[Empire: Total War] Installationsproblem

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

[Empire: Total War] Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 4. März 2015 14:12

Ich habe versucht, das Spiel zu installieren, aber irgendwann stieg dann die erwartete Zeit immer weiter, und die MB stiegen auch nicht mehr, ich habs dann abgebrochen und nochmal versucht, aber da das gleiche Problem.
Danke schon mal im vorraus :)
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 06:24

Tja, das ist ein wenig zu wenig an Infos. Wie hast du denn installiert? Via Steam? Von der DVD? Wie gut ist deine Leitung? Wie gehst du ins Inet?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 5. März 2015 12:16

Ich Installier immer über die Disk, das Internet ist bei mir nicht so gut. Die Installation war dennoch über Steam
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2015 13:40

1. Von der DVD gehts gar nicht mehr, da die Dateistruktur per Patch verändert wurde, die DVD ist jetzt nicht mehr als eine Art Installationsstarter.

2. Ich vermute, es liegt an deiner Leitung...gehst du über WLAN rein, LTE oder einen bestimmten Kabelanbieter? Oder vielleicht, Gott bewahre, Surf Stick?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 5. März 2015 13:52

Ok, dass das nicht mehr per DVD geht, wusste ich nicht. Ich hab LTE (das heißt, nur über Kabel, oder?).
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Homerclon » 5. März 2015 21:17

WLAN, LTE und Kabelanbieter sind schon mal zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
WLAN ist nur für das Lokale Netz, das ist auch in der Abkürzung enthalten, damit kann man nicht direkt ins Internet. Es kann sowohl in Kombination mit LTE als auch Kabelanbieter, und DSL (über Telefonleitung) oder quasi jeder anderen Technik zur Herstellung einer Internetverbindung eingesetzt werden.

LTE ist (Mobil-)Funktechnik, die gleiche die auch Smartphones nutzen. Also nein, kein Kabel.
LTE kann über einen entsprechenden LTE-Router realisiert sein, über den angesprochenen Surf-Stick, oder, mit ein wenig Fummelei, auch über ein Smartphone.

Mit Kabelanbieter ist Internet über TV-Kabel gemeint, und somit hat es natürlich nichts mit LTE zu tun.


Du hast also LTE und damit wohl zu 99% einen Vertrag mit einem stark begrenzten Volumen. Und nach dessen Verbrauch, reicht dein Internet nur noch um eMails abzurufen. (Versuchs mal mit Rauchzeichen, sollte schneller gehen. Bitte nicht als Beleidigung sehen, ich hab auch nur LTE mit Volumen-Begrenzung, kenne dein Problem mit dem Internet also durch persönliche Erfahrung. Ist nur Galgenhumor.)
Kannst jedenfalls nicht viel machen, außer Steam laufen lassen. Irgendwann wird es schon weiterladen, und wenn es alles zusammen hat, mit der Installation beginnen.
Oder schauen das du es bei einem Bekannten oder Verwandten herunterladen darfst. Noch eine Möglichkeit: Die Empire & Napoleon Gold-Edition (enthält beides, inkl. fast aller DLCs) hat einen aktuellen Installations-Client, mit dem wird nicht das komplette Spiel heruntergeladen.

Über Steam kann man Spiele als Backup speichern, das solltest zukünftig machen. Beim reinstallieren von einem Backup werden nur eine zweistellige große MB Datei/en geladen, schon heruntergeladene und installierte Patches bleiben so erhalten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Hjalfnar » 6. März 2015 00:19

Dass WLAN nix mit dem Internet zu tun hat (außer die Verbindung zum ROuter darzustellen), ist mir bewusst. GLeichzeitig habe ich in meinem Freundeskreis dermaßen oft das Problem, dass halt WLAN als "normal" angesehen wird und dann das Geheule groß ist, weil der 08/15-Router die tolle 100k-Leitung gar nicht ins WLAN-wuchten kann...da frag ich immer lieber mal nach. Dazu kommen eigene schlechte Erfahrungen mit jeder Form drahtloser Kommunikation (WLAN, Handies, sogar regulärer Funk). Bei mir sind überall Kabel und im Gegensatz zu (teils reichlich naiven Freunden) wurde bei mir kein schlecht gesichertes WLAN noch gehackt, für illegale Downloads missbraucht oder durchs Smartphone/Handy/whatever gestört. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Homerclon » 6. März 2015 01:21

Wollte ja nicht behaupten das du es nicht wüsstest.
Führt aber häufig zu Missverständnisse, wenn man mit Leuten redet / schreibt, die (Netzwerk) technisch nicht versiert sind.
Hast es, sicherlich unabsichtlich, auch noch recht missverständlich formuliert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 6. März 2015 07:07

Entschuldigung, ich hab wohl doch kein LTE :strategie_zone_69: bei mir läuft es bis zum Modem (oder router?) rein über ein Kabel.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Homerclon » 6. März 2015 07:39

Das Kabel vom PC zum Router, oder vom Router in die Telefon- / TV-Buchse?
Aber du musst doch wissen, was für einen Vertrag du mit deinem Provider abgeschlossen hast.

Schon seit einiger Zeit sind die Modems in Router integriert, zumindest im Heimbereich kann man Synonym verwenden. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 6. März 2015 14:34

Das Kabel vom Pc aus zum Router, und von da aus auch per Kabel zur Telefonbuchse, und wenn ich mich nicht irre, dürfte das ein DSL-Anschluss sein
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Homerclon » 6. März 2015 18:26

Dann installiere mal komplett über Steam und lass die DVD in ihrer Hülle.
Hast dann wohl schlicht "nur" langsames Internet, aber keine Volumengrenze. (Mit langsamen Internet, kann man die Grenze meist eh nicht erreichen, selbst wenn man 24/7 lädt.)
Steam wird die Installationsdaten dann erst herunterladen, bevor mit der eigentlich Installation begonnen wird.

Aber mach dich auf einige Stunden gefasst. Lass den PC über die Nacht an (vielleicht auch 2-3 Nächte).
Solange du nicht aufs Internet zugreifen musst, kannst du es ja laufen lassen. Während dem spielen (von anderen Singleplayer-Steam-Titeln), lädt es auch weiter.
Und wenn du mal Internet brauchst, und der DL zu sehr behindert, dann halt den DL an oder beende Steam. Du musst danach nicht von neuem anfangen, es wird nur pausiert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 6. März 2015 18:44

ach, indem Fall warte ich bis zum 11.03, da wird bei uns die Verbindung modernisiert.
Auf jeden Fall ein :strategie_zone_80: für die Hilfe.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Dain II. » 11. März 2015 18:50

Ein download würde 18h dauern :(
EDIT: ich vermute es liegt an meinem Leser, sobald das Problem auftritt fängt der an zu knattern
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War]Installationsproblem

Beitragvon Eiserner » 9. April 2015 22:33

Wann wurde denn,bei Napoleon die Dateistruktur verändert? Das habe ich garnicht mitbekommen. Und was passiert, wenn ich jetzt versuche über DVD zu installieren?