[Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Marius III
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2011 14:07

Empire startet nicht mehr

Beitragvon Marius III » 13. Oktober 2011 10:20

Halli hallo alle zusammen
Erst letzens habe ich einige probleme an meinem DMUMC-Mod gelöst und hab mich wieder aufs zocken gefreut, aber jetzt macht mir die standartversion von empire das leben schwer, wenn ich es starten möchte kommt die anzeige :


Empire total war wird gestartet.....


dann leuchtet auch der blaue rahmen um den steamavatar grün auf, doch circa 5. sek. später ist der wieder blau und empire hat den start ohne eine fehlermeldung abgebrochen, deinstalation und wieder neu instalieren bringt nix, hab ich schon 2 mal gemacht.
weiss von euch jemand ne lösung ?
mfg marius

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Empire startet nicht mehr

Beitragvon totalwarzone » 13. Oktober 2011 10:55

Den Schrott verkaufen. :strategie_zone_10: Ne ernsthaft jetzt: ich würd zuerst mal lesen, dann im richtigen Topic posten. lol
Ok, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Also wirklich ernsthaft, das kling für mich so als hättest du noch Darth Dateien drauf, ich würde zuerst mal den Rechner durchforsten da ist bestimmt noch was von der Mod drauf, trotz Neuintall. Also erst Mod weg, dann Spiel, dann Neu installieren. Bzw was genau startet nicht, hast du CTD oder passiert einfach nüscht?

Benutzeravatar
Lucius Vantarius
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 11:15
Wohnort: Ruschestraße 103, 10365 Berlin, Haus 22

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon Lucius Vantarius » 14. Oktober 2011 12:45

Schaue er mal unter c:\User\*DeinBenutzername*\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts, ob dort die Datei user.empire_scripts.txt existiert. In dieser Datei werden alle Mods eingetragen, mit denen Empire gestartet werden soll. Sollte in der Datei noch ein Eintrag für den Darth Mod stehen, müssen alle etsprechenden Zeilen entfernt werden. Oder noch einfacher, die gesamte Datei löschen.
LEG XIIII - GEMINA MARTIA VICTRIX - PIA VI FIDELIS


Hier stehen wir nun. Hinter uns das Elend das wir fürchten, vor uns die Elenden die uns fürchten.

Marius III
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2011 14:07

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon Marius III » 2. November 2011 15:59

Ok ich eure beiden ratschläge und die eines alten freundes mal befolgt und hab tatsächlich noch einige ACW-datein ermitteln können, die dann gleich mal die reise richtung papierkorb antreten mussten, hab mich echt einen ast abgefreut als das spiel wieder aufstartete :strategie_zone_26: , aber nun steht da : empire total war funktioniert nicht mehr :strategie_zone_34: ...wenn die mods ned so klasse wären würde ich das spiel ned mehr anrühren, da sies aber sind würde ich mich freuen mal wieder zeit damit zu verplemtern..wenn jemand ne lösung weiss wäre ich ihm seeeeehr dankbar :strategie_zone_4:
mfg marius III

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon Star » 9. Dezember 2011 16:54

i ich hätte da auch ein Problem da ich jetzt lange Zeit kein Empire mehr gespielt hab und es eigentlich auch so schnell nicht mehr vorhatte habe ich den Darthmod in der Systemsteuerung gelöscht. 2 Wochen später also gestern wollte ich dann aber doch mal wieder Empire spielen gesagt getan spielt gestatet aber leider bekomme ich nen Crash to Desktop. Habs dann komplett neu installiert und ganze 13 Stunden den Pc angehabt nur wegen Empire. Doch nach der Installation läufts immer noch nicht. Habe dann nach der user.empire_scripts.txt gesucht habe sie hier gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeit\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\scripts hab also den ganzen script Order gelöscht. Doch jetzt startet Empire gar nicht mehr. Würde Empire vielleicht wieder Funktionieren wenn ich die Selbe Mod wie vorher wieder installiere ?. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Vorraus.

jeckedoll
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 13. Juli 2012 12:27

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon jeckedoll » 20. Juli 2012 12:16

Hallo Freunde,

kleines Problem:

Ich hatte mod 3.4 blue and grey installiert. Deinstalliert und empire startet nicht.
Habe natürlich schon gelesen das es noch versteckte datein zu löschen gibt.
Das habe ich dann auch getan, aber anscheinend bin ich zu dumm alles zu finden.
Auch bei %appdata% gelöscht, aber anscheinend nicht alles. Kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann. Überprüfung bei steam habe ich gemacht, sprache umgestellt habe ich gemacht, neuinstallation habe ich gemacht!
Weiß nicht mehr genau wo ich noch suchen soll, aso mit dem mod läuft es natürlich. Allerdings nur auf Englisch. Also bin für alles offen.
Info am Rande hatte einen Wechsel des Betriebssystems von Vista auf Win 7. Hardware ist allerdings geblieben. Treiber alle aktuell. Alle anderen Steam Games laufen ohne Probleme.

jeckedoll
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 13. Juli 2012 12:27

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon jeckedoll » 20. Juli 2012 13:24

Voll gelöscht, alle Ordner die mit empire zusammen hängen und jetzt läuft es.
Gruß

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon Katana » 18. Januar 2013 19:45

Habe dasselbe Problem wie der Threadersteller! Habe auch alle Dateien in dem besagten Verzeichnis gelöscht, dies brachte jedoch keine Besserung. Gibt es da vlt. noch irgendwelche Lösungsansätze, die ich probieren könnte?

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Empire: Total War] Empire startet nicht mehr

Beitragvon Katana » 20. Januar 2013 15:59

Hat keiner einen Vorschlag? Will mit Schweden Russland wegfegen! :D