[Empire: Total War] PC bleibt bei Echtzeitschlachten stehen

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Alathen
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dezember 2012 19:25

[Empire: Total War] PC bleibt bei Echtzeitschlachten stehen

Beitragvon Alathen » 20. Februar 2015 19:42

Abend zusammen

Ich habe seit etwas längerem wieder Empire Total War installiert. Dazu benutze ich Darthmod, AUM-Mod und Causa Belli, so wie immer.

Nun zu meinem Problem:
Bei Echtzeitschlachten, die länger als ca. 10min andauern, bleibt plötzlich der ganze Pc stehen, sogar der exploerer und der taskmanager sind tot. Gestern tauchte sogar der Bluescreen auf!

Ich bin wirklich verzweifelt, denn mein PC ist sehr neu und kann Spiele wie Rome Total War 2 und Assassin's Creed Unity ohne Probleme auf höchster Auflösung verarbeiten. Ausserdem hatte ich noch nie Probleme mit Empire.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
Alathen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] PC bleibt bei Echtzeitschlachten ste

Beitragvon Homerclon » 20. Februar 2015 21:59

Der Bluescreen beinhaltet normalerweise eine Fehlermeldung.
Diese Fehlermeldung zu kennen, könnte der Lösung des Problems behilflich sein.

Abrufen lässt sich die Fehlermeldung an folgender Stelle:
Öffne die Ereignisanzeige (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige) gehe in den Bereich Windows-Protokolle --> System und lasse nach "schwerwiegenden Fehler" suchen (Suchfunktion [Strg]+[F]).
Die Meldung muss die Ereignis-ID: 1001 haben, dann ist es eine "Bluescreen-Fehlermeldung".
Achte noch aufs Datum, von wann die Meldung ist (falls du in der Vergangenheit schon mal einen Bluescreen hattest, der aber nicht im Zusammenhang mit diesem Fehler steht), am besten lässt du die Liste zuvor nach Ereignis-ID sortieren (einfach in der List ganz oben auf "Ereignis-ID" klicken). Dann hast du alle Meldungen der gleichen Ereignis-ID untereinander, so lässt sich einfach die aktuellste Meldung des gleichen Ereignisses finden.


Außerdem noch folgende Informationen:
Betriebssystem und genutzte Hardware (CPU, RAM, Grafikkarte etc.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!