Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Beitragvon Katana » 14. Januar 2013 16:16

Mein Problem ist, dass ich hauptsächlich am PC Empire spiele, jedoch wenn ich iwo unterwegs bin, gerade etwas Zeit habe und meinen Laptop dabei habe, kriege ich manchmal Lust eine Partie Empire zu spielen.
Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht extra eine neue Kampagne am Laptop starten möchte, sondern ganz gern meine aktuelle vom Pc weiterspielen möchte.

Gibt es da irgend eine elegante Lösung ohne immer die Speicherstände vie USb hin und her zu kopieren?

MfG

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Beitragvon Bavariatroll » 14. Januar 2013 16:38

Hallo,
Unter folgenden Pfad müßten die Savegames sein C:\Users\NAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\save_games.
Glaube man muß die versteckten Ordner freigeben im Betriebssystem.
Mfg

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Beitragvon Hjalfnar » 14. Januar 2013 16:51

Hm, grade das will er ja vermeiden. Ich weiss nicht, ob die Steamcloud mit Empire funktioniert, oder ob dir das was bringt. Immerhin bräuchtest du ja dann eine Inet-Verbindung beim Start des Spiels.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Beitragvon Katana » 14. Januar 2013 16:57

Eine Internetverbindung dürfte kein Problem sein.
Ich werd mir das mit der Steamcloud mal anschaun, danke für den Tipp!

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: Kampagne auf 2 PCs spielen (Problem Speicherstände)

Beitragvon Katana » 16. Januar 2013 18:37

Hab da leider nichts gefunden...

Hat sonst noch nie jemand dasselbe Problem gehabt und zufällig eine Lösung gefunden?