[Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon mumi » 21. April 2011 21:52

ok dann mach ich mich mal an die arbeit :D :strategie_zone_52:

ää da kommt ne meldung sie sind dabei das gerät aus der Systemkpnf. zu deinstallieren

da ist dann ein kasten DIe Treibersoftware für dieses gerät löschen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Homerclon » 21. April 2011 22:10

Ist richtig.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon mumi » 21. April 2011 22:12

wie richtig soll ich ein kreuz auf den kasten machen aber da steht Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Homerclon » 21. April 2011 23:44

das willst du doch, da der Treiber schließlich fehlerhaft arbeitet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon mumi » 22. April 2011 00:17

ich habs irgendwie geschaft das zu deinstallieren un versucht das andere zu installieren aber bei der install bleibt das bei einer bestimmten position hängen dann habe ich neustart gemacht dann hat ich das alte glaub ich wieder?

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon mumi » 22. April 2011 00:20

und als ich etw gestartet hatte ist das spiel immer noch wärend ich muliplayer gespielt habe abgestürzt ? was soll ich tuhen

mumi
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2010 12:04

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon mumi » 22. April 2011 19:37

ok ich hab einfach etw neu installiert es geht jetzt läuft das irgendwie besser als früher tvm :strategie_zone_4:

gataca
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mai 2011 17:21

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon gataca » 1. Mai 2011 17:37

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: im Kampagnenmodus (Karte oder Schlacht) stürzt ETW einfach ab und es heißt: empire: total war funktioniert nicht mehr.

Weder Neuinstallieren nach Entfernen der Empire-Dateien im appdata-Ordner, noch der Offline-Modus und Treiberaktualisieren haben etwas gebracht. Keine Ahnung, ob es am Treiber liegt. Früher hat das Spiel jedenfalls funktioniert (vllt Patch?).
Meine Systemdaten:
-Aspire 6530G
-ATI Moblitiy Radeon HD 3650
-4 GB DDR2
-AMD Turion dual-core mobile (2,2 GHz)

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hab schon alles mögliche gegoogelt. Das Spiel ist mittlerweile unspielbar und kann ich ohne Hilfe wohl vergessen!

Für Hilfe Danke im voraus!

Cunego92
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2011 02:14

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Cunego92 » 20. Oktober 2011 07:24

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Bei Schlachten geht es nur 5-10 Minuten gut und ich bin wieder auf dem Desktop.
Meine Systemdaten liefer ich heute Mittag nach.

Anfang des Jahres lief noch alles optimal, sehr hohe Grafikeinstellungen und endlose Schlachten waren absolut kein Problem. Zuerst bin ich daher von Hardwareproblemen ausgegangen, hab mal wieder den Pc innen gesäubert, geschaut, ob da nicht was zu heiss läuft und so weiter. Allerdings alles im grünen Bereich. Das Spiel neu zu installieren habe ich mehrfach ausprobiert, sowohl über Steamdownload, als auch von der CD. Treiber müssten auch aktuell sein.

Wäre sehr dankbar für Hilfe, hätte echt mal wieder Lust Empire zu zocken :)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Alexander der Große » 30. März 2012 20:43

Kann es sein das Empire auf der Kampagnekarte nur max. 2GB Ram nutzt.
Wollte grad Einheiten auf ein Schiff verladen, da stürzte es ab. Im Task Manager stand bei der etw.exe 1.94Gb ram. Ist denn das möglich? :strategie_zone_75:
Das würde dann wohl auch die regelmäßigen Abstürze bei mir erklären.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 31. März 2012 17:46

Überprüfe mal, ob du eine RAM-Nutzungsgrenze drin hast. Ich weiß, dass das beim alten Rechner meiner Frau immer Sims 3 zum Absturz gebracht hat. Hab die damals aus geknipst, weiß aber leider nicht mehr, wie das geht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Alexander der Große » 31. März 2012 19:38

Hab grad mal in der exe nachgeschaut, laut CFF Explorer kann etw mehr als 2GB nutzen. Ist wohl nur Zufall das Empire bei mir immer zwischen 1.95 und 2GB rumdümpelt. :strategie_zone_75:

Naja jedenfalls bekomme ich jetzt immer einen reproduzierbaren Crash beim Rundenwechsel(Runde 378), immer bei der letzten Fraktion bzw. wenn die Rebellen dran sind.
Hatte mir grad son schönes Perserreich erkämpft, ganz Indien und Orient komplett. :strategie_zone_33: Wollte jetzt eigentlich mit meinen frisch gezüchteten Kriegselefanten auf Indianerjagd nach Amerika gehen, aber daraus wird wohl nichts :strategie_zone_48: ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 1. April 2012 08:58

Da sage ich jetzt aber, das liegt an deinem Mod :strategie_zone_23: . Hab schonmal gehört, dass der Turn-Editor zwar gut funzt, aber ab einem bestimmten Punkt das Spiel nicht mehr funtioniert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Empire: Total War] Fehler: ETW funktioniert nicht mehr

Beitragvon Alexander der Große » 23. April 2012 18:47

Bisschen spät ^^ aber woher weißt du das ich den Turns Editor nutze? :strategie_zone_9:
Da sage ich jetzt aber, das liegt an deinem Mod


Ob es wirklich an der ETF Mod liegt weiß ich nicht, ich tippe eher darauf das der Turns Editor schuld ist. Ich habe in den letzten monaten etwa 4 Kampagnen angefangen, alle mit 6 Turns auch die Vanilla-Kamp., und konnte nich eine zuende spielen. Es kam im lategame immer wieder zu repr. Abstürzen. Ich hab jetzt allen möglichen Kittifix runtergehauen, originaldateien wieder rein, und werde die tage nochmal eine Kampagne mit den Osmanen spielen. Wenn es dann immer noch abstürzt, ist es wohl ein Vanilla Problem.

Gibt es eigentlich irgendwas, um die lange Rundenberechnung auf den höheren Schwierigkeitsgraden zu reduzieren. Ich hab kein Bock mehr auf leicht zu zocken. ^^ Würd gern mal ss spielen, aber da brauch die Berechnung so abartig lange, selbst auf meinen 2500k. Vorallem wenn die KI immer mit ihren tausend mini-Armeen rumrennt. :strategie_zone_46:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB