[Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrücken"

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

[Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrücken"

Beitragvon dorfbengel » 20. September 2011 13:08

Ich habe erstmalig die Fähigkeit "Feuern und Vorrücken" erforscht und eingesetzt. Aber wenn ich jetzt die Infanterien in einer Linie aufstelle, schwärmen sie aus. Eigentlich ist das ja schön und gut: in der lockeren Formation werden sie jetzt weniger effektiv getroffen. Aber dafür überlagern sie sich nun mit ihren Nachbareinheiten und erschiessen sich dann gegenseitig!

Jedenfalls ist das doch die Regel: eine Kugel tötet, egal von wem sie abgeschossen wurde.

:strategie_zone_45: Das kann doch nicht Sinn und Zweck dieser Erfindung sein! :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon pogotorte » 20. September 2011 13:22

Ich habe den Titel wegen des Tags leider massiv umbauen müssen :strategie_zone_72:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon Der Grose KA! » 20. September 2011 13:25

Naja, ich lasse die Einheiten das dann vor der Schlacht einsetzen lassen, also das die sich dann nicht im wegstehen, bzw. muss du die Nachbareinheiten dann dementsprechend versetzen wenn du das in der Schlacht machst.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon Galien » 20. September 2011 14:06

Ich meine in RTW hätte man den Soldaten dann nochmal den Befehl geben müssen "In Linie antreten", dannn seien sie in lockerer Formation so marschiert, dass sie sich nicht gegenseitig erschießen.
Bin mir aber nicht sicher ob das bei ETW auch funktioniert!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon dorfbengel » 20. September 2011 21:22

Galien hat geschrieben:Ich meine in RTW hätte man den Soldaten dann nochmal den Befehl geben müssen "In Linie antreten", dannn seien sie in lockerer Formation so marschiert, dass sie sich nicht gegenseitig erschießen.
Bin mir aber nicht sicher ob das bei ETW auch funktioniert!


Nee, eben sowas würde gerade helfen. in Rome hat man das ja häufig gemacht, wenn feindliche Schützen in Sicht kamen. Aber das funktioniert hier eben nicht. Sie nehmen diese "tolle" Formation überhaupt erst ein, wenn sie Feindkontakt haben. Dann vergeht die wertvolle Zeit, in der sie schiessen sollten, mit Formiererei und erst dann sieht man ihren Platzbedarf für die lockere Formation. Ohne den Feindkontakt bleiben sie in Normalformation, auch wenn das Feld "feuern und vorrücken" aktiv ist.

An sich ist das Konzept sonst exzellent. Durch die lockere Formation gehen feindliche Kugeln daneben und die Truppen können sich prima zum Nahkampf annähern. Den brauchen sie auch bald, weil technologisch nicht so fortgeschrittene Feinde ziemlich schnell zum Türmen übergehen, wenn sie so organisiert beschossen werden.

Schade, dass es unausgereift ist.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon dorfbengel » 20. September 2011 21:25

pogotorte hat geschrieben:Ich habe den Titel wegen des Tags leider massiv umbauen müssen :strategie_zone_72:


Echt? Was habe ich falsch gemacht? So "massiv" finde ich den Umbau allerdings nicht; meint so ziemlich dasselbe...

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon Blackhand226 » 21. September 2011 15:43

Echt? Was habe ich falsch gemacht? So "massiv" finde ich den Umbau allerdings nicht; meint so ziemlich dasselbe...

Nicht [Empire: Total War] davor geschrieben?
Bild

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon dorfbengel » 22. September 2011 18:54

Muss man das vor jeden einzelnen Beitrag setzen???

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon Blackhand226 » 23. September 2011 17:27

Nein, das passen die Moderatoren an und dadurch ist der Thread-Titel zu lang geworden.
Bild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon pogotorte » 23. September 2011 17:56

dorfbengel hat geschrieben:Muss man das vor jeden einzelnen Beitrag setzen???


Muss man nicht - das machen wir Moderatoren dann ggf nachträglich - darf man aber *g*
Normalerweise wird der Zusatz einfach davor gesetzt und gut ist. Hier wollte ich es schlicht nur erwähnen, damit du dich nicht wunderst, warum jemand deinen Thread umbenannt hat - kein Beinbruch also ;)
Der Hintergrund ist, dass "Neue Beiträge"/"Eigene Beiträge"/"Ungelesene" etc so deutlich übersichtlicher daher kommen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Empire: Total War] Friendly Fire bei "Feuern und Vorrüc

Beitragvon dorfbengel » 24. September 2011 01:16

verstehe!