[Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Devil
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 31. Oktober 2011 09:20

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon Devil » 16. Februar 2012 17:15

Homerclon hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Bei dem ATI CCC 10.5 habe ich das Problem, das die Instalationsroutine sagt, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist, obwohl ich alles Deinstalliert habe, sogar den Bildschirmtreiber - also er installiert nix und wie ich ihn zur installation zwingen kann weis ich nicht. Ich vermute dass meine Grafikkarte für den Treiber zu neu ist, es wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte nur um Gewissheit zu haben.

Korrekt, die HD 6850M kam Jan. 11 auf den Markt, der 10.5 ist von Mai 10.
Der älteste Treiber der evtl geht, ist von Nov. oder Dez. 10. Ansonsten eben ab Jan. 11.


Okay, danke für die Bestätigung.

Ich habe aber inzwischen herausgefunden, dass es an den Partikeleffekten liegt. Ich spiele jetzt komplett mit maximalen Details, außer bei den Partikeleffekten, die sind auf niedrig eingestellt. Sobald ich diese erhöhe, fängt es an zu stocken. Der Grund dafür ist mir aber immernoch schleierhaft :strategie_zone_75: und für Lösungsvorschläge bin ich immer offen, da der fehlende Rauch schon etwas die Atmosphäre reduziert :strategie_zone_33: . Aber ich kann jetzt wenigstens mit Napoleon die Herrschaft über Europa an mich reissen :strategie_zone_31: :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon SnipersHunter » 25. Mai 2014 21:02

Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe habe aber dasselbe Problem, SSAO deaktivieren hilft nicht.
AMD radeon HD 6870
AMD FX 6100 Sic Core Processor 3,1GhZ
8GB RAM
Win 7 64 Bit

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon Homerclon » 26. Mai 2014 22:31

Wie sind denn deine Grafik-Einstellungen?

Zum Vergleich mal meine, in Empire:
24551
Eine Bemerkung: Tiefenschärfe hab ich deaktiviert, weil mir der Effekt nicht gefällt.
In Napoleon sind die Einstellungen quasi genauso.

Mein System:
Radeon HD 6850 1GB (also etwas langsamer)
AMD Athlon II X4 3,2 GHz (sollte auch etwas langsamer sein, obwohl der FX erster Generation nur ähnliche Leistung wie der Phenom II liefert.)
4GB RAM DDR3-1600
Win7 64Bit
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon SnipersHunter » 30. Mai 2014 12:33

Habe jetzt mal deine Einstellungen übernommen 60-70 FPS auf der Kampagnenkarte also sehr gut jedoch kommt es mir so vor das es trotzdem ruckelt , als ob ich ganz kurz immer Framedrops kriege, und achja es ist normal das nach Rundenende es ruckelt oder da ja alles von der KI verarbeitet werden muss?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon Homerclon » 30. Mai 2014 17:36

Beim Verschieben der Kamera über die Kampagnenkarte ruckelts bei mir auch immer, das tut es sogar bei Rome1. Das hat es bei Rome1 & M2TW schon auf drei verschiedenen Systemen, mit anwachsender Systemleistung, getan. Ist also Normal für TW.

Du meinst bei der Rundenberechnung, der KI-Züge? Da kann es mal zu kurzen Ruckler kommen, im Allgemeinen sollte es aber Flüssig laufen. Zumindest die Einheitenbewegungen der KI werden bei mir immer Flüssig dargestellt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 30. Mai 2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon SnipersHunter » 30. Mai 2014 17:38

Ja die Einheitenbewegen werden flüssig dargestellt, aber das dazwischen d.h bevor man die Bewegung sieht da ruckelts , ist schwer zu erklären.
Achja was ich noch gemerkt habe: Immer wen ich eine Einheit ausgewählt habef auf der Kampagnenkarte und damit die Kamera bewege ruckelt es stärker...

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Empire: Total War] Empire & Napoleon ruckeln

Beitragvon Vicomoto » 22. August 2014 10:01

Das mit dem Ruckeln wenn man eine Einheit angeklickt hat war glaube ich noch in keinen anderen TW spiel anders. :)
Alpenföhn K2