[Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

shockwave
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2011 20:05

[Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Beitragvon shockwave » 21. Juli 2011 20:32

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und spiele noch nicht lange ETW. Ich spiele die Osmanen.
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Was ist eine gute Schlachtfeldaufstellung für die Osmanen?
Als Osmane kann man keine Raketenschiffe rekrutieren, oder?
Welche Technologien soll man erforschen? etc.
Ich könnte also eine Komplettlösung vertragen! :)

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: Spiel mit den Osmanen

Beitragvon Tarum15 » 22. Juli 2011 10:27

Also der Geschichte nach sind die Eroberungen der Osmanen vorbei und dehnen sich nicht weiter aus. Doch du kannst das ja natürlich ändern.
Wie die Frau am Anfang ja erzählt ist die Technologie der Osmanen nicht mehr die Aktuellste, darum solltest du erst einmahl deine Militärtechnologie im Gebiet Infanterie und Kavallerie links im Technologie Baum aufrüsten, bevor du dich Österreich oder Polen-Litauen stellst. Im Kampf gegen Österreich solltest du Preußen als guten Partner haben, da die beiden Statten sich in der Geschichte auch nie möchten und Preußen gewann auch irgendwann. Als Osmane hast du wohl-möglich mehr Nahkampf Einheiten als die anderen Europäischen statten und solltest daher versuchen deine Gegner im Nahkampf zu besiegen oder sie noch besser in einem Hinterhalt zu locken. Wenn du die die früheren Total-War Reihen Rome und Medieval gespielt hast, dann sest die Taktiken von dort ein. Sonst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Und übrigens Willkommen in der Strategiezone :strategie_zone_68:
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Spiel mit den Osmanen

Beitragvon Jukonon » 22. Juli 2011 10:55

Ich kann mich im Prinzip meinen Vorposter anschließen, in offenen Feldschlachten versuchst du die Reihen der Gegner mit deinen Schützen zu halten und krachst von der Seite oder von hinten mit deinen Nahkämpfern rein. Alternativ kannst du auch warten bis sie nachladen und dann einen Frontalangriff versuchen. Im Häuserkampf bist du überlegen, da kannst du zB. den Feind mit Schützen anlocken und greifst, dann von einer Seitenstraße aus an.
Es ist eigentlich immer das selbe, die Schützen sind den meisten anderen Mächten glaub ich unterlegen, deshalb damit nur den Gegner halten und versuchen sie mit deinen Nahkämpfer in einen Kampf zu verwickeln. Wenn du immer diesen Grundprinzip folgst gewinnst du einigermaßen leicht, natürlich musst du nebenei auch noch die Kavallerie beachten und jede Kampfsituation ist anders, deshalb sind wohl je nachdem verschiedene Anpassungen nötig
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

shockwave
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2011 20:05

Re: [Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Beitragvon shockwave » 22. Juli 2011 15:12

Danke viel mal, aber ich hab da Probleme:Ihr meint ich soll mit den Schützen plänkeln und dann einen Seitenangriff mit den Nahkampfeinheiten zu starten. Aber mir blasen sie die Nahkampfeinheiten immer vom Schlachtfeld wenn ich zu ihren Flanken gehe, was soll ich machen? Und was ist mit meiner und der gegnerischen Artillerie?
Meine Standardtechnik war immer meine Artillerie in die Mitte zu nehmen, die Infanterie in einem V aufzustellen wobei die Artillerie das Zentrum bildet,die Kavallerie an die Flanken und eine Einheit Deli-Reiterei hinter die Kanonen und und hinter diese Einheit den General.Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Beitragvon Jukonon » 22. Juli 2011 16:07

Naja, ich habe nie eine fixe Schlachtaufstellung, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen, du solltest sie immer deiner Situation anpassen, ist eine Gefühlssache.
Ich meine nicht plänkeln, du stellst deine Schützen in einer Linie vor den gegnerischen auf und lässt sie aufeinander schießen, jetzt kannst du mit deinen Nahkämpfern von einer ungeschützten Seite reinkrachen oder frontal wenn der Feind nachlädt. Die Artillerie lässt du am Besten auf Punkte feuern, an denen viele Truppen versammelt sind um deine Trefferchance zu erhöhen, wenn du nicht feuern kannst weil du deine Truppen gefährden würdest ist es immer gut die feindlichen Reiter unter Beschuss zu nehmen. Nebenbei nimmst du eine Kavallerieeinheit, reitest am Feind vorbei und massakrierst die Artillerie des Feindes. Wenn du Medieval oder Rome hast kannst du vom Prinzip her die selben Taktiken anwenden.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

shockwave
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2011 20:05

Re: [Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Beitragvon shockwave » 23. Juli 2011 14:48

Danke, funktioniert echt gut aber ich habe noch eine Frage:Kann ich mit den Schützen weiterschiessen oder ballern sie mir dann meine eigenen Nahkämpfer über den Haufen?
PS: Kannst du mir das mal in einem Multiplayergefecht zeigen?

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Empire: Total War] Spiel mit den Osmanen

Beitragvon Tarum15 » 24. Juli 2011 18:48

Es gilt eigentlich immer die Regel, wenn eigene Einheiten im Schussfeld sind dann, wenn es geht aus einer Position schießen wo man die eigenen Einheiten nicht trifft oder es am besten mit dem Schießen sein lassen. Du kannst aber auch zur Verstärkung die Schützen in den Nahkampf schicken, aber das sollte man nur machen wenn es knapp wird. Denn die Nahkampf Einheiten in Empire sollten eigentlich die Gewehrschützen in einem Nahkampf-Gefecht besiegen.

Ich denke das sollte dir helfen.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.