[Empire: Total War] Sammlung von strat. Errungenschaften

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Lauron » 29. Januar 2011 12:10

TIWAZ hat geschrieben:Handelspunkte besetzten ist gut uns schön....ich habs auch eifrig probiert in den ersten Runden,
so bald als Möglich meine Indienfahrer an den Barbaresken vorbeizuschleusen, aber spätestens um 1715 werden die handelspunkte von mächtigen Piratenflotten versenkt.
Für eine starke Verteidgungsflotte reicht das Geld aber nicht aus. Also eigentlich vergebene Mühe und verschwendetes Geld!

bei mir, ich spiel DMUC, ist zumindest der Handelsschauplatz an der Südamerikanischen Küste am Anfang immer von Piraten leer. Vielleicht hilft das was ;)

achja, noch ein Tipp so allgemein: was mir aufgefallen ist: Lass einen Admiral von dir, möglichst starkes Schiff, am Anfang immer schön gegen die Barbaresken kämpfen, denn nach deren 1. Flotte (mit einem 5. Fregattenadmiralsschiff glaub ich) baun die nur noch leichte Galeeren... gegen die gewinnst du per Autoschlacht locker, und dein Admiral sammelt schön viele positive Traits und baut negative ab ;)

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon TIWAZ » 29. Januar 2011 15:48

Mit den Barbaresken-Galeeren hatte ich ohnehin nie Probleme.
Bei den Auto-Gefechten gewinnt zu 90 % der Ostindienfahrer, wenn keine zahlenmässige Überlegenheit vorhanden ist.

Da ich (...mit Österreich) meisten recht bald Krieg mit den Osman führe, habe ich auf Südwestafrikanischen Hndelsplätzen recht bald das Nachsehen gegen die Osmanischen Dau`s.

Und in Südamerika und Indonesien kommen recht bald die Piraten....beim letzten Spiel war in Indonesien eine Piratenflotte mit 12 Schiffen unterwegs.
Da sind die Handelspunkte bald wieder weg.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Gortheryn » 1. Februar 2011 14:28

Hallo! ich hab da auch mal was...

Habe bereits sehr erfolgreich mit den Preussen gespielt, polen beseitigt, mit österreich verbündet und russland beseitigt sowie die kleinstaaten im osten +frankreich und spanien eingenommen. Dann übergesetzt in die neue welt und nie wirklich um meine existenz bezüglich geld bangen müssen da der cashflow immer irgendwie gereicht hat für das was ich machen wollte/musste.

Nun aber mit den briten, obwohl mir doch relativ viele kolonien in nordamerika gehören, habe ich nur noch ein +von knapp 800.. wie krieg ich das in eine gute bahn? :S die spanier, preussen und marahten sind mit mir im krieg, wobei spanien bald den löffel abgeben wird und ihre kolonien roll ich von unten her auf in nordamerika resp. momentan im nördlichen südamerika..
aber wenn das so weiter geht hab ich kein geld mehr bevor ich meinen feldzug abgeschlossen habe und mein nachschub an truppen ist jetzt schon kaum noch gewärhleistet...wie würdet ihr weiter vorgehen? hab jetzt angefangen so viel wie möglich auf wirtschaft zu setzen, aber.. :strategie_zone_41:
HELP ^^
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Galien » 1. Februar 2011 15:03

Evtl. die Steuern erhöhen, und nicht alzuwichtige Technologien verkaufen, für Geld. Möglichst viel Handelsplätze besetzen&Handelsrechte verteilen. Evtl. mit Gegnern Friedenschließen und Handelsrecht anbieten. Ebendso unnütze Einheiten auflösen.
auch n´ützlöich könnte sein, die Regierungsform zu ändern oder/und den ein oder anderen Minister herrauszuwerfen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Gortheryn » 1. Februar 2011 15:11

tja was die handelsplätze angeht, da schwirren riesige piratenflotten rum.. :( da hab ich keine chance hinzukommen (hab ich bisher eh immer vernachlässigt diese plätze)
wenigstens ists mir gelungen mit 5(!) schiffen 26 preussische zu killen/entern/ in die flucht zu schlagen..halt alles fast nur briggs gegen meine linienschiffe.. xD
Regierungsform möcht ich nicht ändern, da das british empire halt nun mal eine konst.monarchie ist/bleiben soll ^^
Frieden schliessen hab ich auch schon versucht, wollen sie nicht eingehn.. :/

werde halt mal das mit den steuern probieren heute abend aber das gibts bestimmt revolten in meinen ohnehin unterbesetzten städten..xD alles an die front gekarrt was ich entbehren konnte..
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Galien » 1. Februar 2011 15:39

Dann evtl. noch überflüssige Flotten versenken
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Blackhand226 » 1. Februar 2011 19:29

versuchen mit möglichst vielen nationen handel zu treiben, zur not auch im austausch gegen technologien :)
Bild

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon JungerNapoleon » 11. Februar 2011 20:52

ist aber die diplomatie zu den grossen mächten nicht auch entscheidend?? ich bin jetzt zum beispiel schon seit knapp 150 jahren mit dem osmanen verbündet, dadurch steigt ja auch das handelseinkommen....bin mit den osmanen und auch z.t. mit den marathen alleine in europa alle andern mächte wurden durch mich vernichtet) grossbritannien lasse ich mal weg, die ahben angst vor mir XD aber wenn man jetzt zum beosiel wie ich seit gut 300-500 runden mit den osmanen verbündet ist, hat man doch auch relativ guteeinnahmmen um sich eine grosse streitmacht zu leisten, ich meine ich konnte es mir leisten amerika zu besiedeln =/
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Gortheryn » 23. Februar 2011 11:29

Mit welcher Nation spielst du??
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon JungerNapoleon » 23. Februar 2011 21:13

Preußen, aber revolutioniertes preußen, mit einer demokratie fiel es mir leichter eroberte hauptstädte schneller zu besänftigen
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon Gortheryn » 24. Februar 2011 08:01

Aaach, revolution, revolution...! Immer diese Revolutionäre mit ihren barbusigen, Fahnenschwingenden Frauen! :D
An die Wand mit dem Pack! L'etat c'est moi! Und nix anderes! :strategie_zone_50: :strategie_zone_251:
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von strategischen Errungenschaften

Beitragvon JungerNapoleon » 24. Februar 2011 16:16

naja revolution ist natürlich in etw nicht der idealfall, aber wenn man nach Indien vorstösst: die marathen haben auch eine demokratie da ist das schon sehr vorteilhaft ;) im übrigen fand ich die alte preussische fahne sehr langweilig: Schwarz, Rot, Gold das ist mein Vaterland XD und diese fahne bekommt amn leider nur durch revolution ;)
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)