[Empire: Total War] Spieleanleitung - Edelmänner

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

emsebremse
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2011 14:57

[Empire: Total War] Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon emsebremse » 6. März 2011 15:37

Hallo,
leider ist die den Spielen beigefügte Spieleanleitung nichts weiter als eine kurze alg. Erläuterung. Gibt es eine ausführliche Version?

Ganz konkret frage ich mich wie mit den Gelehrten/Agenten die Forschungen vorangetrieben werden können, damit man neue Gebäude bauen kann, denn irgendwann sind die Möglichkeiten erschöpft. Man stellt aber in den Gefechten fest, dass der Feind KI über weitergehede Technologien oder Kampfeigenschaften verfügt.

Wer kann hier helfen?
Danke :)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spieleanleitung

Beitragvon Ghost » 6. März 2011 16:04

Du musst die Edelmänner einfach in den Universitäten platzieren. Dann im Forschungsmenü eine Sache auswählen und warten. Die Edelmänner forschen selbst nicht, sondern beschleunigen den Vorgang nur. :strategie_zone_53:
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Spieleanleitung

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. März 2011 17:07

UND - du kannst sie zur Konkurrenz senden und dort in den Schulen/Unis schon erforschte Technologien "guttenbergen"... :strategie_zone_122:

Das lohnt sich dann, wenn das Spiel schon eine Weile läuft und andere Nationen andere Technologien erforscht haben.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Spieleanleitung

Beitragvon Lauron » 6. März 2011 17:18

und du kannst mit ihnen andere Edelmänner (oder auch Agenten, also so Meuchelmörderzeugs) zum Duell fordern und bei ein paar Duellniederlagen ist der gegnerische Edelmann dann tot. Deiner aber auch, sollte er verlieren. Und du kannst damit auch die gegnerische Forschung verlangsamen, indem du durch das Duell den gegnerischen Forscher aus dem Forschungsgebäude/Stadt jagst (Verlierer von Duellen "fliehen", wie Armeen oder Flotten, die fliehen) ;)
Spoiler (Öffnen)
Es heißt doch "guttenbergen", denn die feindlichen Technologien abzudrucken bringt ja nix ;)
aber der Witz war geil :strategie_zone_8:

*edit*Wüsti
Danke, stimmt ja, Doppel"t".
:strategie_zone_5:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon schreuner » 9. März 2011 14:24

Oder Du lässt vom Agenten ne Bombe in dem Gebäude hochgehen..... :strategie_zone_49:
So mache ich das meistens, damit die Agenten auch mal zu tun bekommen !

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Chris I. » 9. März 2011 15:21

Edelmänner beschleunigen die Erforschung von Technologien und können sich duellieren, das wurde auch schon gesagt. Sie können auch verschiedene Charaktereigenschaften bekommen, das heißt das bestimmte Edelmänner z.B. für die Erforschung von industriellen/militärischen/etc. Technologien einen zusätzlichen Bonus bekommen. Wodurch man die Werte bzw. Eigenschaften allerdings bekommt kann ich dir auch nicht sagen...

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon oldmann » 9. März 2011 16:52

Wozu sind Agenten da?
Lebemänner:
- fremde Städte infiltrieren um Information zum stationierten Heer zu bekommen
- fremde Städte sabotieren um Gebäude zu beschädigen (eine beschädigte Garnison etwa bewirkt, dass in dieser Stadt keine Soldaten rekrutiert werden können solange diese beschädigt ist.)
- fremde Agenten töten (Attentat auf andere Edelmänner/Lebemänner fremder Nationen)

Edelmänner:
- können in Schulen/Universitäten geschickt werden um dort die Forschung zu unterstützen
- können Duelle mit anderen Agenten fremder Völker austragen (um Leben und Tot wahlweise mit Degen oder mit der Pistole)
- können sich mit anderen Agenten fremder Völker austauschen um an Informationen zu gelangen (schickt sie dafür in eine Schule oder ein Gebäude mit fremden Agenten)

Priester:
- bekehren Einwohner der Provinz in der sie sich gerade aufhalten zur Staatsreligion
(eignet sich gut um langsam religiöse Unruhen abzubauen)


Woher bekomme ich Agenten?
Agenten erhaltet ihr ab und zu per Zufall. Allerdings kann man die Rate durch bestimmte Gebäude oder Eigenschaften von Politikern beeinflussen.

Baut in der Provinz Schulen/Universitäten für Edelmänner und Kirchen für Priester. Lebemänner erhält man durch den Bau von Freudenhäusern. Je mehr solcher Gebäude ihr besitzt desto höher die Chance in einer Runde einen Agenten zu rekrutieren.
(Die Agenten tauchen immer in der Provinzstadt auf, in der auch ein entsprechendes Gebäude ist - in einer Provinz ohne Kirche werdet ihr also auch niemals einen Priester bekommen)

Habe ich im Net rausgesucht. Ich selber war zu faul zum tippen :strategie_zone_69: da ich noch Blasen an den Fingern habe. :strategie_zone_46:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon TIWAZ » 10. März 2011 08:45

Wichtig ist die Agenten (gilt für alle!) nicht nur herumstehen zu lassen.
Die Maskentypen schickt zumindest in fremde Städte zum "infiltrieren"....
Nur bei diesen oder ähnlichen Tätigkeiten bekommen diese Sondereinheiten auch Eigenschaften und Begleiter zugeteilt.
Das ergibt sich im Laufe des Spieles und bringt - zu meist - Vorteile.

Ich persönlich finde das Duellieren zu Riskant. Diese Herren sind meistens für die Forschungsbeschleunigung wertvoller!
Duelle mache ich nur zum Selbstschutz, da die Adeligen meistens darin geschickter sind als die Agenten!
Wichtig ist die gewonnenen Eigenschaften immer zu kontrollieren und die Forschung dem entsprechend anzugleichen.
Wenn einer dieser Herren Vorteile beim Erforschen von Industrie hat, wäre es widersinnig ihn nach Waffenverbesserungen forschen zu lassen!

Da ich gerne Österreich spiele setze ich meine Agenten (Lebemänner) immer wieder gerne (und notwendigerweise...) zum "Meucheln" von Priestern anderer Religionen ein.
Für Österreich ein absolutes "MUSS" alle Muezine zu beseitigen. Nur so kriegt man Ruhe in sein Volk rein!
:strategie_zone_251:
Das gleiche bewirken natürlich - anschließend - auch die Priester: Gleiche Religion für alle = Ruhe und Frieden!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Lauron » 12. März 2011 16:57

Ich hätte mal eine Frage dazu: Also bei geheimen Operationen wird der Agent (bei mir irgendwie erstaunlich häufig -_-) ja, wenn er erwischt wurde, hingerichtet. Passiert dies auch, wenn er sich auf Staatseigenem Gebiet befindet? (Also kann ich mit einem österreichischen Agenten Muezinne in einem österreichischen Gebiet meucheln ohne, dass die Gefahr besteht, er wird gehängt.)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Blackhand226 » 12. März 2011 19:34

...er kann auch in den eigenen Gebieten exekutiert werden, aber ich weiß nicht ob die Wahrscheinlichkeit auf eine Exekution nicht verringert wird.
Bild

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Strauchdieb » 20. März 2011 14:04

Ich stehe vor folgendem Problem, dass ich als Protestant ein Gebiet eines Katholiken erobert habe. Hatte da einige Zeit vorher schon zwei Priester hingeschickte (vor Kriegserklärung), um die Bevölkerung zu konvertieren, tat sich aber nichts, blieb bei 0% Protestantismus. Trotzdem hab ich die Provinz erobert und hatte dann beim Abriss einer katholischen Kirche bemerkt, dass diese voller katholischer Priester ist. Daraufhin habe ich mehrere Lebemänner dahin geschickt um sie zu meucheln, aber alle fehl geschlagen. Nun ist meine Frage, ob es noch einen anderen Weg gibt, diese Priester zu beseitigen, denn sie sorgen für so eine derartige religiöse Unruhe in der Provinz, dass ich fast eine ganze FS stationiert lassen muss, um sie weiter halten zu können...?
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Blackhand226 » 20. März 2011 16:59

Einfache Antwort:
Nein!
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Bacchus » 20. März 2011 17:13

Strauchdieb hat geschrieben:Nun ist meine Frage, ob es noch einen anderen Weg gibt, diese Priester zu beseitigen, denn sie sorgen für so eine derartige religiöse Unruhe in der Provinz, dass ich fast eine ganze FS stationiert lassen muss, um sie weiter halten zu können...?

Friedensvertrag, bei mir zogen die dann immer ihre Agenten ab. Was aber nicht bedeutet das es zu 100% klappen muss.
Achso, oder du suchst dir eine gegnerische Provinz die nicht ganz so doll mit Kirchen zugepflastert ist und fängst an beim Gegner zu missionieren. Irgendwann zieht der dann seine Priester ab. War glaube um die 50% Anteil an einer fremden Religion. Was aber bei den Polen sehr schwer wird, weil die bauen bei mir immer massenhaft ihr blöden Kirchen... was dann nach der Eroberung immer in einer Abrissorgie endet.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Strauchdieb » 20. März 2011 20:23

Okay, danke.
Ich werde es jetzt einfach mal über den Weg versuchen, selber ein paar protestantische Kirchen in der Region zu bauen. Vielleicht konvertiert das schneller. Mein Lebemänner schaffen es einfach nicht, die Ziele auszuschalten, ist ne verzwickte Situation. Wenn alles nichts hilft, verschenk ich die Region einfach an einen verbündeten Katholiken, im Tausch gegen ne andere oder Geld.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Lauron » 20. März 2011 20:29

Strauchdieb hat geschrieben:Okay, danke.
Ich werde es jetzt einfach mal über den Weg versuchen, selber ein paar protestantische Kirchen in der Region zu bauen. Vielleicht konvertiert das schneller. Mein Lebemänner schaffen es einfach nicht, die Ziele auszuschalten, ist ne verzwickte Situation. Wenn alles nichts hilft, verschenk ich die Region einfach an einen verbündeten Katholiken, im Tausch gegen ne andere oder Geld.

Aber bei mir macht das religiöse nie mehr aus, als -2, bei Katholiken zu Protestanten und umgekehrt. Wieso muss dann da ne Fullstack drinstehen :strategie_zone_37: vielleicht hilft es was, wenn du mehr Dragoner u.ä. in die Stadt stellst, die haben Garnisonsbonus -> mehr Repression durch Truppen. Aber mehr als insgesamt 20 Repression habe ich noch nie bekommen, aber durch die Dragoner könntest du vielleicht einen Teil deines Fullstacks aus der Stadt bringen.
Oder spielst du einen Mod, der die Religiöse Unzufriedenheit erhöht?

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown