[Empire: Total War] Probleme Steam u. Probleme beim Spiel

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[Empire: Total War] Probleme Steam u. Probleme beim Spiel

Beitragvon JungerNapoleon » 20. Januar 2011 14:33

Hallo an alle ^^ wie ihr sicher feststellt bin ich neu hier und ihr seit meine letzte hoffnung in diesem forum (werde es wohl auch aktiv nutzen)
Ich bin ein großer Total War Fan und wollte meiner Tradition nachkommen und kam zu dem entschluss mit medieval2 nach zahlreichen schlchten, eroberungen und kreuzzügen abzuschliessen und empire zu beginnen.
nach einer ewigen installation und 3-6 Cola später konnte ich es endlich starten.
auf mittlerer grafik lief es auf meinem lap sehr flüssig und nach einem sieg mit österreich gegen die engländer in einer selbst erstellten schlacht dachte ich mir: morgen spanisch ab ins bett die ex hat vorrang.nachdem ich dann meine hausaufgaben fertig hatte wollte ich emoire starten und die kampagne beginnen. naja erstmal bei steam anmelden doch da schon das erste problem: fehlermeldung!!! keien ahnugn mehr was drin stand doch irgenedwas mit blob (?).
Gut staem wollte ich repariern versuchte es auch doch da wieder eine seltsame meldung, die mir sagt, dass auf bestimmte datein kein zugriff ist und reparatur abgebrochen. langsam wurde ich nervös!
steam deinstalliert und nach installation hiess es dass daten von steam zt gar nicht vorhanden waren!! dennoch ordnungsgemäss deinstalliert.
zwar auf englisch aber vorerst egal! wollte nun auch empire starten und siehe da! noch eine fwhlermeldung die mich so langsam nervt! kp mehr was drin stand aber etwas mit ner .dll und dass auf irgendetwas kein zugriff sei.
nun empire deinstalliert steam gelich mit (kp wiesos das gibt).
nun beim installieren: wollte steam auf meine partition D nstalliern, doch da hiess es dann nur: error und unknow path bzw dass angeblich schon daten von denen da drauf wären (?) ich hatte es denstalliert???
auf festplatten anchgeshen und da der schock!!! steam ist zwar angeblich deinstalliert, dennoch sond die ordner auf der festplatte.
da komme ich dann schon zu meinen fragen:
1. wie bekomme ich steam au´f D gan weg?
2. kann mir der selbe fehler bei neuinstallation noch einmal passieren?


danke im voraus
mfg
Marco
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Probleme bei Steam u. Probleme bei Empire

Beitragvon oldmann » 20. Januar 2011 17:22

Ein Thread "tiefer" (Brauche Hilfe bei Steamproblem) steht schon einiges zu Steamproblemen. Schau mal dort.
Ich würde auf Lw D alle Steamverweise suchen und dann manuell löschen. Steam und ETW würde ich dann auf Lw C installieren.
Hoffe das ich deinen Beitrag richtig verstanden habe :strategie_zone_41:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Probleme bei Steam u. Probleme bei Empire

Beitragvon Blackhand226 » 24. Januar 2011 19:35

ist der steam ordner gefüllt? bei mir bleibt nach einer deinstallation häufig ein leerer ordner zurück
Bild

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Steam u. Probleme bei Empire

Beitragvon JungerNapoleon » 29. Januar 2011 19:15

Ja steamordner ist gefüllt is ja das komische! Hatte es eben zuvor deinstalliert, dennoch finde ich darin die anwendungsdateien und die exe verknüpfen und den ganzen rest der eigentlich weg sein müsste
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Probleme bei Steam u. Probleme bei Empire

Beitragvon oldmann » 29. Januar 2011 19:42

Das "Problem" findet man häufiger bei automatischen Deinstallationen. Deswegen ist der sicherste Weg (zusätzlich nach der auto. Deinst.) die manuelle Suche und alles von "Hand" löschen inkl. Ordner. ;)
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Steam u. Probleme bei Empire

Beitragvon JungerNapoleon » 3. Februar 2011 20:40

Okay also habe jetzt mal alles in den papierkorb wie mir gesagt und es hat geklappt ich danke euch =) jetz kann ich endlich ohn ekomplikationen mit preußen europa erobern :strategie_zone_53:
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Probleme Steam u. Probleme beim Spie

Beitragvon Buchhalter007 » 13. Juli 2012 22:03

Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe seit dem mein PC einmal abgestürzt, steam nicht mehr starten. Ich habe Steam neu instaliert und es funktioniert immer noch nicht.
Es ist so:
Ich will steam starten, dann steht dort verbinde mit steam acc. Dann hängt sich das Fenster auf und ende.
Ich danke schon mal m voraus

Edit: Hab auch die regedit gelöscht, dann hats geklappt
Bild

Benutzeravatar
Miruga Meltasar
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 11. Januar 2012 14:30

Re: [Empire: Total War] Probleme Steam u. Probleme beim Spie

Beitragvon Miruga Meltasar » 27. August 2012 15:39

Hey Leute,

ich habe ein Problem:

Seit gestern, wenn ich Empire über Steam starte, ist die Menü Führung im Spiel ( Kampagnen Wahl, Optionen, Kampagne fortsetzen usw. ) zwar auf deutsch, aber das Spiel ansich auf englisch! Ich habe es auf deutsch neu installiert und es auch über die Bibliothek via Eigenschaften und Sprachen probiert aber nix hilft...

Lg
i5 2 x 2,5 GHz|Graka: GT 4 GB| 8 GB RAM