[Empire: Total War] Kampagne Spanien?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

[Empire: Total War] Kampagne Spanien?

Beitragvon Gortheryn » 24. Februar 2011 14:20

Hallo zusammen!

Ich spiele doch seit einiger Zeit ETW doch irgendwie hab ich immer so ein gewisses mass an..naja..respekt vor nationen mit viel übersee-kolonien, keine ahnung wieso..vor allem spanien hab ich mich noch nie rangewagt ^^
Nun aber möchte ich mit den Spaniern mal eine Kampagne starten und wollte mal bei euch fragen, was gibts da für tolle tipps&tricks dazu? Es reitzt mich allein schon wegen der schwerbewaffneten handelsflotte die die Spanier aufstellen können(welche ich sonst immer gerne mal gekapert habe, koste es was es wolle :P)! :D

Vielen Dank im voraus.
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Marcus Brutus » 24. Februar 2011 14:54

Also zu allererst sollte man Truppen in Flandern ausheben (wenn man es denn behalten will) . Die Holländer haben sonst leichtes Spiel . Aber wenn du es erst mal ne Weile gehalten hast , stellt der Franzmann gern mal eine Armee in die Provinz , sodass sie recht sicher ist . Des weiteren sollte man sich mit dem Kirchenstaat gutstellen , sonst krallt der sich schnell die beiden italienischen Länder von Spanien . Auch ist es schlau , die Bedingungen von Neuspanen zu erfüllen , da man mit Mittelamerika stinkreich werden kann . Wenn man das gemacht hat mag man sich Portugals und Marokkos annehmen .

Das ist so der konservative Anfang mit Spanien . Wenn dir das zu lanweilig ist , dann kannst du natürlich auch gern was andres machen .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Gortheryn » 24. Februar 2011 15:18

hmm, das klingt mal toll! ;) danke!

Wie siehst du das bez. flotte? lohnt es sich da eine grosse auszuheben? oder anfangs eher zurückhalten damit? hab nur immer das gefühl sobald ich flotte baue, hab ich kein geld mehr..schweineteuer diese bootchen?!
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Galien » 24. Februar 2011 16:17

mit den Russen hat ich bis vor kutzem noch nen fullstack schwere Erste (Flotte) und die hat Geldgezogen das glaub ihr net und dann kam die nich ma zum einsatz, naja, im enddefekt musst ich die Flotte auf 5 Schiffe+Admi kürzen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Gortheryn » 24. Februar 2011 16:21

Galien, wir habens jetzt aber von den Spaniern, nicht von den Russen :D
Weitere tipps? :P
haben die Spanier irgendwelche Sondereinheiten?

Habe mir überlegt eventuell die Holländer zu vernichten resp. zu assimilieren?! Machbar in der ersten Zeit?
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Blackhand226 » 24. Februar 2011 16:54

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die ganzen Provinzen außerhalb von Spanien, also Flandern etc. verkaufen/tauschen sollte. Wenn man dann noch Portugal besiegt, ist man Europa relativ sicher und kann sich den Kolonien widmen.
Bild

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Marcus Brutus » 24. Februar 2011 17:02

Also ne Flotte macht natürlich nur dann Sinn , wenn du einen guten verwendungszweck hast . Aber ein Paar Schiffe solltest du auf jeden Fall nahe an deinem Heimathafen haben . Sonst besetzen die Babaresken mit ner Gallere ganz dreist diese wichtige Einnamequelle und das ist ganz schön ärgerlich . :strategie_zone_58:
Ein guter Zweck für eine große Flotte ist das plündern von Handelsrouten großer Nationen . Am besten nimmst du die der Marathen , da kann man echt absahnen :strategie_zone_122:
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Lauron » 24. Februar 2011 18:37

Blackhand226 hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die ganzen Provinzen außerhalb von Spanien, also Flandern etc. verkaufen/tauschen sollte. Wenn man dann noch Portugal besiegt, ist man Europa relativ sicher und kann sich den Kolonien widmen.

hier steht etwas ähnliches ;)
ob das allerdings da wie beschrieben sinnvoll ist? ich hab noch nie mit Spanien gespielt, denke aber demnächst einmal daran ;)
und die Barbaresken Flotten eignen sich hervorragend dazu den eigenen Admiral zu "pushen", da er die Galeeren mit Leichtigkeit besiegt (auch automatisch), aber sehr gute traits dafür bekommt ^^

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Galien » 25. Februar 2011 15:09

Galien, wir habens jetzt aber von den Spaniern, nicht von den Russen

ich weiß, aber das bezog sich auf:
Wie siehst du das bez. flotte? lohnt es sich da eine grosse auszuheben? oder anfangs eher zurückhalten damit? hab nur immer das gefühl sobald ich flotte baue, hab ich kein geld mehr..schweineteuer diese bootchen?!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Jukonon » 25. Februar 2011 15:39

du soltest wenn es geht eine armee zu den holländern bringen und deren heimatprovinz erobern, wenn sie die verloren haben sind sie vernichtet wenn ich mich recht erinnere und dann kannst du auch noch deren kolonien erobern, vor allem sri lanka ist sehr nützlich
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Marvin » 25. Februar 2011 16:12

Marcus Brutus hat geschrieben: Sonst besetzen die Babaresken mit ner Gallere ganz dreist diese wichtige Einnamequelle und das ist ganz schön ärgerlich . :strategie_zone_58:


Früh im Spiel versuchen einen Frieden zu schließen, oft geht das mit ein bisschen drauf zahlen, spart einem aber viel Ärger.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Lauron » 25. Februar 2011 16:22

Marvin hat geschrieben:Früh im Spiel versuchen einen Frieden zu schließen, oft geht das mit ein bisschen drauf zahlen, spart einem aber viel Ärger.

Oder, was bei mir funktioniert, die Galeone (Startflotte im Mittelmeer) so vor den heimatlichen Handelshafen postieren, dass der Abfangradius den Hafen und den einen der Barbaresken abdeckt. Funktioniert super, denn du vernichtest viele aus einer Galeere bestehende Flotten, boostest deinen Admiral und die Barbaresken schließen relativ schnell Frieden, manchmal auch mit Zahlung ihrerseits! :)
(bei DMUC, Vanilla kenn ich zu schlecht)

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon Freakoffreaks » 28. Februar 2011 21:18

Also ich nehme mit Spanien immer zu erst die Niederlande ein. Vor deren Kolonien in Amerika und Indien brauch man sich dann nicht mehr zu fürchten, die Nation ist vernichtet und die Kolonien unabhängig. Dies aber nicht in der ersten Runde tun, warten, bis man stärker als die Vereinigten Provinzen ist. Mit möglichst vielen Nationen, die einem dann den Krieg erklären Frieden schließen (besondern mit Großbritannien). Alternativ kann man auch versuchen, die Britischen Inseln zu erobern, somit hat man einen Feind weniger. Hierzu die Truppen in Amsterdam rekrutieren. Gleichzeitig Truppen in Amerika rekrutieren und Die vorgegebene Mission erfüllen (Texas, Curacao und Trinidad & Tobago einnehmen), dann schließt sich Neuspanien an und man muss nicht mehr befürchten, auch Amerika vertrieben zu werden. Am besten rottet man dann die Piraten gleich ganz auch, dann ist man auch vor ihren Angriffen sicher. Der Rest ergibt sich von selbst...

Ein weiterer Tipp: Falls Österreich Frankreich den Krieg erklären sollte, an der Seite Frankreich (mit dem man am Anfang verbündet ist) beitreten. Die Österreicher greifen einen nie direkt an (jedenfalls war das bei mir so). Den Friedensangeboten, die Bedingungen (wie die Übergabe von Provinzen oder das Entrichten von Tributen) enthalten, nicht zustimmen, irgendwann kommt ein Angebot für bedingungslosen Frieden. Diesem dann zustimmen.

Weiterer Tipp 2: In Gibraltar immer Truppen ausheben, damit die Briten es nicht einnehmen, die stehen nämlich ständig mit einer Flotte vor der Küste rum, die auch einige Truppen beinhaltet, jedoch stellen diese keine ernsthafte Bedrohung da, wenn man ca. 7 Einheiten rekrutiert (Miliz reicht nicht).

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 09:02

Für mich scheint am wichtigsten zu sein, zu aller erst die zwei Piratenstützpunkte in der Karibik zu erobern.
Dazu benötigt man nicht ein mal eine all zu große Flotte.
Wenn man mit Bodentruppen die Orte eingenommen hat, sind mit einem Schlag alle Piraten (außer den Barbaresken des Mittelmeeres) weg.
Was helfen die besten Südamerika-Einnahmen, wenn die Handelslinien von Piraten geplündert und unterbrochen werden?!
Bild
Bild

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Kampagne Spanien?

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 09:06

Marcus Brutus hat geschrieben:Also ne Flotte macht natürlich nur dann Sinn , wenn du einen guten verwendungszweck hast . Aber ein Paar Schiffe solltest du auf jeden Fall nahe an deinem Heimathafen haben . Sonst besetzen die Babaresken mit ner Gallere ganz dreist diese wichtige Einnamequelle und das ist ganz schön ärgerlich . :strategie_zone_58:
Ein guter Zweck für eine große Flotte ist das plündern von Handelsrouten großer Nationen . Am besten nimmst du die der Marathen , da kann man echt absahnen :strategie_zone_122:


Das wäre aber Verschwendung von Schiffen, da würde auch eine veraltete Lanzenträger-Einheit oder jede andere billige Landeinheit reichen.
Einfach im Hafen stationieren, damit ist der Hafen für Plünderungen sicher.
Natürlich kann er immer noch von Schiffseinheiten blockiert werden!
Bild
Bild