Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Recter
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2012 19:34

Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun?

Beitragvon Recter » 12. Dezember 2012 19:49

Hallo!

Hab mich extra angemeldet hierfür, weil ich dieses Thema nirgends fand. Also das Problem das ich habe ist, ich hab keine Ahnung wie ich am besten gegen einen Gegner im Multiplayer vorgehen soll, der zum großen Teil Plänkler/Scharfschützen/Skirmisher/Leichte Infantire/Leichte Dragoner in seiner Armee aufgestellt hat. Und meine Armee immer sehr standardmäßig aufgestellt ist also so 5 - 8 Lienen Inf 3 - 6 Kav 5 - 8 Leichte Inf und vllt 2 Art.

Ich stell meine Leichte immer vor meiner Lienen Inf mit einer Musketen - Reichweite Abstand und 2 Plänkler Einheiten außen oder auch ins Zentrum und die Kav natürlich auch zu den Flanken.

Wie glaubt ihr, kann man am besten gegen solche Leute die die No Rules zu krass nehmen vorgehen? Mir ist noch keine gute Taktik eingefallen und meine Linieninf wird oft bevor sie in die Nähe kommen abgeknallt oder die Leichte haut ab wenn sie chargen.

Bitte um Hilfe! Ich hasse solche Leute die diese, tschuldigung für meine Ausdrucksweise, Pussy - Taktik nehmen.

Danke im vorraus!

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Mormegil » 12. Dezember 2012 19:52

Im MP wird fast immer diese Taktik gewählt. Man hat recht wenig Linie, dafür eine Menge Einheiten mit 125 Reichweite. Hinzu kommt noch etwas Kavallerie und Arti.
Als Anfänger möchte man ja gerne historisch korrekt mit Linie spielen, aber im MP funktioniert das nicht. Entweder musst du auch massiv auf die Schwarfschützen setzen, oder aber du darfst nur in Gefechte mit Regen gehen.
Bild Bild

Recter
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2012 19:34

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Recter » 12. Dezember 2012 20:10

Aber eine Gegenstrategie hättest du jetzt also auch nicht wirklich mit einer Standard - Armee?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Khamûl » 12. Dezember 2012 21:52

Mit der Standardarmee nicht oder vielleicht.

Ich finde man braucht nicht 8 Linienregimenter(hängt auch davon ab mit wie vielen Soldaten man spielt). Artillerie ist ziemlich wichtig.

Versuche mal mit konzentrierter Kavallerie einzelne Regimenter in die Linieninfanterie zu treiben.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Parzifal » 13. Dezember 2012 07:44

mit ner standart armee wirds schwierig aber machbar 1. Regel nie die Jäger vor die Linien stellen 2. wennd er gegner nur über leichte inf verfügt kann man ansich nur angreifen ( mit der eigenen leichten Inf in Gefechte verwickeln und dann die linien am besten mit Garden unterstützt zum Sturmangriff ansetzten, wenn seie Feinde dann in der Rückwärtsbewegung sind die Kavalerie hinterher.

wenn man ind er defensieve bleibt hat man keine chance

ich spiele meistens mit 6 Schützen 4 Linien 2 Garden ( 3 Linien 3 Garden ) 2 Art beritten 3 Kürassiere 2 leichte Kav ( ich spiele immer mit Frankreich wgen den Garden und der Art )

auf der Grasland Karte am besten Österreich mit noch mehr Kav ( die haben auch die besten )

wobei man sagen muss dass man trozdem nur ne 50/50 Chance hat und man nicht in eine Falle reinlaufen sollte.

Grenadiere könne auhc manchmal böse sein, ihre hohe Moral und ihre gutn Nahkampffähigkeiten sind nicht zu verachten gegen leichte Inf

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon kannibali » 13. Dezember 2012 11:46

Du kannst mit nur Linien auch locker gegen nur leichte gewinnen. Da gibts so einige Möglichkeiten. Auch mit Art. kannste viele erledigen. Gerade mit ner ausgewogenen Armee hat eine Spieler mit nur leichter, absolut keinen Dunst.

Taktiken gibts soviele das ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Adde mich bei Steam unter kannibali, da kann ich dir ma im 1vs1 Gefecht einige Taktiken zeigen. Die Frage sollte eigentlich lauten: Kann man mit nur leichten Einheiten gegen eine ausgewogene Armee gewinnen?
mit ner standart armee wirds schwierig aber machbar 1. Regel nie die Jäger vor die Linien stellen


Sry, aber das ist ganz falsch was du da schreibst. Vorallem die Regel Nr.1 ist Blödsinn. Gerade die leichter vor die Linie. Sonst knallst du dir selbst deine eigenen Linien zusammen.

Und Österreich hat sicher nicht die beste Kavallerie. Die beste Kavallerie hat Polen & Preussen. Schweden ist auch nicht zu verachten, aufgrund der grössereren Einheitenanzahl pro Einheit.

Die Österreicher sind von den zivilisierten Fraktionen mit Abstand die stärksten: Grenzer (zwei Kugeln pro Schuss), sehr starke Linie(zweit,-drittbeste im Spiel) und hat Windbüchsen, sowie super Grenadiere und gute Kav.
:strategie_zone_124:

Recter
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2012 19:34

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Recter » 13. Dezember 2012 16:49

kannibali hat geschrieben:Du kannst mit nur Linien auch locker gegen nur leichte gewinnen. Da gibts so einige Möglichkeiten. Auch mit Art. kannste viele erledigen. Gerade mit ner ausgewogenen Armee hat eine Spieler mit nur leichter, absolut keinen Dunst.

Taktiken gibts soviele das ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Adde mich bei Steam unter kannibali, da kann ich dir ma im 1vs1 Gefecht einige Taktiken zeigen. Die Frage sollte eigentlich lauten: Kann man mit nur leichten Einheiten gegen eine ausgewogene Armee gewinnen?
mit ner standart armee wirds schwierig aber machbar 1. Regel nie die Jäger vor die Linien stellen


Sry, aber das ist ganz falsch was du da schreibst. Vorallem die Regel Nr.1 ist Blödsinn. Gerade die leichter vor die Linie. Sonst knallst du dir selbst deine eigenen Linien zusammen.

Und Österreich hat sicher nicht die beste Kavallerie. Die beste Kavallerie hat Polen & Preussen. Schweden ist auch nicht zu verachten, aufgrund der grössereren Einheitenanzahl pro Einheit.

Die Österreicher sind von den zivilisierten Fraktionen mit Abstand die stärksten: Grenzer (zwei Kugeln pro Schuss), sehr starke Linie(zweit,-drittbeste im Spiel) und hat Windbüchsen, sowie super Grenadiere und gute Kav.


ICh werde dich adden würde gerne mehr Tipps kriegen. :) Danke für die Antworten schon mal!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon kannibali » 13. Dezember 2012 17:11

Schön! Bin morgen abend ab 20.00 bis spät in die Nacht online ;)
:strategie_zone_124:

Recter
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2012 19:34

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Recter » 13. Dezember 2012 19:26

Hört sich super an! :D Da ja Wochenende ist kann ich auch lange wach bleiben usw ^^ Aber es kann sein das mein Spiel manchmal crashed. Liegt wahrscheinlich an meinem Laptop.

Benutzeravatar
Parzifal
Optio
Optio
Beiträge: 587
Registriert: 15. März 2011 11:02

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon Parzifal » 14. Dezember 2012 22:43

Recter hat geschrieben:
kannibali hat geschrieben:Du kannst mit nur Linien auch locker gegen nur leichte gewinnen. Da gibts so einige Möglichkeiten. Auch mit Art. kannste viele erledigen. Gerade mit ner ausgewogenen Armee hat eine Spieler mit nur leichter, absolut keinen Dunst.

Taktiken gibts soviele das ich nicht weiss wo ich anfangen soll.

Adde mich bei Steam unter kannibali, da kann ich dir ma im 1vs1 Gefecht einige Taktiken zeigen. Die Frage sollte eigentlich lauten: Kann man mit nur leichten Einheiten gegen eine ausgewogene Armee gewinnen?
mit ner standart armee wirds schwierig aber machbar 1. Regel nie die Jäger vor die Linien stellen


Sry, aber das ist ganz falsch was du da schreibst. Vorallem die Regel Nr.1 ist Blödsinn. Gerade die leichter vor die Linie. Sonst knallst du dir selbst deine eigenen Linien zusammen.

Und Österreich hat sicher nicht die beste Kavallerie. Die beste Kavallerie hat Polen & Preussen. Schweden ist auch nicht zu verachten, aufgrund der grössereren Einheitenanzahl pro Einheit.

Die Österreicher sind von den zivilisierten Fraktionen mit Abstand die stärksten: Grenzer (zwei Kugeln pro Schuss), sehr starke Linie(zweit,-drittbeste im Spiel) und hat Windbüchsen, sowie super Grenadiere und gute Kav.


ICh werde dich adden würde gerne mehr Tipps kriegen. :) Danke für die Antworten schon mal!



ah ich nehme alles zurück, musste mir erstmal ein paar alte Kämpfe von mir anschauen, hab sei 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt, sag mal ich hab dich in der Frendesliste in Empire du bist auch der einzigste der mehr Punkte hat als ich ;) haben wir schonmal gegeneinander gespielt? oder hattest du früher einen anderen Namen?

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Gegn. Armee besteht nur aus Leichten Einheiten - Was tun

Beitragvon kannibali » 15. Dezember 2012 01:01

keine Ahnung und wenn hast du verloren ;) Hatte nie nen anderen Namen
:strategie_zone_124: