[Empire: Total War] Agenten duellieren oder töten?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

[Empire: Total War] Agenten duellieren oder töten?

Beitragvon Lauron » 5. Februar 2011 14:28

Hallo Zusammen,

ich hätte folgende Fragen:
1. Kann man irgendwie mithilfe von Edelmännern, die ja angeblich duellieren können, auch gegnerische Agenten (Missionare und Gelehrte/Edelmänner) herausfordern und sie so vertreiben bzw. töten?
2. Man kann mit Armeen ja solche Agenten auch "angreifen", doch das Ergebnis ist nur, dass die zwei "Spielfiguren" auf der Karte ihre Plätze tauschen. So einen "Todeskreis", wie es ihn anscheinend mal bei M2:TW gab/gibt, gibt es in Empire ja nicht. Wieso dann die "angreifen"-Funktion und gibt es einen Mod, der das irgendwie 'versinnvollt' ;) also entweder so einen "Todeskreis" wieder einführt, oder zumindest das duellieren auf freiem Feld zulässt.

lg Lauron
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Blackhand226 » 5. Februar 2011 14:50

1. Ja man kann Attentäter zum Duell fordern, welches sie dann auch meistens verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Lauron » 5. Februar 2011 14:52

Also ich habe bis jetzt außerhalb von Städten Missionare nie zum Duell fordern können gegnerische Attentäter sind mir noch nie sichtbar über den Weg gelaufen, also gehts hauptsächlich um Missionare :)
Danke für die schnelle Antwort :strategie_zone_20:

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Blackhand226 » 5. Februar 2011 15:10

Beim Beginn der Runde, kommen ja immer irgendwelche Nachrichten wie z. B. "Rekrutierungsübersicht". Manchmal kommt auch die Nachricht "Agent entdeckt" und durch einen Klick auf die Lupe wird dir dir angezeigt wo. Ansonsten, da hast du recht, sind sie unsichtbar.
Bild

TheInsaneButcher
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 31. Januar 2011 21:58

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon TheInsaneButcher » 5. Februar 2011 21:20

Lauron hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich hätte folgende Fragen:
1. Kann man irgendwie mithilfe von Edelmännern, die ja angeblich duellieren können, auch gegnerische Agenten (Missionare und Gelehrte/Edelmänner) herausfordern und sie so vertreiben bzw. töten?
2. Man kann mit Armeen ja solche Agenten auch "angreifen", doch das Ergebnis ist nur, dass die zwei "Spielfiguren" auf der Karte ihre Plätze tauschen. So einen "Todeskreis", wie es ihn anscheinend mal bei M2:TW gab/gibt, gibt es in Empire ja nicht. Wieso dann die "angreifen"-Funktion und gibt es einen Mod, der das irgendwie 'versinnvollt' ;) also entweder so einen "Todeskreis" wieder einführt, oder zumindest das duellieren auf freiem Feld zulässt.

lg Lauron


Wenn ich mich mal einmischen darf. Mit Edelmännern kann man andere Edelmänner zum Duell forden. Bevor du diesen Auftrag erteilst, kann man auch eine Erfolgswahrscheinlichkeit sehen.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Blackhand226 » 5. Februar 2011 22:21

Aso dachte, dass man andere Edelmänner zum Duell fordern kann wäre klar.
Bedenkt dabei aber auch, dass der Geforderte die Waffen wählen darf :strategie_zone_254:
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Bacchus » 5. Februar 2011 22:48

Lauron hat geschrieben:1. Kann man irgendwie mithilfe von Edelmännern, die ja angeblich duellieren können, auch gegnerische Agenten (Missionare und Gelehrte/Edelmänner) herausfordern und sie so vertreiben bzw. töten


...duellieren können sich nur die Edelleute und Lebemänner. Wobei zu beachten ist, das die Edelleute bei beiden Waffen einen Grundwert von 2 besitzen, demgegenüber die Lebemänner nur einen Punkt aufweisen.
Ergo sollte man etwas vorsichtiger mit seinen Lebemänner umgehen wenn man an den Kerlen hängt.
Ich halte nicht viel von diesen Persönlichkeiten, deshalb sind die Edelleute nur zum forschen da; und die Lebemänner hängen ebenfalls in den Schulen mit rum, um die Gegenspionage aufrecht zu erhalten.
Ansonsten gilt: Edelleute nur gegen Edelleute und Lebemänner, Lebemänner gegen den Rest der Welt.

Lauron hat geschrieben:2. Man kann mit Armeen ja solche Agenten auch "angreifen", doch das Ergebnis ist nur, dass die zwei "Spielfiguren" auf der Karte ihre Plätze tauschen. So einen "Todeskreis", wie es ihn anscheinend mal bei M2:TW gab/gibt, gibt es in Empire ja nicht. Wieso dann die "angreifen"-Funktion und gibt es einen Mod, der das irgendwie 'versinnvollt' ;) also entweder so einen "Todeskreis" wieder einführt, oder zumindest das duellieren auf freiem Feld zulässt.

...irgendwie war mal angedacht das sich die Generäle ebenfalls duellieren können. Nur hatte ich bis jetzt nicht das Glück dies erleben zu dürfen. Ergo keine Ahnung... :strategie_zone_17:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Lauron » 6. Februar 2011 00:36

danke für die Antworten, und ein Mod, der mithilfe von Armeen Agenten zu töten oder zu vertreiben freischaltet, von so einem weiß keiner was?
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon n0thin » 6. Februar 2011 02:54

In M2 und Rome gabs den Trick, einen Agenten mit insgesamt 10 Einheiten zu umrunden. 9 braucht man normalerweise, um jedes Feld um ihn herum zu besetzen, die letzte kam in eine der Armeen. Die wurde dann alleine angewählt und auf den Platz des Agenten geschickt, wodurch dieser getötet wurde.
Ich habe allerdings nicht den Hauch einer Ahnung, ob das auch noch mit Empire funktionert, ich bezweifle es aber. Aber man könnte es sicherlich probieren.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Agenten auf freiem Feld duellieren oder töten?

Beitragvon Blackhand226 » 6. Februar 2011 11:10

2. Man kann mit Armeen ja solche Agenten auch "angreifen", doch das Ergebnis ist nur, dass die zwei "Spielfiguren" auf der Karte ihre Plätze tauschen. So einen "Todeskreis", wie es ihn anscheinend mal bei M2:TW gab/gibt, gibt es in Empire ja nicht. Wieso dann die "angreifen"-Funktion und gibt es einen Mod, der das irgendwie 'versinnvollt' also entweder so einen "Todeskreis" wieder einführt, oder zumindest das duellieren auf freiem Feld zulässt.

;) :strategie_zone_3:
Bild