[Empire: Total War] PC zu schwach für Empire Total War?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Gelöschter User

[Empire: Total War] PC zu schwach für Empire Total War?

Beitragvon Gelöschter User » 1. Februar 2013 16:47

Ich habe mir neulich Empire Total War gekauft und es installiert. Klar, das Spiel brauchte Minimum nur 2 GHZ und 2 GB RAM. Doch beim Spiel ruckelt es oft und ist oft langsam, Grafik ist eher trist.

Mein PC:
AMD FX(tm)-4100-Quad-Core Prozessor 3.6 GHz
8 GB RAM
Windows 7 64 Bit
ATI Radeon 3000 Graphics

Kann jemand mir Tipps bei der Spielperformance geben?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] PC zu schwach für Empire Total War?

Beitragvon Homerclon » 2. Februar 2013 09:10

Neue Grafikkarte kaufen.

Ohne Neukauf:
Reduziere alle Details, speziell SSAO.
Danach kannst du Schrittweise jedes Detail anheben, bis du das Maximum für dein PC erreicht hast.
Lasse am besten Fraps laufen, damit du die fps siehst, und nicht nach gefühlten FPS gehen musst. (Ideal sind über 40fps.)

Auch geringere Auflösung bringt mehr fps.


Welche GraKa genau hast du eigentlich?
Es gibt viele HD 3000 Modelle.
Warum aber einen FX 4100 mit einer HD-3000-Serie kombinieren?
FX 4100 ist von 2011, die HD-3000-Serie ist von Ende 2007, Anfang 2008.
Hätte nur eine Idee, wie es dazu kam: Es ist ein IGP-Grafikchip in einem Low-Budget Mainboard mit 760G-Chipsatz (dort ist die HD 3000 integriert). In dem Fall hilft wirklich nur der Kauf einer (neuen) Grafikkarte.

Bei der Wahl einer Grafikkarte können wir dir helfen.
Brauchen nur zwei Informationen:
1. Wie viel bist du bereit auszugeben?
2. Welches Netzteil ist in deinem PC im Einsatz, bzw. wie viel leistet es auf +12V-Schiene? (Dafür musst du den PC öffnen, und auf dem Netzteil nachschauen, dort ist ein Etikett aufgeklebt mit diesen Infos. Gibt keine Alternative, es sei denn du hast eine Rechnung mit detaillierten Infos.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!