[Empire: Total War] Schrift klein, Spiel startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

[Empire: Total War] Schrift klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Kritiker2 » 10. November 2012 19:58

Ich wusste doch, dass mit Empire noch Probleme macht. -.-

Nachdem die Steam-Installation einfach ging, mach mir das Spiel an sich Probleme. Die Schrift ist wahnsinnig klein und schlecht lesbar. Im Internet gibt es dazu verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Unter anderem, die Auflösung zu ändern. Habe ich dann auch gemacht und eine geringere Auflösung gewählt. Dabei ist mir das Spiel abgestürzt und lässt sich jetzt nicht mehr starten. Ganz toll.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Da wohl alle Datein bei Steam liegen kann ich gar nichts machen. Selbst die Desktopverknüpfung ist nur eine Internetverknüpfung, an der ich nichts ändern kann.


edit: Es legt mir jedes mal eine Empirer Crash mdmp an, soll ich die mal öffnen und posten? Naja, ich installiere es besser mal neu. Hoffentlich sind die Specierstände gesichert worden.


edit2: Ich habe die Spieldatei auf Fehler überprüft, hat nicht geholfen. Dann habe ich die Lokalen Dateien gelöscht und von DVD neu installiert, hilft auch nicht. Was soll ich denn jetzt noch machen? Kann ich die Auflösung manuell irgendwo umstellen, in einer ini oder so? Vielleicht liegt es daran.

Oder kann ich Empire irgendwo komplett deinstallieren mit allen Datein?

Ist ja nicht möglich, dass das Spiel plötzlich nciht mehr funktioniert. Und nochmal die FragE: Hilft es, wenn ich die Fehlerberichte (oder halt einen davon) hier anhänge? Oder sind da private Daten mit drauf?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Lauron » 10. November 2012 23:04

Ich kann dir leider nicht richtig weiterhelfen. Was ich vermute ist, dass du via (bei Windows xp) des "Programme ändern oder entfernen"-Menüs Empire deinstallieren kannst. Weiß allerdings weder, ob das vollständig ist, noch, obs nich noch ne andere Möglichkeit (evtl. via CD Autostart?) gäbe...
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Kritiker2 » 10. November 2012 23:26

Nee, in AppData war noch was drin. Das Spiel geht nun wieder, aber die Schrift bleibt so furchtbar. :/
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Lauron » 10. November 2012 23:39

Soweit ich weiß gibt's bei der darthmod 8.0 bzw. 8.0.1 beta nen Schriftvergrößerungsteil, also eine Option, wo man zwischen normal und +4 (wieviel größer das auch immer sein mag) wählen kann (bei 8.0 wählt man nur zwischen +1 bis +4).
Die Modifikation ist auf English, aber du kannst "german" als Sprachoption einstellen, worauf das meiste/alles auf deutsch sein müsste^^

€dit: achja, Steam unterstützt die Mods nicht (ich glaube für E:TW gar keine), aber Shogun TW sollten Empire Mods nicht beeinflussen (auch wenn ich das nur unter Vorbehalt sagen kann, da ich nur E:TW besitze) ;)

hoffe das hilft
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Kritiker2 » 11. November 2012 00:05

Damit hast du bereits eine Frage aus einem Thread von mir im Modding-Bereich beantwortet. Dann kommt die Darth-Mod halt drauf. Aber erstmal im Vanilla die Unabhängigkeitskampagne spielen. ^^
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Lauron » 11. November 2012 02:07

Das war Absicht ;)

Schön, wenn es hilft :)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Kritiker2 » 11. November 2012 14:13

Ich weiß nicht, ob es an Steam liegt. Ich erinnere mich an MedievalII damals. TATW, SS, SuS. Alle diese Mods habe ich problemlos zum laufen bekommen.

Und die Darth-Mod will einfach nicht. Installiert, wie angegeben (war dank der Exe ja pipieinfach). aber sobald ich auf "Start" gehe, kommt mir, dass Empire wegen eines unbekannten Fehlers beendet werden muss. -.-

Ok, wenn ich Empire über Steam starte, geht es. Nur über den DarthMod-Launcher nicht. Dafür kann ich dann weder ein Spiel laden, noch ein neues Spiel starten. Dann bricht es mir Empire wieder ab. :(


edit: Und das Vanilla-Spiel geht nun auch nicht mehr, kann dort ebenso keine Spielstände laden oder neue Spiele starten.

Darf das Spiel nun also das vierte mal neu installieren. So langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, mir das Spiel ohne Steam zu aktivieren. -.-


edit2: Deinstallieren kann ich die Mod auch nicht. Ich habe zwar eine "Uninstall"-Exe in meinem Empire Ordner (keine Ahnung, ob die zur DarthMod gehört), aber die meint "invalid Start mode: Archive Filename"
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Lauron » 11. November 2012 16:09

O.o
Das hört sich eher ungut an. Leider bin ich weder technisch versiert, noch hatte ich diese Probleme selber, sodass ich dir leider wenig wünschen kann, als dass es bald wieder läuft.
Falls du Darthmod noch draufhast und des Englischen mächtig bist, klick mich.
Hoffe das hilft.
Zuletzt geändert von Lauron am 11. November 2012 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: TW] Schrift zu klein, Spiel startet nicht mehr

Beitragvon Kritiker2 » 11. November 2012 16:38

Habe alles runter genommen und neu installiert. Spiele die Unabhängigkeitskampagne erstmal Vanilla und versuche es dann nochmal. ;)
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild