[Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Emre6767
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2013 03:03

[Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Beitragvon Emre6767 » 8. September 2013 03:12

Hallo Leute ich hab folgendes Problem,
jede Schlacht die ich automatisch austragen lasse verliere ich immer.
Bsp: Ich hatte 6000 Einheiten gegen eine 1000 Mann Armee und habe die Schlacht verloren trotz selber Technologie,Einheiten etc.
oder ich hatte 2000 Einheiten gegen 120 Einheiten, und ratet mal wer verloren hat ? Natürlich ich -.-

Wisst ihr vllt woran das liegt ?
Spiele die Dartmod 8.0 Platinum

Danke.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Automatische Schlachte = Niederlage

Beitragvon Kommodore » 8. September 2013 09:03

Das Programm, dass deinen Sieg ausrechnet, rechnet Festungsboni zu stark ein, also Festungen sollte man selbst in der Überzahl IMMER manuell angreifen.
Das Rechenprogramm rechnet mit den Werten der Einheiten.
Ein einfaches Beispiel: 1 Linieninfanterie gegen 1 Feldartillerie. Jeder der das Gefecht selbst spielt, sollte eigentlich nicht über 25-30 Verlust haben. Der Computer spielt aber nicht, sondern rechnet. Die Landschaft wird also vernachlässigt, sondern es wird einfach nur mit den Angriffs/Verteidigungeswerten gerechnet und der Reichweite/Moral/Genauigkeit, etc...
Und nach dem ausrechnen hat das Programm einen Bereich von vielleicht 5-10 Zahlen bei kleinen Schlachten festgelegt, wo es die Verluste "auswürfelt".
Im oberen Beispiel wären die Zahlen dann vielleicht, nachdem mit den Werten gerechnet wurde, 25-35 (Verluste). Dort würfelt er sich dann eine Zahl aus. Nehmen wir jetzt mal 32.
Also wird geguckt, ob eine Einheit mit 32 Verlusten noch nicht flieht, wenn nicht, hast du gewonnen, ansonsten nicht.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs logisch erklären :)

Emre6767
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2013 03:03

Re: Automatische Schlachte = Niederlage

Beitragvon Emre6767 » 8. September 2013 18:29

Kommodore hat geschrieben:Das Programm, dass deinen Sieg ausrechnet, rechnet Festungsboni zu stark ein, also Festungen sollte man selbst in der Überzahl IMMER manuell angreifen.
Das Rechenprogramm rechnet mit den Werten der Einheiten.
Ein einfaches Beispiel: 1 Linieninfanterie gegen 1 Feldartillerie. Jeder der das Gefecht selbst spielt, sollte eigentlich nicht über 25-30 Verlust haben. Der Computer spielt aber nicht, sondern rechnet. Die Landschaft wird also vernachlässigt, sondern es wird einfach nur mit den Angriffs/Verteidigungeswerten gerechnet und der Reichweite/Moral/Genauigkeit, etc...
Und nach dem ausrechnen hat das Programm einen Bereich von vielleicht 5-10 Zahlen bei kleinen Schlachten festgelegt, wo es die Verluste "auswürfelt".
Im oberen Beispiel wären die Zahlen dann vielleicht, nachdem mit den Werten gerechnet wurde, 25-35 (Verluste). Dort würfelt er sich dann eine Zahl aus. Nehmen wir jetzt mal 32.
Also wird geguckt, ob eine Einheit mit 32 Verlusten noch nicht flieht, wenn nicht, hast du gewonnen, ansonsten nicht.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs logisch erklären :)

Ja danke das habe ich schon verstanden aber es ist doch nicht möglich zu verlieren wenn ich 6 mal so viele Männer habe als die Gegner und die dazu noch keinen General haben.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Beitragvon Eiserner » 8. September 2013 23:11

Das Autoberechnungsprogramm wure leider erst mit SHogun 2 gut. Davor kam immer Bullshit raus :(

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Beitragvon Hjalfnar » 9. September 2013 13:52

Hinzu kommt der Mod, durch den die Auto-Berechnung völlig aus dem Ruder läuft.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Beitragvon Homerclon » 10. September 2013 06:47

Eiserner hat geschrieben:Das Autoberechnungsprogramm wure leider erst mit SHogun 2 gut. Davor kam immer Bullshit raus :(

In Rome (1) und M2TW konnte man aber zumindest bei Übermacht dies automatisch machen lassen, ohne eine Niederlage oder Pyrrhussieg befürchten zu müssen.
In ETW hab ich noch keine Autoschlacht durchgeführt, hab es aber auch noch lange nicht so häufig gespielt wie Rome und M2TW.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] autom. Schlachten = Niederlage

Beitragvon Marlborough » 10. September 2013 10:39

Meines Erachtens sind Autoschlachten in Empire und Napoleon ein Dinge der Unmöglichkeit.
Bei Empire wurde ich faktisch jedesmal geschlagen,und bei Napoleon gab es nur Siege mit nicht nachvollziehbaren Verlusten.
Dadurch habe ich bei Empire und Napoleon fast jedes auch noch so kleine Gefecht selbst geführt :strategie_zone_53: .
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller