[Empire: Total War] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

[Empire: Total War] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon xxW3rn3rxx » 9. Dezember 2010 03:12

Hallo an alle

Da ich nun schon seit einer ganzen weile Empire zogge und jetzt auch mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollt ob bei der schlachtenschwierigkeit sich auch die stärke der gegnerischen truppen auch erhöht also dass zb. gegenüber meinen truppen bei selber stärke immer der feind gewinnen würde auser durch taktische überlegenheit meiner seits natürlich aber wenn ich jetzt 1 on 1 linieninfanterie voreinander stellen würde und einfach nur aufeinander losballern lassen würde würd ich da automatisch verlieren weil der feind ne höhere moral oder so hat oder wird bei höheren Schlachtschwierigkeit einfach nur die KI Intelligenter (wenn man das überhaupt irgendwie intelligent nennen darf lol )

:strategie_zone_80: schonmal im voraus für hilfreiche antworten
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon praefect » 9. Dezember 2010 12:15

Also, bei höherer Schwierigkeit werden Angriffs-, Verteidigungs-, und Moralwerte der KI-Truppen höher. Du verlierst also im direkten Duell, sodass du gewzungen sein wirst taktisch vorzugehen, was den neuen Schwierigkeitsgrad ausmacht. Die KI wird dabei aber nicht klpger, nein.

LG

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon xxW3rn3rxx » 9. Dezember 2010 12:36

gut dankeschön wenn man dann grad dabei sind ist es trotzdem noch halbwegs möglich dann die ki zu killen wenn die bessere werte hat oder wird die dann total inbalanced

auserdem fällt mir auch grad so ein, hat die schwierigkeit irgendwas damit zu tun wenn man auto-schlacht drückt oder is des nur so wenn man selbst kämpft
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon praefect » 9. Dezember 2010 15:02

Hat genauso Auswirkungen auf die Autoschlachten.

Zum oberen, ja sicher ist es dann imba, da die KI ja bei gleicher EInheit die besseren Werte hat. ABER; du bist ja lernfähig und taktisch viel klüger, du kannst also besser Angriffe von der Flanke und ausm Rücken her starten und sie dennoch recht simpel besiegen. :)

LG

Benutzeravatar
xxW3rn3rxx
Medicus
Medicus
Beiträge: 217
Registriert: 8. Dezember 2010 17:15
Wohnort: Rechberghausen

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon xxW3rn3rxx » 10. Dezember 2010 05:06

naj dann schau ich mal wie ichs hinkrig denke schon auch nicht ganz schlecht

danke für deine hilfreichen antworten :strategie_zone_80: :strategie_zone_22:
Bild

-Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.
-Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden.
-Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden.

Zitate von Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon Bacchus » 1. Januar 2011 20:04

Weil ich´s gerade auf hatte, hier die Handycap-Werte der KI bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, allerdings für die Kampagne:
Leicht:
policing_cost_mod 15 (+15% Anstieg der Kosten für die Stadtwache)
research_rate_mod -5 (-5% Forschungspunkte)
personal_security -1 ( schwächt gegnerische Agenten)

Normal:
agent_cap_eastern_scholar 1 -->
agent_cap_gentleman 1 --> + 1 Agenten für die KI über das Limit
agent_cap_missionary 1 -->

building_cost_mod_farms -8
building_cost_mod_happiness -8
building_cost_mod_industry -8 --> -8% Baukosten auf alle Gebäude
building_cost_mod_mines -8
building_cost_mod_plantations -8

gdp_mod_all 10 ( +10 auf Städtewohlstand pro Runde)
mod_pop_growth 0 (Bevölkerungswachstum bleibt zum Spieler gleich)
Movement_Points_All 10 ( +10% auf Bewegungspunkte für alle Einheiten)
personal_security 0 ( die Wahrscheinlichkeit einen Agenten zu erwischen bleibt gleich)
policing_cost_mod -20 ( -20% Kosten für die Stadtwache)
pop_maxpop_modifierm 0 (Auswirkung von Steuern, Landwirtschaft, Häfen und Straßen auf das Bevölkerungswachstum bleibt gleich)
recruitment_cost_mod_land_all -10 ( 10% niedrigere Rekrtierungskosten für Landeinheiten)
recruitment_cost_mod_naval_all -8 ( 8% weniger bei der Marine)
repression_character 1 ( +1 Repression für den Charakter)
research_rate_mod 25 ( +25% mehr Forschungspunkte)
subterfuge_counterspying 0 ( Erfolgswahrscheinlichkeit für die Lebemänner der KI = die des Spielers)
upkeep_cost_mod_land_all -20 ( 20% geringere Unterhaltskosten für die Landtruppen)
upkeep_cost_mod_naval_all -20 ( 20% geringer Unterhaltskosten für die Marine)

Schwer:
personal_security 2
policing_cost_mod -10
pop_maxpop_modifier 10
research_rate_mod 15
subterfuge_counterspying 2
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -20
building_cost_mod_happiness -20
building_cost_mod_industry -20
building_cost_mod_mines -20
building_cost_mod_plantations -20
gdp_mod_all 20
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 15
naval_recruitment_points 1
personal_security 1
policing_cost_mod -50
pop_maxpop_modifier 0
recruitment_cost_mod_land_all -20
recruitment_cost_mod_naval_all -15
recruitment_points 1 ( +1 Rekrutierungsplatz pro Gebäude mit dieser Möglichkeit)
repression_character 2
research_rate_mod 35
subterfuge_counterspying 1
upkeep_cost_mod_land_all -30
upkeep_cost_mod_naval_all -30

Sehr Schwer:
agent_cap_eastern_scholar 2
agent_cap_gentleman 2
agent_cap_missionary 2
building_cost_mod_farms -30
building_cost_mod_happiness -30
building_cost_mod_industry -30
building_cost_mod_mines -30
building_cost_mod_plantations -30
gdp_mod_all 40
mod_pop_growth 0
Movement_Points_All 20
naval_recruitment_points 5 ( +5 Rekrutierungsplätze für Häfen. Das erklärt den Spam an gegnerischen Schiffen... ich denke da besonders an Venedig :strategie_zone_73: )
personal_security 2
policing_cost_mod -90
pop_maxpop_modifier 10
recruitment_cost_mod_land_all -30
recruitment_cost_mod_naval_all -23
recruitment_points 3
repression_character 3
research_rate_mod 50
subterfuge_counterspying 2
upkeep_cost_mod_land_all -40
upkeep_cost_mod_naval_all -40

So jetzt wisst ihr auf was ihr euch einlasst. Wenn ich das Script für die Schlacht noch finde, poste ich es auch noch.
Doppelt übersetzt hab ich nichts, also müsst ihr mal ein bissl nach oben schielen.
Wenn ich mir jetzt die ganzen Bonis für die KI so anschaue, erklärt das schon einige Handlungen in der Kampagne. Da denke ich an die Polen... noch nicht mal Grenadiere, aber das höchste Level vom Marineamt gebaut. :strategie_zone_8:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon Söldner » 8. Januar 2011 19:24

hab mal in der ai persolaity geschaut und gefunden das die rate des geldes das für flotte auszugeben ist 0.4 ist, das für gebäude0.25 und das für armee 0.25 das erklärt mir auch einiges...

was bedeutet gpd?

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [ETW] Schwierigkeitsgrad der Schlachten

Beitragvon Bacchus » 9. Januar 2011 21:51

...General Purpose Datatypes, ein System um mathematische Formeln für eine Programiersprache zu übersetzen.
Wenn du aber GDP meinst: Gross Domestic Product, ist das Gesamteinkommen aus alle Gütern, Waren und Dienstleistungen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20: