[Empire: Total War] Generale

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: GENERÄLE

Beitragvon Lauron » 4. Februar 2011 15:15

außerdem haben Generäle imho den riesen Vorteil, dass so eine im Unterhalt billige Einheit den Kampf meiden muss, als wenn z.B. eine Linie den General "beherbergt"/stellt, da diese Linie eig. auch kaum eingesetzt werden darf, da ein Tod des Generals Moraleinbruch bringt, auch wenn der General gar kein eigenständiger mit irgendwelchen Boni auf Moral war ;)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: GENERÄLE

Beitragvon Tucs » 4. Februar 2011 15:19

Ob das regiment nun hinter den truppen steht und nicht eingesetzt wird... oder garnicht dabei ist weil der General den platz belegt macht ihrgendwie keinen unterschied.
In beiden fällen fehlt das regiment.
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: GENERÄLE

Beitragvon Lauron » 4. Februar 2011 15:24

aber der General kostet wesentlich weniger Unterhalt, ud bekommt für gewonnene Schlachten Boni^^
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: GENERÄLE

Beitragvon Tucs » 4. Februar 2011 15:29

Das bischen unterhalt bringt keinen spieler um. Was die boni angeht ja die bekommt er und die können unter umständen schon häftig auf die moraltube drücken... allerdings ab einer gewissen stärke und technologielevel braucht man sowas einfach nicht mehr. Weil man alles vom feld fehgt.
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Generäle

Beitragvon skorpion1411 » 4. Februar 2011 15:59

TIWAZ hat geschrieben:
Freakoffreaks hat geschrieben:Ich verwende Generäle bei größeren Streitmächten, um, bei automatischem Gefecht, die Siegeswahrscheinlichkeit zu erhöhen, da ein General dies tut. Im Echtzeit-Gefecht setze ich meinen General eigentlich nie aktiv im Kampf ein, da dieser zu wertvoll ist, um verloren zu gehen und wenn das passiert geht die Moral der Truppen "den Bach runter".

Wenn man also einen sehr fähigen General in seiner Armee hat, z. B. George Washington (bei der "Weg zur Unabhängigkeit"-Kampagne), gewinnt man viel ein automatisches Gefecht, als ohne Anführer.


Danke für dein Kommentar.
Ein interessanter Aspekt der zu beachten ist, obwohl ich selber keine Auto-Schlachten mache.
Ist mir zu unsicher, außerdem finde ich gerade die Gefechte am Spiel soooo schön!

Da kann ich dir nur zustimmen ich fechte auch jedes noch so kleinste Gefecht selber aus weil ich die Schlacht gewinnen will und nicht die Wuerfel ansonsten koennte ich ja gleich ne Runde Risiko spielen :strategie_zone_103:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: GENERÄLE

Beitragvon TIWAZ » 25. Februar 2011 18:08

Nachdem ich nun etliche Kampagnen mit unterschiedlichen Nationen durchgespielt habe, bin ich nun - abschließend - zur Überzeugung gekommen, dass sich das Geld für die Erschaffung eines Generals sehr wohl bezahlt macht. Man darf ihn eben nicht unbedingt an vorderster Front ins dichteste Getümmel werfen.
Alleine schon durch seine Anwesenheit bringt er genug Vorteile für die Truppe. Und mit jedem Sieg am Schlachtfeld bekommt er noch diverse (meist sehr brauchbare) Boni zugeteilt.
Außerdem macht das einen Feldzug wesentlich realistischer.
Wie ich schon geschrieben habe - In Echt war eine Armee ohne Führungspersönlichkeit undenkbar. Jemand muss eben denken und die Fäden ziehen!
:strategie_zone_53:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: GENERÄLE

Beitragvon Blackhand226 » 25. Februar 2011 18:10

[...]Jemand muss eben denken und die Fäden ziehen!

Das übernimmt der Spieler ;)
Bild

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: GENERÄLE

Beitragvon Freakoffreaks » 5. März 2011 17:48

Ein Tipp: Wenn man schnell viele Truppen haben will, kann man einfach viele Generäle rekrutieren, die kosten nur 800 und erscheinen sofort. Auf lange Sich etwas ungünstig, jedoch kurzfristig durchaus zu gebrauchen.

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: GENERÄLE

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 08:30

Wenn lauter Generäle im Felde stehen, wer wird dann die Schützengräben ausheben?
Und wer dient dann als Kanonenfutter?
;)
Außerdem könnte das in bürgerkriegsähnliche Zustände ausufern, wer denn nun das "Sagen" hat..... :strategie_zone_9:
Dann müssen wir eben die neuen Ränge "UNTER-General" und "OBER-General", vielleicht auch "CHEF-General" einführen!
lol :strategie_zone_8:
Bild
Bild