[Empire: Total War] Ordnen der Einheiten im HUD

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

[Empire: Total War] Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon schreuner » 3. Februar 2011 13:24

Hallo liebe Gemeinde,

Habe ich eigentlich die Möglichkeit im Spiel, in der Einheitenansicht (HUD) meine Einheiten zu Ordnen?
Bei mir ist immer alles durcheinander erst Kanoniere, dann Linieninfanterie, dann Grenadiere, dann wieder Lienieninfanterie, dann wieder Grenadiere!
Ist es nicht möglich meine Einheiten im HUD zu ordnen.....habs paarmal versucht, aber es geht nicht! Mich stört das total, weil es mir immer im Schlachtgewühl die Ordnung nimmt!
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..... :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon Strauchdieb » 6. Februar 2011 14:13

Nutze in der Schlacht doch die Gruppierenfunktion. Gwünschte Einheiten auswählen und dann Strg + 1 bzw. 2 oder 3 usw. drücken. Alternativ auch über den kleinen Knopf unten rechts im HUD. :strategie_zone_76:
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon SIRPOROD » 8. Februar 2011 21:02

Das ist ja schön und gut. Ich mach das auch häufig, doch ist es auch möglich die Formation innerhalb einer Gruppe zu ändern? Wenn ich eine Gruppe anwähle und dann ziehe sind sie ja in einer festen Formation.

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon Strauchdieb » 12. Februar 2011 15:41

Sicher, über den Formationsbutton unten im HUD, oder alternativ auch über die entsprechende Tastenkombi. Wenn ich mich nicht täusche, war sie Standard Strg+1, 2, 3,... oder so in der Art. Schau am besten einfach nochmal in der Tastenbelegung in den Optionen nach. ;)
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon Lauron » 13. Februar 2011 10:50

SIRPOROD hat geschrieben:doch ist es auch möglich die Formation innerhalb einer Gruppe zu ändern? Wenn ich eine Gruppe anwähle und dann ziehe sind sie ja in einer festen Formation.

ist es, soweit ich verstanden habe, was du meinst ;) wenn du meinst, dass du nicht willst, dass z.B. die Art von Inf eingeramt wird, kannst du die Formation einer Gruppe ändern, indem du auf diesen Knopf drückst, auf dem Kav, Art und Inf abgebildet sind. Dann sollte eine Leiste kommen, bei der du zwischen verschiedenen Formationen wechseln kannst.

hoffe es hilft ;)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon SIRPOROD » 15. Februar 2011 21:21

ja schon. allerdings benutze ich diese voreingestellten Formationen nie, da man die Formationen, wenn man es manuell macht, auch aufs Gelände abstimmen kann.
Trotzdem danke.

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 09:09

Bei mir gibts da auch immer das - hier beschriebene - Durcheinander.
Ist aber nicht gar so schlimm.
OPrdnung bringe ich immer beim Aufstellen hinein.
Das ist früh genug!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Ordnen der Einheiten im HUD

Beitragvon Strauchdieb » 18. März 2011 19:50

Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit, die Beschreibung der Einheiten im HUD auszuschalten. Oftmals reagiert gerade in der Schlacht das Spiel nicht richtig und bereits angeklickte Einheiten werden nicht markiert...
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden