[Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

[Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Chrisi078 » 9. Januar 2015 00:26

Ich Spiele gerade ETW mit der Darthe Mod und mir ist aufgefallen das die Osmanen bei mir fast 60 min brauchen bis sie ihre runde fertig haben,so macht das kein spaß,an was Liegt das??? ich habe das zum ersten mal

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Vicomoto » 9. Januar 2015 10:09

Hallo.

Spielst Du das erste mal mit DM?
Probiere mal die Grafik runter zu drehen.

Das die Runden im Endgame sehr lange dauern ist normal.
Das das Spiel im Jahre 1800 mit dem DM ewig brauch ist auch bekannnt.

Wenn eine große Fraktion, z.B. Russland zu der Russischen Förderation wird dauert es ewig bis der Russe fertig wird.
Mit dem Darthmod haben die Türken und der Russe so dermaßen viele Fußsoldaten das sie dutzende von Armeen von a nach b schicken welche alle die Nationalbanner durch die Gegend tragen.
Nach den "Reformen" müssen diese meist alle in der Runde geändert werden und das dauert.

Ist denn jedes Rundenende so lange bei Dir?
Alpenföhn K2

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Chrisi078 » 9. Januar 2015 14:10

Ja die Türken haben ihr reich von Alexsadria bis Österreich und Krim ausgebaut spiele die Späte zeit wo man bis 1850 seine Ziele erreicht haben muss,Russland geht,ich will aber nicht neu anfangen da mein Preußen von Russland schweden,Norwegen,Finnland,Dänemark,Wien,bis Elsaß reicht.aber Jede runde bis zu 60 min warten:( bin schon auf Niedrig runder mit den einstellungen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Homerclon » 9. Januar 2015 21:51

Die Grafikeinstellungen zu reduzieren bringt da nichts, oder nur minimal etwas (vielleicht 1-2 Minuten weniger, von 60 Min.).
Du brauchst eine stärkere CPU, dann können die Berechnungen schneller abgearbeitet werden.

Falls du die Truppen-Bewegungen der Russen sehen kannst, dann deaktiviere diese Anzeige, so fallen die Animationen weg. Das spart etwas Zeit.

Was für Hardware hast du denn?
Könntest einen entsprechenden Spielstand mal hochladen? Ich hatte noch keine solche Kampagne (hab noch nicht so lange an einer Kampagne gesessen), würde mich mal interessieren wie lange es bei mir dauert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Chrisi078 » 10. Januar 2015 01:34

bei mir läuft Fall of the samurei und rome 2 auf maxi rund wüste nicht warum Empire nicht,gtx 650 ti windos 7 64 bit cpu e8400 3,00 gb

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Homerclon » 10. Januar 2015 02:33

Ich hab ja geschrieben, das die Grafikdetails auf die Rundenberechnungszeiten keine nennenswerte Auswirkung hat. Da hilft nur viel, viel CPU-Power, vlt. noch viel RAM.

Auch wenn ich bezweifle das Rome2 auf Maximale Details bei dir läuft. (Da sind bei weitem schnellere Systeme schon dran gescheitert.) Das dürfte aber auch an der Definition von maximale Details liegen.
Meines Wissens hat CA jedoch eine Funktion integriert, das die Details entsprechend der Hardware beschränkt. So das nur High-End-Hardware auch wirklich Maximale Details angezeigt bekommt. (Oder war das nur bei Empire?)

Du könntest mir ja dein Spielstand (es ist doch DarthMod Version 8.0.1?) zukommen lassen, dann kann ich dir sagen ob mehr CPU-Power wirklich etwas bringt.
Ich hab nämlich einen Core i7-4790K (4x4,0-4,4GHz). Das ist zurzeit eine der stärksten CPUs auf dem Markt.
Zudem 8GB RAM und (noch) eine vergleichbar schnelle Grafikkarte (HD 6850).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Hjalfnar » 10. Januar 2015 20:11

Ouh je, ein alter Dualcore. Du musst bedenken, dass Shogun 2 im Gegensatz zu ETW bereits zum Teil mehrere Kerne nutzen kann. Dadurch bringt ein Dualcore wirklich mehr Leistung, ETW kann das nicht und überfordert dann den einzelnen Kern. Kenne das Problem von meinem alten Rechner, der z.B. bei Rome 2 bei großer Einheitenzahl auch in Knie ging.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Abdülhamid » 10. Januar 2015 20:14

Dass die Osmanen sehr lange brauchen, ist normal. Egal wie neu ein Rechner ist, selbst bei mir gibts Spitzenzeiten von 5-10 Minuten. Deswegen lösch ich die auch immer aus.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Avarice1987 » 11. Januar 2015 03:11

Also ich hatte das nie!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Yeniceri » 11. Januar 2015 05:19

Hjalfnar hat geschrieben:Ouh je, ein alter Dualcore. Du musst bedenken, dass Shogun 2 im Gegensatz zu ETW bereits zum Teil mehrere Kerne nutzen kann. Dadurch bringt ein Dualcore wirklich mehr Leistung, ETW kann das nicht und überfordert dann den einzelnen Kern. Kenne das Problem von meinem alten Rechner, der z.B. bei Rome 2 bei großer Einheitenzahl auch in Knie ging.



Aber hätten dann nicht noch mehr Leute das Problem wie er? So wie ich das sehe, ist es bei ihm ein Einzelfall und das Problem müsste dann doch etwas anderes sein als die CPU. Die meisten Leute haben ja einen Dual oder Quadcore mit 2,4-2,7Gh.

Ich bin kein Hardware-Experte, aber vielleicht bringt dir der Tipp etwas. Ich erwische mich nämlich sehr oft, wie ich sehr viele unnötige Sachen im Hintergrund laufen lasse (z.B. Mozilla mit 50-60 aktiven Tabs), die ebenfalls die CPU beanspruchen. Vielleicht bist du ja genau so einer wie ich und müsstest dementsprechend die anderen Sachen beenden und nur ETW starten. Und sonst: Der typische, verzweifelte Tipp: Hast du es mit einer Reinstallation versucht ? Da auf die schnelle doch dir doch keine Antwort hier direkt weiterhelfen wird, könntest du dir ja vielleicht die Zeit nehmen und ETW mit der Mod Neuinstallieren. Vielleicht wurde irgendwie eine Datei beschädigt, die jetzt leichte Auswirkungen auf das Spiel hat.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2015 09:44

Weiteres Problem kann die RAM-Beschränkung eines 32bit-Programms sein. ETW ist eines. Das kann also, auch unter einem 64bit-Betriebssystem gar nicht den vollen Arbeitsspeicher ansprechen. Was im Falle des Fragestellers eh egal ist...les ich das richtig, 3GB RAM? ETW braucht nach meiner Erfahrung MINIMUM 3GB für sich selber, damits vernünftig läuft! Besser das Maximum, 4GB, durch den RAM-Patch.
3GB RAM sind auf jeden Fall zu wenig, weil allein das Betriebssystem schon 1GB bis 2GB für sich blockiert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Dain II. » 1. Mai 2015 21:36

Also ich habe das selbe Problem, aber ich habe , denke ich, recht passable CPU (4 GHz) und RAM (8 GB) Werte.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2015 22:54

Die Taktzahl (GHz) sagt wenig bis gar nichts.
Nur innerhalb der selben Chip-Architektur ist der Takt eine zuverlässige Angabe über die Leistungsfähigkeit, im Vergleich zu anderen Modellen der selben Architektur.
Selbst bei einer ähnlichen Architektur, ist der Takt keine zuverlässige Angabe zum Leistungsvergleich (z.b. Sandy Bridge (Core i-2000) und Ivy Bridge (Core i-3000). Diese sind sich sehr, sehr ähnlich. Dennoch liefert letztere eine leicht höhere Leistung bei identischem Takt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Dain II. » 2. Mai 2015 09:24

Wo kann ich dann die CPU-Leistung einsehen?
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Osmanen brauchen 30-60min

Beitragvon Hjalfnar » 2. Mai 2015 10:46

Simpel. Gib uns den Namen deines CPU, komplett, bzw. schreib ihn bei Google rein. Ansonsten gibts noch so Tools wie Speccy, die dir genauestens sagen, was im Rechner steckt. Benutze ich meist für Laptop-Wiederherstellung, da meine Bekannten irgendwie immer ihre Treiber-CDs verbaseln.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed