[Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

DBGH_SKuLL
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2015 20:21

[Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon DBGH_SKuLL » 26. August 2015 20:27

Hallo liebe Community,

ich steige gerade in die Total War Reihe ein. Bin sehr fasziniert von der Reihe und auch begeistert. Jedoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Einstieg bei TWE. Irgendwie hänge ich in der Luft. Weis nicht so recht auf was es ankommt. Habt Ihr für mich Tipps? Wie kann ich am besten ins Spiel einsteigen?

Vielen Dank vorab!

VG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Hjalfnar » 26. August 2015 21:18

Anfangs Frieden und schnell die Bauernhöfe hochbringen sowie Handelsschiffe auf den Kolonialwaren platzieren. Handelsabkommen schließen...und dann kommts drauf an, wen du spielst.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Abdülhamid » 26. August 2015 21:20

Guter Tipp: schnellstmöglich "Gliedweises Feuern" erforschen, das verdreifacht die Feuerkraft der Linieninfanterie, ja sogar etwas mehr, da die erste Reihe ja schon wieder nachlädt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Hjalfnar » 26. August 2015 21:34

Jupp. Das stimmt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Galien » 26. August 2015 22:11

Die eigenen Schlachten eignen sich sehr gut um ein wenig zu lernen und verschiedene Nationen auszuprobieren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Avarice1987 » 27. August 2015 02:58

Gliedweises feuern wie schon gesagt.

Bei den handelsplätzen nie mehr als 2 Pro handelsregion, weil wenn du mehr machst handelst du dir lauter Kriegserklärungen ein.

Dann kommt es drauf an wenn du spielst. Mein Tipp wäre, die kampagne etwas laufen zu lassen und die Entwicklungen genau beobachten. Sollte einer der Großen Europäischen Mächte in ihrem Kolonialgebiet unter Druck stehen lohnt es sich, etwas vom Kuchen zu holen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Einstiegshilfe TWE

Beitragvon Hjalfnar » 27. August 2015 09:28

Handelsplätze sind schon wichtig, ja, aber es kommt auch darauf an, wen man spielt. Häufig tauchen ja früh im Spiel Piraten mit recht starken Schiffen auf und die Handelsrouten bleiben leer. Daher empfehle ich immer, auch die Landwirtschaft auszubauen. Bauernhöfe sind billig, schnell zu erforschen und steigern das Einkommen durchaus ordentlich. Ist z.B. mit Preußen und dem osmanischen Reich wichtig, um schnell mehr Geld zu bekommen. Mit Preussen erobert man dann fix Polen, mit den Osmanen baut man eine Armee auf und sichert erst mal die Grenze, bis man wirtschaftlich auf Touren kommt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed