Hallo an alle
Da ich nun schon seit einer ganzen weile Empire zogge und jetzt auch mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollt ob bei der schlachtenschwierigkeit sich auch die stärke der gegnerischen truppen auch erhöht also dass zb. gegenüber meinen truppen bei selber stärke immer der feind gewinnen würde auser durch taktische überlegenheit meiner seits natürlich aber wenn ich jetzt 1 on 1 linieninfanterie voreinander stellen würde und einfach nur aufeinander losballern lassen würde würd ich da automatisch verlieren weil der feind ne höhere moral oder so hat oder wird bei höheren Schlachtschwierigkeit einfach nur die KI Intelligenter (wenn man das überhaupt irgendwie intelligent nennen darf )
schonmal im voraus für hilfreiche antworten
[Empire: Total War] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
Moderator: Moderatoren
- xxW3rn3rxx
- Medicus
- Beiträge: 217
- Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
- Wohnort: Rechberghausen
[Empire: Total War] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.
Zitate von Otto von Bismarck
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
Also, bei höherer Schwierigkeit werden Angriffs-, Verteidigungs-, und Moralwerte der KI-Truppen höher. Du verlierst also im direkten Duell, sodass du gewzungen sein wirst taktisch vorzugehen, was den neuen Schwierigkeitsgrad ausmacht. Die KI wird dabei aber nicht klpger, nein.
LG
LG
- xxW3rn3rxx
- Medicus
- Beiträge: 217
- Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
- Wohnort: Rechberghausen
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
gut dankeschön wenn man dann grad dabei sind ist es trotzdem noch halbwegs möglich dann die ki zu killen wenn die bessere werte hat oder wird die dann total inbalanced
auserdem fällt mir auch grad so ein, hat die schwierigkeit irgendwas damit zu tun wenn man auto-schlacht drückt oder is des nur so wenn man selbst kämpft
auserdem fällt mir auch grad so ein, hat die schwierigkeit irgendwas damit zu tun wenn man auto-schlacht drückt oder is des nur so wenn man selbst kämpft
-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.
Zitate von Otto von Bismarck
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
Hat genauso Auswirkungen auf die Autoschlachten.
Zum oberen, ja sicher ist es dann imba, da die KI ja bei gleicher EInheit die besseren Werte hat. ABER; du bist ja lernfähig und taktisch viel klüger, du kannst also besser Angriffe von der Flanke und ausm Rücken her starten und sie dennoch recht simpel besiegen.
LG
Zum oberen, ja sicher ist es dann imba, da die KI ja bei gleicher EInheit die besseren Werte hat. ABER; du bist ja lernfähig und taktisch viel klüger, du kannst also besser Angriffe von der Flanke und ausm Rücken her starten und sie dennoch recht simpel besiegen.
LG
- xxW3rn3rxx
- Medicus
- Beiträge: 217
- Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
- Wohnort: Rechberghausen
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
naj dann schau ich mal wie ichs hinkrig denke schon auch nicht ganz schlecht
danke für deine hilfreichen antworten
danke für deine hilfreichen antworten
-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.
Zitate von Otto von Bismarck
- Bacchus
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 961
- Registriert: 15. November 2010 12:10
- Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
- :
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
Weil ich´s gerade auf hatte, hier die Handycap-Werte der KI bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, allerdings für die Kampagne:
Leicht:
policing_cost_mod 15 (+15% Anstieg der Kosten für die Stadtwache)
research_rate_mod -5 (-5% Forschungspunkte)
personal_security -1 ( schwächt gegnerische Agenten)
Normal:
agent_cap_eastern_scholar 1 -->
agent_cap_gentleman 1 --> + 1 Agenten für die KI über das Limit
agent_cap_missionary 1 -->
building_cost_mod_farms -8
building_cost_mod_happiness -8
building_cost_mod_industry -8 --> -8% Baukosten auf alle Gebäude
building_cost_mod_mines -8
building_cost_mod_plantations -8
gdp_mod_all 10 ( +10 auf Städtewohlstand pro Runde)
mod_pop_growth 0 (Bevölkerungswachstum bleibt zum Spieler gleich)
Movement_Points_All 10 ( +10% auf Bewegungspunkte für alle Einheiten)
personal_security 0 ( die Wahrscheinlichkeit einen Agenten zu erwischen bleibt gleich)
policing_cost_mod -20 ( -20% Kosten für die Stadtwache)
pop_maxpop_modifierm 0 (Auswirkung von Steuern, Landwirtschaft, Häfen und Straßen auf das Bevölkerungswachstum bleibt gleich)
recruitment_cost_mod_land_all -10 ( 10% niedrigere Rekrtierungskosten für Landeinheiten)
recruitment_cost_mod_naval_all -8 ( 8% weniger bei der Marine)
repression_character 1 ( +1 Repression für den Charakter)
research_rate_mod 25 ( +25% mehr Forschungspunkte)
subterfuge_counterspying 0 ( Erfolgswahrscheinlichkeit für die Lebemänner der KI = die des Spielers)
upkeep_cost_mod_land_all -20 ( 20% geringere Unterhaltskosten für die Landtruppen)
upkeep_cost_mod_naval_all -20 ( 20% geringer Unterhaltskosten für die Marine)
Schwer:
personal_security 2
policing_cost_mod -10
pop_maxpop_modifier 10
research_rate_mod 15
subterfuge_counterspying 2
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -20
building_cost_mod_happiness -20
building_cost_mod_industry -20
building_cost_mod_mines -20
building_cost_mod_plantations -20
gdp_mod_all 20
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 15
naval_recruitment_points 1
personal_security 1
policing_cost_mod -50
pop_maxpop_modifier 0
recruitment_cost_mod_land_all -20
recruitment_cost_mod_naval_all -15
recruitment_points 1 ( +1 Rekrutierungsplatz pro Gebäude mit dieser Möglichkeit)
repression_character 2
research_rate_mod 35
subterfuge_counterspying 1
upkeep_cost_mod_land_all -30
upkeep_cost_mod_naval_all -30
Sehr Schwer:
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -30
building_cost_mod_happiness -30
building_cost_mod_industry -30
building_cost_mod_mines -30
building_cost_mod_plantations -30
gdp_mod_all 40
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 20
naval_recruitment_points 5 ( +5 Rekrutierungsplätze für Häfen. Das erklärt den Spam an gegnerischen Schiffen... ich denke da besonders an Venedig )
personal_security 2
policing_cost_mod -90
pop_maxpop_modifier 10
recruitment_cost_mod_land_all -30
recruitment_cost_mod_naval_all -23
recruitment_points 3
repression_character 3
research_rate_mod 50
subterfuge_counterspying 2
upkeep_cost_mod_land_all -40
upkeep_cost_mod_naval_all -40
So jetzt wisst ihr auf was ihr euch einlasst. Wenn ich das Script für die Schlacht noch finde, poste ich es auch noch.
Doppelt übersetzt hab ich nichts, also müsst ihr mal ein bissl nach oben schielen.
Wenn ich mir jetzt die ganzen Bonis für die KI so anschaue, erklärt das schon einige Handlungen in der Kampagne. Da denke ich an die Polen... noch nicht mal Grenadiere, aber das höchste Level vom Marineamt gebaut.
Grüße Bacchus
Leicht:
policing_cost_mod 15 (+15% Anstieg der Kosten für die Stadtwache)
research_rate_mod -5 (-5% Forschungspunkte)
personal_security -1 ( schwächt gegnerische Agenten)
Normal:
agent_cap_eastern_scholar 1 -->
agent_cap_gentleman 1 --> + 1 Agenten für die KI über das Limit
agent_cap_missionary 1 -->
building_cost_mod_farms -8
building_cost_mod_happiness -8
building_cost_mod_industry -8 --> -8% Baukosten auf alle Gebäude
building_cost_mod_mines -8
building_cost_mod_plantations -8
gdp_mod_all 10 ( +10 auf Städtewohlstand pro Runde)
mod_pop_growth 0 (Bevölkerungswachstum bleibt zum Spieler gleich)
Movement_Points_All 10 ( +10% auf Bewegungspunkte für alle Einheiten)
personal_security 0 ( die Wahrscheinlichkeit einen Agenten zu erwischen bleibt gleich)
policing_cost_mod -20 ( -20% Kosten für die Stadtwache)
pop_maxpop_modifierm 0 (Auswirkung von Steuern, Landwirtschaft, Häfen und Straßen auf das Bevölkerungswachstum bleibt gleich)
recruitment_cost_mod_land_all -10 ( 10% niedrigere Rekrtierungskosten für Landeinheiten)
recruitment_cost_mod_naval_all -8 ( 8% weniger bei der Marine)
repression_character 1 ( +1 Repression für den Charakter)
research_rate_mod 25 ( +25% mehr Forschungspunkte)
subterfuge_counterspying 0 ( Erfolgswahrscheinlichkeit für die Lebemänner der KI = die des Spielers)
upkeep_cost_mod_land_all -20 ( 20% geringere Unterhaltskosten für die Landtruppen)
upkeep_cost_mod_naval_all -20 ( 20% geringer Unterhaltskosten für die Marine)
Schwer:
personal_security 2
policing_cost_mod -10
pop_maxpop_modifier 10
research_rate_mod 15
subterfuge_counterspying 2
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -20
building_cost_mod_happiness -20
building_cost_mod_industry -20
building_cost_mod_mines -20
building_cost_mod_plantations -20
gdp_mod_all 20
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 15
naval_recruitment_points 1
personal_security 1
policing_cost_mod -50
pop_maxpop_modifier 0
recruitment_cost_mod_land_all -20
recruitment_cost_mod_naval_all -15
recruitment_points 1 ( +1 Rekrutierungsplatz pro Gebäude mit dieser Möglichkeit)
repression_character 2
research_rate_mod 35
subterfuge_counterspying 1
upkeep_cost_mod_land_all -30
upkeep_cost_mod_naval_all -30
Sehr Schwer:
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -30
building_cost_mod_happiness -30
building_cost_mod_industry -30
building_cost_mod_mines -30
building_cost_mod_plantations -30
gdp_mod_all 40
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 20
naval_recruitment_points 5 ( +5 Rekrutierungsplätze für Häfen. Das erklärt den Spam an gegnerischen Schiffen... ich denke da besonders an Venedig )
personal_security 2
policing_cost_mod -90
pop_maxpop_modifier 10
recruitment_cost_mod_land_all -30
recruitment_cost_mod_naval_all -23
recruitment_points 3
repression_character 3
research_rate_mod 50
subterfuge_counterspying 2
upkeep_cost_mod_land_all -40
upkeep_cost_mod_naval_all -40
So jetzt wisst ihr auf was ihr euch einlasst. Wenn ich das Script für die Schlacht noch finde, poste ich es auch noch.
Doppelt übersetzt hab ich nichts, also müsst ihr mal ein bissl nach oben schielen.
Wenn ich mir jetzt die ganzen Bonis für die KI so anschaue, erklärt das schon einige Handlungen in der Kampagne. Da denke ich an die Polen... noch nicht mal Grenadiere, aber das höchste Level vom Marineamt gebaut.
Grüße Bacchus
[Modding]Tutorial für Empire Total War
[Modding]Tutorial für Medieval 2
WIP [Modding]Tutorial für Die Gilde 2
Freundlichster User der TWZ 2008, 2009 und 2010
[Modding]Tutorial für Medieval 2
WIP [Modding]Tutorial für Die Gilde 2
Freundlichster User der TWZ 2008, 2009 und 2010
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
hab mal in der ai persolaity geschaut und gefunden das die rate des geldes das für flotte auszugeben ist 0.4 ist, das für gebäude0.25 und das für armee 0.25 das erklärt mir auch einiges...
was bedeutet gpd?
was bedeutet gpd?
- Bacchus
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 961
- Registriert: 15. November 2010 12:10
- Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
- :
Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten
...General Purpose Datatypes, ein System um mathematische Formeln für eine Programiersprache zu übersetzen.
Wenn du aber GDP meinst: Gross Domestic Product, ist das Gesamteinkommen aus alle Gütern, Waren und Dienstleistungen.
Grüße Bacchus
Wenn du aber GDP meinst: Gross Domestic Product, ist das Gesamteinkommen aus alle Gütern, Waren und Dienstleistungen.
Grüße Bacchus
[Modding]Tutorial für Empire Total War
[Modding]Tutorial für Medieval 2
WIP [Modding]Tutorial für Die Gilde 2
Freundlichster User der TWZ 2008, 2009 und 2010
[Modding]Tutorial für Medieval 2
WIP [Modding]Tutorial für Die Gilde 2
Freundlichster User der TWZ 2008, 2009 und 2010