[Empire: Total War] Bildschirm wird schwarz (?)

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[Empire: Total War] Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 5. Februar 2011 13:46

Hallo, hätte da mal eine frage:
ein freund von mir hat einen rechner mit einer nvidia gforce 295gtx (crossfire graka) wenn wir bei ihm dann also mal längere zeit bzw. 20minuten empire bzw napoleon total war zocken wir bildschirm schwarz: ton bleibt, rechner arbeitet weiter, aber bild ist weg, auch läuft das program im hintergrund nicht weiter!!! weiss nicht woran es liegen könnte müsste dazu mieen mct fragen, aber der is momentan in amerika (weiterbildung und sowas) hat einer von euch vielleicht eine ahnung wie man das machen könnte?? (bei starcraft II war es uns möglich dden fehler zu beheben indem wir die framerate verändert haben, aber bei empire haben wir es noch nicht probiert)
Danke im voraus
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon schreuner » 7. Februar 2011 13:30

Hört sich irgendwie nach nem defektem Netzteil an ......... :strategie_zone_75:

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 7. Februar 2011 20:46

mhh..neja wenns nur das netzteil wäre =/ wäre ja kein sehr grosser aufwand das zu erstzen finde ich habe nich nie eines ausgebaut allerdings schon öfter eines mal gesheen bzw. mal mit eingesetzt...... was uns dann auch noch auffiel war, dass das board einen seiner piepcodes sendet! das heisst wen wir das teil abchalten und weider anmachen komt der code und dann geht auch nix mehr, danach kann man den erst wieder nach ein paar minuten erneut ohne komplikationen neu starten! stracraft fängt laut seine aussagen auch wieder an abzuschmieren.....
kann es sich jetzt vllt auch noch um einen defekt im board handeln? das wäre ja dann weniger gut! dieser fehler (dass bilschirm beim spielen scwarz wird) trat übrigens nach der installation von githic4 arcania auf (schon mehrere monate her) nur mir wurde es so berichtet
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon schreuner » 8. Februar 2011 14:09

Das Piep beim Starten des Pc kommt vom Bios und signalisiert, daß es funktioniert und somit in Ordnung ist !!


Wieviel RAM hat Dein PC ?

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon oldmann » 8. Februar 2011 19:14

PC in letzter Zeit vielleicht transportiert oder dran "rumgeschraubt"? Vielleicht GK oder RAM locker? Kommt auch auf die Art des Pieps an. Beim PC Start die BIOS Einstellungen am Bildschirm noch sichtbar?
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 9. Februar 2011 20:16

Also dran rumgeschraubt und transportiert wurde nicht...der ton ist so was wie sos also ein ton dann pause dann zwei hintereinander..
der rech ner hat 12GB Ram win7 ultimate x64 eben und nen i7 prozessor, weiss leider selbst nicht woran des liegen kann, aber wie gesagt mein mct is nich da =/
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon oldmann » 10. Februar 2011 10:02

Piepton 1xlang, 2xkurz deutet bei manchen BIOS "Arten" auf: ein Problem mit der Grafik hin
Piepton 1xlang, 3xkurz deutet bei manchen BIOS "Arten" auf: keine Grafikkarte/defekter GKspeicher hin

Testweise mal eine andere GK einbauen?
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 10. Februar 2011 16:40

okay dann scheint also doch ein hardware-fehler vorzuliegen wie ich es befürchtet hatte =/ wird meinen kumpel nich grad freuen....nee andere graka steht nich zur verfügung glaube auch, dass des ne onboard is..ich werde das dann mal mit meinem trainer abklären was er da machen würde...danke nochmals für die antworten sind einen grossen schritt weiter immerhin etwas
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon oldmann » 10. Februar 2011 20:29

JungerNapoleon hat geschrieben: glaube auch, dass des ne onboard is..ich werde das dann mal mit meinem trainer abklären was er da machen würde...danke nochmals für die antworten sind einen grossen schritt weiter immerhin etwas

Jep, mach mal. GK ist aber nicht Onboard ;)
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 11. Februar 2011 20:39

jup sorry =) wie gesatgt bin noch in ausbildung XD aber danke für diese korrektur...hoffe nur, dass man da noch was machen ohne tief in dei tasche greifen zu müssen, weil es mir für ihn leid täte =/
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon Homerclon » 13. Februar 2011 19:19

schreuner hat geschrieben:Das Piep beim Starten des Pc kommt vom Bios und signalisiert, daß es funktioniert und somit in Ordnung ist !!

Das hängt vom verwendeten BIOS ab, nur das von AMI gibt noch einen "Alles OK"-Beep von sich.
Aber auch dieses kennt Piepser für Fehler.


@JungerNapoleon: Die GeForce GTX 295 ist immer eine Grafikkarte, nie ein Onboardchip.
Und das ist keine Crossfire-Karte, sondern SLI.
Crossfire ist von AMD, also Radeon, SLI ist von NVIDIA, folglich GeForce.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 14. Februar 2011 18:34

neja danke für die info =) das bios ist allerdings kein ami so viel weiss ich hab ih darüber scho einmal informiert, daher ist das im grossen und ganzen nicht mehr meine sache.
danke jedenfalls an alle für die informationen und ratschläge :strategie_zone_80: :strategie_zone_80:
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)

Phileasson
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2011 10:46

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon Phileasson » 26. Februar 2011 16:03

Also das Problem hatte ich auch.
Das liegt an einer überhitzten GPU. (Kommt auf den Hersteller an.)
Da scheint die Lüftung nicht in Ordnung zu sein.

Man könnte versuchen den Rechner zu reinigen (was ohne technisches Verständnis nicht viel bringt)
oder nen neuen Lüfter einzubauen.
Auch das mit dem Netzteil liegt im Bereich des möglichen.

Also entweder neue Graka (was wohl am besten ist) + neues Netzteil oder wenn es schon einmal ohne Probleme lief
eine fachmännische Reinigung des Innenlebens des Rechners (hat bei mir geholfen)

Gruß Phileasson
Bild

JungerNapoleon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. Januar 2011 14:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm wird schwarz (?)

Beitragvon JungerNapoleon » 26. Februar 2011 20:51

Ja also es lief mal ohne probleme aber danke ich werde es ihm ausrichten neja neue graka wäre sinnlos der hat die neuesten nvidia, denke auch eher dass es an der überhitzung liegt weil als ich das teil aufgeschraub hatte nachdem es wieder (testweise) verreckt is hätte ich da spiegeleier drauf amchen können.....aber vielen dank nochmal
Man kann einen Krieg auch verdammt nochmal mit Anstand führen!!! (Manfred von Richthofen)