[Empire: Total War] Nebel abschalten?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Empire: Total War] Nebel abschalten?

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Februar 2011 14:21

Hallo,

wie schalte ich den Nebel aus, damit ich die Karte komplett sehe? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Nebel abschalten?

Beitragvon Tucs » 3. Februar 2011 14:28

Ich hab da mal was gefunden. Ob es funktioniert weiss ich aber nicht. :strategie_zone_13:
Spoiler (Öffnen)
Here's how to remove the fog of war:

All that's needed is to edit this file

Game_directory..\data\campaigns\main\scripting.lua (as always backup!!)


look for the function OnWorldCreated() and add this line of script to the function

scripting.game_interface:show_shroud(false)


The whole function should end up like this:

local function OnWorldCreated()

scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_culture("european")

scripting.game_interface:technology_osmosis_for_playables_enable_all()

scripting.game_interface:show_shroud(false)

end


Start a new campaign.

You may also add it to this function if you don't want to start a new campaign but it may not be efficient

OnFactionTurnStart(context)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Nebel abschalten?

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Februar 2011 14:40

Ok, das funktioniert.

Aber so wie bei MTW, das man es flexibel an btw. ausschalten kann, ist nicht mehr? :strategie_zone_40:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Nebel abschalten?

Beitragvon Tucs » 3. Februar 2011 14:42

Frag mich nicht. Aber ich glaube wohl eher nicht. :strategie_zone_36:
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Nebel abschalten?

Beitragvon Nachtgiger » 3. Februar 2011 15:27

Da es keine Konsole für Empire gibt, gibt es auch keine Möglichkeit mehr mit dem man den Neben des Krieges per Befehl kurz ausschalten kann.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Nebel abschalten?

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. Februar 2011 15:37

Ok, das Problem wurde ja gelöst.

Wert es braucht - hier die veränderte Vanilladatei.

Datei muss nach: data\campaigns\main\scripting.lua
Dateianhänge
Strategie-Zone_Nebelaus.zip
(4.67 KiB) 598-mal heruntergeladen
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Empire: Total War] Nebel abschalten?

Beitragvon Tarum15 » 28. Juli 2011 12:22

Also ich finde nicht, dass es unbedingt wichtig ist in Empire noch Cheats zu verwenden. Denn man sieht ja auf der Karte welche Provinz (Land) zu welchem Statt gehört und Diplomaten muss man auch seit Empire nicht mehr suchen, um mit einem weit entfernten Statt zu verhandeln. Und um feindliche Territorien zu durchsuchen kann man auch Lebemänner benutzen.

Ich will niemanden etwas vorschreiben, aber die Entwickler haben mit Empire eigentlich mit den Neuerungen den Kriegsnebel Cheats überflüssig gemacht, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich wollte nur meine Meinung sagen.

Trotzdem sollst du damit die Luchst aufs Spielen nicht verlieren. Ist ja jedem selbst überlassen. ;)
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.