[Empire: Total War] PC hängt sich im Startfenster auf.

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

bogati
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2014 13:56

Re: [Empire: Total War] PC hängt sich im Startfenster auf.

Beitragvon bogati » 20. Januar 2014 16:41

Hier hab ich jetzt die Antwort vom SEGA Support. Sie haben mir innerhalb von Minuten geantwortet. Allerdings hab ich das Gefühl,dass sie meinen Problembericht nicht wirklich gelesen haben und mir einfach nur irgendwelche Lösungsansätze zu dem Thema geschickt haben. Die meisten Sachen, die sie mir vorschlagen hab ich ja schon gemacht.

"Hallo,

vielen Dank, dass Sie den SEGA Kundendienst kontaktiert haben.

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Generell sollten Sie aber zu Ihrer Soundkarte und auch zu Ihrer Grafikkarte aktuelle Treiber installieren, die Sie jeweils vom Hardwarehersteller erhalten können.

Zu Ihrer ATI Grafikkarte installieren Sie bitte den Treiber dieser Seite:
http://www.amd.de
Deinstallieren Sie bitte vor der Installation die vorhandenen Treiber (Systemsteuerung -> Software)

Die aktuellen Treiber benötigen aber mindestens DirectX 9.29, welches Sie von Microsoft erhalten können:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=35

Zu Ihrer Onboard-Soundkarte mit HD-Audio Chip installieren Sie bitte die Treiber dieser Seite:
http://www.realtek.com.tw/

Vor dem Spielstart sollten Sie zusätzlich einmal sämtliche Hintergrund Programme beenden, damit diese keinen Einfluss
auf den Start des Spiels haben. Zu diesen Programme gehören ebenfalls Ihre Antiviren und Firewall Software.

1) Klicken Sie auf Start und ausführen. (Sollten Sie Windows Vista / 7 / 8 verwenden, drücken Sie auf die Windows Taste und R gleichzeitig)
2) Bitte geben Sie msconfig ein und drücken auf Enter.
3) Wenn das Fenster erscheint, sollten Sie auf den Reiter Systemstart klicken und dann auf alle deaktivieren. (Unter Windows 8 müssen Sie auf Task Manager öffnen klicken und im Task Manager dann den Reiter Autostart auswählen und dort alle Programme deaktivieren.)
4) Nun klicken Sie auf Dienste, setzen einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicken dannach auf alle deaktivieren
5) Wenn Sie diesen Schritt befolgt haben, klicken Sie auf OK und starten Ihren Computer neu.

Bitte beachten Sie das diese Mehtode sämtliche Hintergrund Programme, inklusive Ihrer Antivieren Software und Software Firewall, deaktiviert. Wenn Sie diesen Schritt später wieder rückgängig machen möchten, müssen Sie lediglich die Schritte wieder rückwärts befolgen und den Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" entfernen. Nun klicken Sie auf alle Aktivieren. Dieses tun Sie ebenfalls bei der Reiterkarte Systemstart.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst
SEGA Europe Ltd."

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] PC hängt sich im Startfenster auf.

Beitragvon Hjalfnar » 20. Januar 2014 22:35

Einer der wenigen Fälle, in denen EA die Nase vorn hat...die haben einen Chat-Support. Und die haben tatsächlich Ahnung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

bogati
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2014 13:56

Re: [Empire: Total War] PC hängt sich im Startfenster auf.

Beitragvon bogati » 20. Januar 2014 22:44

Ja das kam mir nämlich nach einer ziemlichen "Copy and Paste" Lösung vor :D