[Empire: Total War] Das Spiel läuft nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius

[Empire: Total War] Das Spiel läuft nicht mehr

Beitragvon Sagittarius » 13. September 2021 21:02

Ich habe seit neuestem Probleme mit dem Spiel Empire Total War für den Pc. Ich habe das Spiel bei Steam gekauft und hatte zunächst keine Probleme mit dem Spiel die Letzen Jahre. Doch wenn ich nun das Spiel starte, komme ich nicht mal in das Menü sondern Sekunden später wechselt der Pc zu Windows. Das Spiel stürzt nicht ab und es gibt auch keine Fehlermeldung. Deinstallieren mit alle Dateien und Neu auf dem PC gemacht hat nicht geholfen, aktuelle Grafikkartentreiber habe ich, keine Mods ich bin einfach am ende dabei möchte ich einfach es mal wieder spielen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 13. September 2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Das Spiel läuft nicht mehr

Beitragvon Homerclon » 13. September 2021 22:16

Hast du auch unter C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire den Scripts-Ordner gelöscht?

Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige - einfach in die Windows-Suche "Ereignisanzeige" (ohne ") eintippen.
Dort dann zu Windows-Protokolle --> Anwendungen --> Bei "Quelle" müsste "Application Error" zutreffend sein. Wenn du kurz vorher mal versuchst Empire zu starten, sollte es ganz oben stehen (üblicherweise ist nach Datum sortiert).
Dieser Bericht enthält dann die Details zur (nicht angezeigten) Fehlermeldung. Das kannst du hier Posten, falls dir das angezeigt gar nichts sagt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius

Beitragvon Sagittarius » 13. September 2021 22:55

Homerclon hat geschrieben:Hast du auch unter C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire den Scripts-Ordner gelöscht?

Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige - einfach in die Windows-Suche "Ereignisanzeige" (ohne ") eintippen.
Dort dann zu Windows-Protokolle --> Anwendungen --> Bei "Quelle" müsste "Application Error" zutreffend sein. Wenn du kurz vorher mal versuchst Empire zu starten, sollte es ganz oben stehen (üblicherweise ist nach Datum sortiert).
Dieser Bericht enthält dann die Details zur (nicht angezeigten) Fehlermeldung. Das kannst du hier Posten, falls dir das angezeigt gar nichts sagt.

Das spiel ist bei mit auf D
]C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire[/i]
So was gibt es nicht bei mir

Homerclon
Moderator
Moderator
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Beitragvon Homerclon » 13. September 2021 23:35

Ist egal wo du es installierst, diese Daten (darunter auch die Spielstände) und Ordner landen immer dort. Das tut es seit Empire, nur bei den älteren Titeln nicht.

Vergessen zu erwähnen:
AppData ist ein Versteckter Ordner, du kannst entweder in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, oder du tippst es manuell ein (so ähnlich wie bei einer Internet-Adresse, nur eben im Datei-Explorer - nicht mit dem Internet Explorer verwechseln - von Windows).
Beim navigieren heißt der Ordner "Users", "Benutzer" - intern hat u.a. der Users-Ordner immer diesen Namen, für die diversen Sprachversionen von Windows, wird nur der angezeigte Name geändert.

Gibt noch eine Alternative: Tippe in die Windows-Suche %appdata% ein, dann öffnet sich ein Fenster der direkt den Unterordner "...\AppData\Roaming" des aktuell angemeldeten Windows-Benutzers anzeigt.
Bild
- F*CK TPM!

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius

Beitragvon Sagittarius » 15. September 2021 17:57

vielen dank läuft wieder juhu :D hast du noch einen Tipp was für eine groß mod Lohnt neben der darthmod für empire

Homerclon
Moderator
Moderator
:

Beitragvon Homerclon » 15. September 2021 18:08

Tut mir leid, außer der DarthMod hab ich noch keine andere für Empire ausprobiert.
Bild
- F*CK TPM!