[Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RedStar
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2014 17:49

[Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Beitragvon RedStar » 28. Mai 2014 17:56

Moin Leute,

bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Und zwar schmiert mein Empire ab seitdem ich nach langer Zeit mal wieder spielen wollte. Es passiert ca. nach 30-45 Minuten im Spiel (Kampagnenkarte, Gefecht weiß ich nicht). Hatte das Problem früher schon mal, aber nachdem mir vom Support geraten wurde, den Antivir abzuschalten, ging es immer. Nun leider nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und dann kommt die Meldung "Empire Total War funktioniert nicht mehr" und das Spiel wird beendet.

Meine PC:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor

RAM: 3.3GB

CPU: 2,7 GHz

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 , 32-bit

GraKa: ATI Radeon HD 4300/4500 Series

SoundKarte: AMD High Definition Audio Device

Danke im voraus! :)
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 28. Mai 2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST.
Bild
,,Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust" Ernst Thälmann, KPD, (1886-†1944 KZ Buchenwald)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Beitragvon Hjalfnar » 28. Mai 2014 19:44

Tja. Typisches Empire-Problem. Kann man meist nicht viel dran machen, das Spiel ist mittlerweile veraltet, die Savegames gehen gerne mal übern Jordan...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Beitragvon Homerclon » 28. Mai 2014 19:55

Software altert normalerweise nicht.
Es tauchen nicht plötzlich neue Probleme auf, es sei denn man ändert etwas am System auf dem die Software läuft. Dann sind vormals unbekannte Probleme Möglich.
Das System liest sich aber etwa so alt, wie das Spiel.


@RedStar: Schau doch mal ob ETW unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\logs ein Log angelegt hat, wenn ja: Was steht drin?
Hinweis: Du musst Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen, einzustellen in den Ordneroptionen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Beitragvon Hjalfnar » 28. Mai 2014 21:38

Doch, es veraltet...beispielsweise musste ich, damit Fallout 2 auf meinem Rechner vernünftig lief, einen Fan-Patch installieren, der das Spiel mit modernen Grafikkarten und DirectX-Versionen kompatibel machte. Ähnliche Probleme haben viele Spiele mit moderneren Grafiktreibern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
RedStar
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2014 17:49

Re: [Empire: Total War] ETW stürzt während der Kampagne ab

Beitragvon RedStar » 28. Mai 2014 23:05

Ne ein Log wurde leider nicht erstellt. Wenn da wirklich nichts zu machen ist, wäre das echt verdammt traurig, weil ich das Spiel geiler als die Nachfolger finde. :(
Bild
,,Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust" Ernst Thälmann, KPD, (1886-†1944 KZ Buchenwald)