[Empire: Total War] Laptop läuft während Kampagne heiß und stürzt ab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Bronn
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2016 07:42

[Empire: Total War] Laptop läuft während Kampagne heiß und stürzt ab

Beitragvon Bronn » 28. Januar 2016 08:00

Hallo zusammen,

Ein TW-Süchtler ;) braucht Hilfe !

Spiele Empire ohne Mod über steam, während der Kampagne läuft der Laptop heiß und stürzt ab.
Napoleon, Attila laufen auf der selben Maschine problemlos und habe auch sonst damit keine Probleme.

Intel Core i7-3632 2,20 GHZ
8 GB
64 Bit
AMD Radon HD 7700
Win 8

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Hat wer bitte einen Tipp für mich, habe die Grafik schon auf minimum runter, aber meiner Laieneinschätzung nach steuert das Spiel nur einen Kern an ?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mache ich das Spiel aus reduziert sich die Temperatur wieder...

Habe das Spiel schon vor 4 Jahren auf einem älteren Computer ohne Probleme gespielt.

Gruß, Bronn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Empire : Laptop läuft während Kampagne heiß und stürzt ab

Beitragvon Hjalfnar » 30. Januar 2016 13:47

Tja. ETW ist halt alt. Da kann man leider nicht viel machen. Wenn es nur einen Kern anspricht und dein Laptop diesen schlecht kühlt, wird er heiß. Außer mal den Lappi gründlich von Staub zu befreien geht da leider nicht viel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Empire : Laptop läuft während Kampagne heiß und stürzt ab

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2016 01:35

Du könntest die Kühlung noch zusätzlich optimieren. Es gibt Notebook-Kühler die Unter das Notebook kommen. Aber erwarte davon keine Wunder.

Ein Notebook ist nun mal nicht dafür gebaut um über Stunden Höchstleistung zu liefern.
Wie alt ist der Laptop? Wenn noch Gewährleistung oder Garantie (ist nicht das selbe!) drauf ist, könntest versuchen es als Mängel zu benennen und eine Nachbesserung zu fordern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Bronn
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 28. Januar 2016 07:42

Re: Empire : Laptop läuft während Kampagne heiß und stürzt ab

Beitragvon Bronn » 31. Januar 2016 10:55

Danke euch zwei ! :)

Ja,da kann ich nicht widersprechen. Die Kühlung und der Schlepptop sind halt nicht für alle Spiele gemacht.
Habe jetzt die Woche jeden Tag eine halbe Stunde Empire gespielt, das Kühlungsproblem hat mich preußisch zu genauer Zeiteinteilung und Disziplin gezwungen.
Habe aber jetzt aufgehört, da der Erhalt meines Lapis dann doch wichtiger ist, als das Spiel.

Die Schlachten haben am Anfang der Kampagne noch nicht so lange gedauert, das Problem hat mich zur Taktik gleich " drauf und dran " an den KI gezwungen.
Ich mag das Spiel, die Atmosphäre, auch wenn der KI eher etwas " doof " ist und regelmäßig in das Messer gelaufen ist.
Belagerungsschlachten in der Defensive sind einfach zu gewinnen auch in extremer Unterzahl, da der KI nur eine Bresche in die Mauer schlägt und all seine Kräfte da durchzwengt.

Mit einer V- Aufstellunng der Verteidigung und zwei 12 Pfündern kein großes Problem, auch in der schwersten Schwierigkeitsstufe, da kann man noch gemütlich einen Tee nebenher trinken und
dem Erfahrungsgewinn der Einheiten zuschauen.

Dieses Jahr kaufe ich mir einen PC und gehe das Spiel nochmal an.

Bis dahin rette ich mich mit Attila und dem Erhalt des weströmischen Reiches.
! Keinen Zentimeter den Barbaren !

Danke für eure Zeit !



@ Homerclon, der Laptop ist drei jahre alt und da ich sonst keine Probleme mit ihm habe, passt das schon so.