die USA und Großkolumbien herzumachen (die USA hatten sich kurzerhand die halbe Karibik und Mexiko gekrallt, da ich Großbritannien und Spanien relativ "früh" im Spiel erledigt hatte). Ansonsten sind aber die Uniformen des russischen Reiches einfach genial, grade bei den verschiedenen Gardeeinheiten. Außerdem steht ich total auf die Kosakenkavallerie. Die beste Kavallerie des Spiels, wenn richtig eingesetzt! Husaren und leichte Dragoner (feuern aus dem Sattel!!!) in einem, einfach Hammer! Und mit Ataman-Kavallerie kann man gerade zu Beginn die meisten Schlachtlinien einfach aufrollen :strategie_zone_217:

Die Osmanen habe ich eher aus Spaß mal angefangen, weil ich deren wirtschaftliche Notlage als Herausforderung ansah. Wenn man nach einigen Runden so langsam in der Lage ist, Geld ins Militär zu stecken, muss man ganz fix expandieren, bevor die umliegenden Mächte das Linienfeuer und vernünftige Bajonette erforscht haben, denn dann siehts düster aus. Bis dahin aber ist man mit den Janitscharen im Feuerkampf durchaus brauchbar und im Nahkampf sogar verheerend. Später hat man ja glücklicherweise Zugang zu der speziellen Technologie der Osmanen, die einem Linieninfanterie und Dragoner freischaltet, die dann seeeehr geile Uniformen haben. Ab davon, dass die ersten kavalleristen der Osmanen wie die Kosaken der Russen schon aus dem Sattel feuern können, was nicht schlecht ist!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

FailerNumber7
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 29. September 2012 10:34

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon FailerNumber7 » 1. Dezember 2012 20:37

Hallo Leute,
Hab den Thread gesehen und habe mir gedacht, ich sag auch mal was:

Ich habe einmal mit den Osmanen gespielt (und gewonnen natürlich).
Habe mich vorher informiert, wie man das angehen sollte.
Man sollte eigentlich gleich zu Anfang "Vive la Revolution" sagen, hab ich aber nicht gemacht und bis zum Ende die truppen des Sultans in die Schlacht geführt.
Zuerst das Reich stabilisieren, dazu noch schön militärische Forschung betreiben, dann die Krim wieder einnehmen (Russland macht das Khanat ja innerhalb von 5 Runden dem Erdboden gleich), dann weiter Russland nerven, Friedensvertrag mit Russland aushandeln.
Danach auf die anderen Gegner konzentrieren: Österreich hatte mich angegriffen -> Und endlich nahmen die Osmanen Wien ein :strategie_zone_26: . Österreich war zerstört.
Nächster Gegner: Persien! Ging ziemlich schnell zugrunde.
(Zwischendurch noch Venedig um die Ecke bringen.Die Polen erlitten das selbe Schicksal.)
Da die Barbaresken verreckt sind, dachte ich mir: "Sooo, holen wir uns die Gebiete zurück!" Ging auch sehr schnell, also dachte ich mir: "Die Truppen langweilen sich doch sicher in Algier, machen wir doch mal die Marrokaner kaputt." Gesagt getan.
Danach noch ein bisschen die Italiener aufmischen et voila!

Am Ende erstreckte sich mein Reich von Österreich bis Afganisthan, von Polen bis zur Sahara, und Italien will ich auch nicht vergessen.
Ja, mit den Osmanen war's schon geil, zu Anfang etwas kniflig, aber dann fielen die Feinde im Fluge. Und nachdem die Barabareskenstaaten vernichtet waren, hatte ich einen Haufen Verbündete: Preußen, Frankreich, Schweden und...
das Mogulreich (ja die lebten noch; und noch besser: die haben die Marathen einfach weggelamet!!! Ich war empört. :strategie_zone_8: )

Wie dem auch sei, es war eine geile Kampagne! :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
DeadMemories
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2012 23:11

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon DeadMemories » 7. Dezember 2012 23:49

Kurz und knapp ... Preußen, watt Anderes kommt mir nich in de Tüte ^^

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Kritiker2 » 19. Dezember 2012 01:01

Als Startvariante Preußen als Deutschlandersatz. Wenn ich erstmal weiß, wie das Spiel geht, spiele ich gern was exotisches. Indianer wäre mein Favorit, aber die können ja keine Schiffe bauen und Europa erobern. Also das Mataranenreich, oder wie das geschrieben wird. Schöne exotische Hindus, die die Welt erobern. :D

Aber da ich hier davon lese...welche Mods erlauben es denn, die deutschen Kleinstaaten zu spielen? Und ist das überhaupt effektiv möglich, was Truppen und Expansion angeht? Würde gern mal mit Sachsen Deutschland erobern...und dann die ganze Welt. *muhahaha*

Hatte es mal mit 2 Datein zum austauschen probiert. Scripting und Startpos, aber sobald ich die drin hatte, konnte ich gar keine Kampagne mehr starten. Jedes mal nach dem auswählen ist der Ladebildschirm nur bis zu Hälfte gekommen und ich bin wieder im Hauptmenü gelandet.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Galien » 19. Dezember 2012 14:18

Preußen zu Anfang - interessant. Ich finde ja, das Preußen nicht zu den einfachsten Nationen gehört. Zum einen weil die Bürger unbedingt ne Revolution wollen und zum anderen weil man halt mitten in Europa liegt und daher von allen Seiten von potenziellen Feinden umgeben ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Guerillonist » 19. Dezember 2012 16:47

Das macht sie ja zur besten Nation ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lieblingsnation?

Beitragvon Galien » 19. Dezember 2012 16:48

Da hast du wohl Recht. Diese dann gleich aber zu Anfang zu nehmen finde ich gewagt. Aber auch gleichzeitig natürlich eine nette Herausforderung :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!