[Empire: Total War] Wohlstand der Städte

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

TheInsaneButcher
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 31. Januar 2011 21:58

[Empire: Total War] Wohlstand der Städte

Beitragvon TheInsaneButcher » 1. März 2011 20:09

Vielleicht habe ich in einem anderen Thread die Antwort auch überlesen.

Wenn ihr mir aber dennoch sagen könnt was ich falsch mache, würde mir das schon sehr helfen.

So nun zu meiner Frage: Die Städte die zu Beginn der Partie bereits erschlossen waren, haben Wohlstand (der ja in Klammern dargestellt wird) von Wachsend über Florierend bis hin zu Wohlhabend. Auch egal wie hoch der Proinzwohlstand auch ist (teilweise bei über 20) die "neuen" Städte werde immer nur Sehr arm.

Was also mache ich falsch?

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon Blackhand226 » 1. März 2011 20:12

Gar nichts, das ist bei dem Spiel nunmal so, dass alle neuen Städte am anfang erstmal "arm" sind ;)
Bild

TheInsaneButcher
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 31. Januar 2011 21:58

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon TheInsaneButcher » 1. März 2011 20:21

Bis jetzt hat sich das aber auch noch bei keiner (soweit ich das erkennen konnte) geändert.

Demnach müsste sich auch der Wohlstand, der bereits vorhandenen Städten ändern, oder kann der nicht sinken?

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon Freakoffreaks » 3. März 2011 22:18

Bei mir war's auch immer so, also kann's nicht an deinen (wahrscheinlich nicht existenten) Fehlern liegen, sondern das soll so sein (vielleicht, weil das Land bei der Eroberung geplündert wurde und seine Wirtschft wieder aufbauen muss).

TheInsaneButcher
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 31. Januar 2011 21:58

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon TheInsaneButcher » 4. März 2011 19:26

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Nach längerer Beobachtung, konnte ich feststellen dass die Städte wohlhabender geworden sind.

Mir ist es nur wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen.

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 08:52

Jede neue Stadt ist am Anfang "arm"....Umso größer sie wird und umso mehr Verbesserungen dort vorgenommen werden, desto "reicher" werden diese Städte auch.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Wohlstand der Städte

Beitragvon Bacchus » 12. März 2011 10:37

...die meisten Städte starten erstmal auf arm. Der Aufstieg einer Stadt hängt am Provinzwohlstand, der Einwohnerzahl und natürlich an den Steuern. Je mehr du deine Provinz ausquetschst, desto langsamer steigt auch der Wohlstand einer Provinz (das Spiel sollte mal unseren Regierung zocken ;) ), bis hin zum Minus. Den Wohlstand einer Provinz kannst du durch forschen in die Aufklärung erhöhen und natürlich durch Industriegebäude und die Forschung in diesen Tech-Tree.
Bei kleineren Provinzen geht dies etwas schneller, als bei Provinzen mit 5 oder mehr Städten. Da der Wohlstand auf die Städte "verteilt" wird. Senke gleich von Anfang an die Steuern, und es geht mit dem Aufstieg schneller. Erwarte aber keine Wunder, die Werte liegen sehr hoch. Ich hatte mal ein Wohlstand in London von 20.000 in der startpos.esf gesetzt, was zur Auswirkung hatte, dass genau eine Stadt bei Spielstart ein Level höher war.
Faustregel: je mehr Einwohner und je höher das Wirtschaftswachstum, desto schneller leveln die Städte auf "wohlhabend". Wobei in den Megaprovinzen meistens nur im Durchschnitt "florierend" erreicht wird.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Empire: Total War] Wohlstand der Städte

Beitragvon Söldner » 22. Juli 2011 11:48

ich habe das gefühl, dass alle städte vorherbestimmt sind und sich nicht ändern, so ist palästina immer arm bei mir egal was ich mach...