[Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

DeusIrae
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 18:25

[Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon DeusIrae » 17. August 2012 20:27

Hallo allerseits,

nun habe ich mir endlich einen neuen und hoffentlich besseren PC gekauft um NTW ruckelfrei spielen zu können. Wie stelle ich das am besten mit dem "Umzug" auf den neuen Rechner an? Wie nehme ich gespeicherte Spielstände mit und was passiert mit zusätzlichen Features (Eliteeinheiten) die ich mir über Steam gekauft habe?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon Mimir » 17. August 2012 20:54

Ich weis nicht wie oder ob man Spielstände von ETW oder NTW auf einen anderen PC überführen kann. Deine DLC's (Eliteeinheiten) sind allerdings mit deinem Steamkonto verbunden. Du musst also nur ETW/ NTW auf dem neuen PC installieren und du sie sind da.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon Hjalfnar » 17. August 2012 21:03

Jau. Teilweise kann man Spielstände auch mitnehmen, via Steam-Cloud. Ansonsten von Hand aufn USB übertragen und rüberpacken. Hab ich auch schon gemacht^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

DeusIrae
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juli 2012 18:25

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon DeusIrae » 17. August 2012 22:19

Das hört sich ja gut an! Danke für die Infos!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon Hjalfnar » 18. August 2012 08:23

Die Saves findest du übrigens hier:
Laufwerk C /Benutzer/"Accountname"/ AppData / Roaming / The Creative Assembly.

Dann einfach in die Ordner der entsprechenden Spiele gehen und den Ordner "save_games" kopieren und einfach an die gleiche Stelle beim neuen Rechner packen. Ist jetzt allerdings ne Anleitung für Win7, und AppData ist unter Umständen als Systemdatei verborgen, bin mir nicht sicher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon Galien » 18. August 2012 13:18

Als ich die Spiele damals auf nen anderen PC installiert hatte, hatte ich auch erst ein wenig Sorge das meine gesamten Sachen dann weg waren, weg war nachher allerdings nur der Fortschirtt in der Amerikanischen Unabhängigkeitskampagne sowie alle meine Saves. Die DLC's welche ich mir alles gekauft hatten waren/sind jedoch noch einwandfrei vorhanden.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Empire: Total War] Umzug auf neuen PC

Beitragvon Marvin » 19. August 2012 09:31

Hjalfnar hat geschrieben:Die Saves findest du übrigens hier:
Laufwerk C /Benutzer/"Accountname"/ AppData / Roaming / The Creative Assembly.


Das und den Steamordner kann man einfach mit allem drum und dran auf das neue System kopieren und seine Spiele danach ohne Neuinstallation nutzen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin