[Empire: Total War] Spieleanleitung - Edelmänner

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Bacchus » 20. März 2011 20:30

...naja, davon bin ich mal ausgegangen das du Kirchen baust. Weil selbst mit 3 bis 4 Missionaren kannst du ab einer Bevölkerung über 2 Millionen Einwohnern die Koffer packen.
Wenn sich die Situation stabilisiert hat kann man die Kirchen niederreißen. Aber ich bevorzuge sowieso die Kirchen vor den Lustgärten, die geben nicht ganz soviel schlechte Charaktereigenschaften.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Lauron » 20. März 2011 20:33

Bacchus hat geschrieben:Aber ich bevorzuge sowieso die Kirchen vor den Lustgärten, die geben nicht ganz soviel schlechte Charaktereigenschaften.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Ist dir mal wieder etwas bekannt, was mir verborgen geblieben ist :strategie_zone_37:
Heißt das, dass Lustgärten schlechte Traits, wie z.B. "Mätresse" (-2 bei irgendwem), bevorzugt auftreten lassen?
bei Empire scheint es doch mehr Spieltiefe zu geben, als ich vermutete ^^

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Bacchus » 20. März 2011 20:42

...ist mir bei den Marathen untergekommen. Ich habe am Anfang versucht die Unzufriedenheit mit Lustgärten zu unterdrücken. Immerhin +5 in der Zufriedenheit (Unterklasse) ist besser als +4, aber eben nur bei deiner Religion. Was wiederum bedeutet, die +4 gibt es nur wenn 100% deinen Glauben haben. Jetzt ist das aber ziemlich selten das eine Provinz voll und ganz hinter deinem Glauben steht. Ergo gibt´s in den meisten Fällen nur +3 (ab 75%).
Aber dann habe ich mir mal die ganzen Attribute und Gefolgsleute angeschaut. Sobald ich Lustgärten baue, werden meine Jungs (in seltenen Ausnahmen Mädels) korrupt und was weiss ich nicht noch alles. Das einzige was dir bei den Kirchen passieren kann, die werden religiös. Das bringt bekanntlich einen Bonus auf die (religiösen) Unruhe, glaube - 5%. Die Geschichte mal auf alle Charaktere hochgerechnet, sollte um die -25% bringen... hilft doch zu wirtschaften.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Strauchdieb » 20. März 2011 21:01

Ne, ist nichts modifiziert. Ja, das mit den Dragonern werd ich noch machen.
Auf Kirchenbau in Fremdprovinzen hatte ich bisher nicht so ein Auge geworfen. Habe in den Heimatprovinzen welche errichtet und die Priester, die ich dort bekommen habe, dann einfach mitgeführt, das hat bis jetzt gut geklappt. In anderen Provinzen sorgt die Religion auch nicht für soviel Repression. Nur in der einen komischerweise -> evtl. ein Bug... :strategie_zone_72:
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon Bacchus » 26. März 2011 17:56

Strauchdieb hat geschrieben: In anderen Provinzen sorgt die Religion auch nicht für soviel Repression. Nur in der einen komischerweise -> evtl. ein Bug... :strategie_zone_72:

...je höher der Anteil n deiner eigenen Religion, umso höher die Repression, quasi die Zufriedenheit, durch deine Kirchengebäude. Ganz genau habe ich die Zahln nicht im Kopf, aber so pi mal Daumen brauchste um die 90 bis 95% um eine +4 bei den Klassen in der Zufriedenheit zuerreichen. Bis 75% gibt es nur +3 und so weiter und so fort.
Zum anderen haben die Kirchen noch den Vorteil, das sie in der höchsten Ausbaustufen den Malus religiöse Unruhe reduzieren, auch wenn die Provinz noch zu 80% den anderen Glauben fröhnt.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

usernahme
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juli 2012 13:37

Re: [Empire: Total War] Spieleanleitung - Edelmänner

Beitragvon usernahme » 22. Juli 2012 15:25

also prinzipiell bringen Lustgärten vom reinen Zufriedenheitsgrad etwas mehr. ich finde religiöse Einrichtungen und Lustgärten sind in etwa gleich nützlich.
Ich baue meistens Lustgärten wenn ich grade Lebemänner brauche und religiöse Sachen wenn ich Priester brauche.

Die Lebemänner sind ja bekanntlich für Sabotge, spionage und Attentate gut.

Die Priester sind jedoch ideal, um in Provinzen mit Universitäten die Zufriedenheit zu steigern, wenn man da 3 Priester hinschickt haben die einwohner bei annährend 100% einer Religion +7 für religiöse Zufriedenheit.
so kann man selbst in Provinzen mit Unis zumindest am Anfang ohne Steuerbefreiung und Armee auskommen.

Ich hab aber noch ne Frage zu der Forschung:

Bis vor 20 Runden konnte ich eigentlich jeder Nation ungefähr so 20 technologien anbieten, inzwischen sind die aber schon weiter als ich und können mir jetzt Technologien anbieten.
Wie geht das? Selbst die Stadtstaaten wie die Johanniter sind schon weiter als ich, obwohl die nich mal ne Uni haben.
Die Indianer, die grade erst entstanden sind, weil ich England und Frankreich gekillt hab, haben schon mehr Technologien als ich.

Eigentlich ist es auch egal,weil ich hab für meine erst Kampagne erst mal Schwierigkeitsgrad Mittel genommen und hab jetzt im Jahr 1744 schon 60 provinzen.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie so etwas möglich ist.

Kann mir da jemand Näheres sagen?